Bewertung Air France

Air France - Man sollte nicht jeder neg. Kritik glauben!

Air France Flug von Düsseldorf nach New York

Liebe Leser,

nachdem ich meinen Flug bei Delta Air gebucht habe, sah ich das dieser über Air France durchgeführt wird. Natürlich war das erste was ich tat - Erfahrungsberichte zu lesen. Dabei wurde ich von Artikel zu Artikel unsicherer. Diese Unsicherheit wurde durch den Airline Sicherheits Index von Focus bestätigt. Es kam sogar der Gedanke, den Flug zu stornieren. Dies habe ich dann nach längeren Flugstatus Beobachtungen der Strecke DUS - JFK sein gelassen.

Hinflug
DUS - CDG - Airbus 318
CDG - JFK - Boeing 777-200ER

Check-In am Self Check-In Kiosk. Der Check-In verlief ohne weitere Probleme. Anfangs gab es die Schwierigkeit mit dem einlesen des Reisepasses, da es nicht aussagekräftig war, wie der Ausweis nun an das Lesegerät gehalten werden sollte. Nach kurzem probieren hat es dann auch geklappt. Eigne Platzwahl vorgenommen und schon waren die Tickets gedruckt.

Flug
Pünktlich gestartet. Boardpersonal sehr freundlich. Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch. Somit gab es keine Probleme mit der Kommunikation. Flug verlief ohne nennenswerten Vorfälle.

Für das Umsteigen am CDG hatte ich knapp 1h30m Zeit und somit musste ich mich nicht hetzen. CDG ist ein riesengroßer Flughafen, der aber gut beschildert ist und somit jeder Terminal auf Anhieb gefunden werden kann. Ich habe mich nicht verlaufen.

Der Weiterflug hat sich um eine knappe Stunde verspätet. Die Gewichtverteilung im Flieger hatte dem Personal nicht so gepasst und daraufhin wurde noch einpaar Gäste umgesetzt. Der Flug ansich war ganz Ok. Das Entertainment Programm ist ganz nett. Neben nicht ganz so alten Kinofilmen, gibt es auch die Serienauswahl, Musik, Spiele und Map, zur verfolgung der Flugroute. Meist kann man bei den Filmen und Serien zwischen verschiedenen Sprachen auswählen. Englich & Französisch sind immer dabei. Manche Filme sind aber auch mit Deutscher Synchro. Man bekommt kurz nach dem Start ein kleines Kit, bestehend aus Kopfhörern, Ohrstöpseln, feuchtes Taschentuch und eine Schlafbrille.

Das Essen war auch ok. Man kann nicht erwarten, dass man ein 5 Sterne Menü erhält. Es hat aber geschmeckt! Es gab 2 Menüs zur Auswahl. Neben einer warmen Mahlzeit, wurde vor der Landung auch noch eine kalte Speise serviert. Bei den Getränken konnte man zwischen Limonaden und Säften auch Wasser, Rot-/Weiß-Wein, Bier und Champangner auswählen. An den Getränken konnte man sich hinterher selbst bedienen.

In allem war der Flug anstrengend, aber so sind Langstreckenflüge nun mal, jedoch hat das Boardpersonal versucht es so angenehm wie möglich zu machen. Trotz 1 std Verspätung ist die Maschine "intime" gelandet.

Rückflug:

Pünktlich gestartet. Neben einpaar Turbulenzen, keine weiteren nennenswerten Vorfälle. Essen wie beim Hinflug (zwar eine andere Auswahl, aber auch sehr schmackhaft). Getränke wie Hinflug. Boardpersonal nett, Hilfsbereit und bemüht es angenehm wie möglich zu gestalten.

Fazit:
Zuvor gelesene Erfahrungsberichte haben mich sehr viel über Air France nachdenken lassen und eine gewisse Unsicherheit war von mir, sowie von Freunden zu spüren gewesen. Diese Unsicherheit hat sich letztlich nicht bestätigt. Das Boardpersonal bemühte sich sehr, dass die Reise so angenehm wie nur möglich verläuft. Kommunikationsschwierigkeiten gab es, wie man in vielen Artikeln lesen muss, keine. Englisch & Franzöisch wird von allen im BoardTeam gesprochen. Hinzukommt bei manchen Deutsch und Spanisch, was jedoch nicht die Regel ist. Aber da man mit Air France meinst ins Ausland fliegt, sollten mind. Englischkenntnisse vorhanden sein.

Ich werde sicherlich wieder mit Air France fliegen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.38 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach New York
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.