Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Katastrophe Air Berlin in Tel Aviv

Air Berlin Flug von Tel Aviv Israel nach Köln

Zunächst einmal möchte ich Alleinreisende Deutsche oder sonst wen und Fluggäste mit arabischen Familien- oder Vornamen ansprechen! Die Sicherheitskontrollen in Tel Aviviv sind so scharf wie eh und je. Man muß mindestens 2 Stunden kalkulieren bis man die Kontrollen passiert hat( und ein gutes Nervenkostüm besitzen).

Auch wenn man mit Airberlin fliegt, schützt dieses nicht vor Schikane und Willkür durch die Israelis. Ich kam noch ziemlich vergnügt am Flughafen an, dann bekamen wir ( meine Frau und unsere 3 kleinen Kinder) zunächst einen gelb-blauen Aufkleber verpaßt, ISRAELIS bekamen einen weißen Aufkleber. Damit begann das Martyrium.

Obwohl wir drei kleine Kinder dabei hatten und es mittlerweile kurz vor Mitternacht waren, wurden unsere Koffer und das Handgepäck unerbittlich bis auf den letzten Krümel genauestens überprüft. Ist ja auch noch nicht schlimm. Waren ja bloß 2 Stunden und ständig die grinsenden Beamtinnen des Sicherheitspersonals.

Als wir endlich zum check in schalter kamen, kam das böse Erwachen. Nicht das ich nicht damit gerechnet habe, aber ich habe den Flug und die Sitzplätze 10 Monate im Voraus über TuiFly gebucht. Als ich an den Schalter kam ,bot man uns irgendwelche, nicht zusammenhängende Sitzplatzreihen an. So zu sagen Trennung der Kinder von den Eltern. Auf meine Reklamation hin antwortete der sogenannte Supervisor HERR A., daß es nicht anders möglich sei. Erstens weil wir die letzten beim check in wären (!!!) und zweitens weil Air Berlin ihm keine Sitzplatzreservierung hat zu kommen lassen. Das Gleiche Spiel auf dem Hinflug. O.K. Mittlerweile war es 00:30 Uhr und wir sollten zum Boarding gehen. Eigentlich sollte der Flug um 00:55 Uhr gehen, aber genau wie bereits auf dem Hinflug, wieder Verspätung, diesesmal nur 1 Stunde, auf dem Hinflug von Köln aus waren es 2 1/2 Stunden.

Alles nicht so schlimm dachte ich mir, aber als es dann noch nicht einmal Decken und Kopfkissen gab und mir die Stewardess sagte, es gäbe insgesamt nur 20 Stück für den gesamten Flug, meinte sie wahrscheinlich den den Bedarf für 24 Stunden. Denn bereits auf dem Hinflug gab es schon so gut wie keine. Noch nicht einmal für die Kinder. Und die mußten vorne vor den Toiletten platz nehmen und die Eltern hinten bei den Toiletten! Na ja dachte ich, hauptsache weg von den schnarchenden Rentnern und freute mich auf das Essen, ich war ja auf alles vorbereitet, aber das sogennate Essen, ein labriges Baguetteähnliches Gebilde mit einer käseähnlchen bzw Hähnchenähnlichen Substanz war so ekelig, daß ich es sofort zurückgab. Im übrigen schmeckt die sogenannte "Sansibar" genauso ekelig.

FAZIT: Entweder den Flug nach Israel gänzlich meiden oder mit der Lufthansa fliegen. Keine vorherige Sitzplatzreservierung buchen! Im übrigen war ich vier Wochen vorher in Finnland und bin auch mit Airberlin geflogen, der gleiche Fraß und noch weniger Beinfreiheit.

AIRBERLIN ... NO MORE!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Tel Aviv Israel nach Köln
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.