Bewertung Air One

Air One Bewertung | AIR ONE CITYLINER – GUTE ALTERNATIVE ZUR AUA

  • 25.01.2008
  • pkw21(14) Wien
  • 0
  • Air One CRJ 900

Air One Flug von Wien (VIE) nach Rom (FCO)

FLUG:
Für den Montag, den 27.08. planten wir einen „Tagesausflug“ mit Air One nach Rom FCO. Gebucht hatten wir direkt auf www.flyairone.it, da hier der Preis für den Hin- und Retourflug nur insgesamt rund 110€ pro Person inkl. Taxen betrug. Für dieselben Flüge hätten wir beim XXX das 4fache bezahlen müssen. Bis zum Vortag des Fluges war noch eine A320 geplant, aber das wurde noch kurzfristig geändert. Der Flug nach Fiumicino sollte um 11:05 starten und der Rückflug wurde um 17:45 –19:25 durchgeführt.

VOR DEM FLUG:
In Wien konnten wir gleich bei der AUA einchecken und zum Gate B28 gehen, wo das Boarding dann ziemlich pünktlich begann. Ein Bus führte uns zu unserer Maschine, doch statt einer A320 wartete die CRJ 900 EI-DVR
auf uns.

FLUGZEUG:
Die Maschine war nagelneu und mit Ledersitzen eingerichtet. Den Sitzabstand empfand ich als sehr angenehm, denn er betrug fast 30cm und mit 44cm war auch die Breite mehr als okay. Außerdem war die CRJ sehr sauber und sogar die Toiletten waren benutzbar. Das Flugzeug war nur ca. zur Hälfte voll und die meisten Passagiere saßen ziemlich genau bis zu den Notausstiegen im vorderen Kabinenteil verteilt. Wir dagegen wurden nach unserem Wunsch weiter nach hinten ganz alleine gesetzt. In diesem Flugzeug wurde die hintere Boardküche komplett entfernt und stattdessen 2 bis 3 weitere Reihen platziert.

SERVICE AN BOARD:
Auf dem Hinflug waren fünf Flugbegleiter statt der gewohnten drei im Dienst. Zwei saßen auf den Crewsesseln im vorderen Teil der Kabine, eine machte es sich bei einem Notausstieg bequem, eine weitere saß auf dem Crewseat den man vor der Toilette ganz hinten herausklappen konnte und die Fünfte machte es sich in der letzten Reihe genau hinter mir gemütlich. Bald nach dem Start begann der Service in der Kabine. Jeder konnte ein warmes und ein kaltes Getränk wählen und bekam entweder ein Schinken- oder ein Käseweckerl. Das war jedoch nur ein trockenes Baguettestück mit einer Scheibe Schinken/Käse. Ohne Aufstrich oder Butter.

LANDUNG:
Wir landeten 20min vor der geplanten Ankunftszeit, doch mussten diese Zeit noch im Flugzeug warten, da der Bus genau pünktlich zur bestellten Ankunftszeit kam.

AM FLUGHAFEN:
Fotografieren konnte man am Flughafen nur im Abflugbereich nach den Sicherheitskontrollen, jedoch dort auch nicht so besonders. Wir liefen bis zum Alitalia-Hangar und auch in die andere Richtung ein Stück, fanden aber keinen guten Platz zum Spotten.

RÜCKFLUG:
Beim Rückflug kam wieder dieselbe CRJ 900 von Air One CityLiner mit dem Unterschied, dass sich diesmal nur drei Flugbegleiter um das Wohl ihrer Passagiere kümmerten.

MEINE NOTE:
Air One kann man wirklich weiterempfehlen.
Und deswegen lautet meine persönliche Note für diesen AP CityLiner-Flug auch: 1 (SEHR GUT)


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air One Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2007
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Wien (VIE) nach Rom (FCO)
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.