Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Preis-Leistungsverhältnis gut/ Flug absolut OK

Sky Airlines Flug von Düsseldorf nach Antalya

Nach den massiv negativen Kritiken hier und des dadurch recht mulmigen Gefühls im Vorfeld, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit dieser Airline schildern.

Maschine Hinflug: 737-900
Der Platz war wie beschrieben recht eng. Da ich vorsorglich der erwähnten Getränkemängel an Board am Flughafen anderthalb Liter Wasser gekauft habe, sollte dieses Problem (welches aber nicht zutage trat) im Keim erstickt sein. Das Flugzeug an sich war in seinem sehr guten Zustand. Es fehlten weder irgendwelche Nieten an Bauteilen noch lösten sich die Sitze aus ihren Verankerungen.

Der Start erfolgte nach 15 minütiger Verzögerung und war unspektakulär hinsichtlich irgendwelcher Vorkommnisse. Der Flug verlief ruhig (Die Sache mit den erst spät ausgeschalteten Anschnallzeiten kann ich bestätigen. Aufgefallen ist mir das aber erst hier in diesem Forum, da mir die Standardzeiten nicht geläufig waren - allerdings schnalle ich mich bei Flügen grundsätzlich nie ab) und die Landung war das, was man als Passagier gerne als „perfekt“ bezeichnen möchte: Ruhiger Anflug auf den Flughafen, keine Luftlöcher, sauberes Aufsetzen der Maschine sowie gleichmäßiger Bremsvorgang.

Maschine Rückflug: Boeing 737-400 "Black Eagle"
Auf den ersten Blick auffällig war hier die doch ältere Bauart gegenüber der der Maschine des Hinfluges. Die Tragflächen waren kürzer und es fehlten die eigentlich schon standardmäßig verbauten „Winglets“. Das Interieur der Maschine war seit den 80ern nicht mehr modernisiert worden, was ein gewisses Flair hatte, sofern man gerne Zeitreisen unternimmt. Abgesehen davon war alles hinnehmbar. Die Sitze waren genauso eng wie auf dem Hinflug, die Anschnallzeiten waren relativ lang. Ein unterwegs aufkommendes Gewitter war spürbar, der Pilot verstand aber zu jeder Zeit, sein Vehikel zu kontrollieren. Zur letztendlichen Landung sei hinzuzufügen, dass dies wohl die sauberste war, die ich bislang erleben durfte. So lächerlich das nun in Anbetracht manch an derer Bewertungen hier klingen mag, aber kommende Flüge werden sich daran messen lassen müssen.

Auf beiden Flügen wurden ebenfalls die erwähnten „Pappbrötchen“ (Käse oder Salami) serviert, dazu ein Stück Kuchen und ein Erfrischungstuch. Die Dame mit dem Getränkewagen ging regelmäßig durch die Gänge irgendwann wurden auch Alkohol und Zigaretten verkauft..

Ebenfalls bestätigen kann ich die kurzfristige Verlegung der Flugzeiten. Geplant war der Rückflug um 07.40 ab Antalya, verlegt wurde er auf 03.55 Uhr. Auch war es zwar ein Direkt- aber kein Non-Stop-Flug. Der Flugplan sah den Start in Antalya, die Zwischenlandung in Düsseldorf und das Endziel in Dresden vor.

Fazit für Lesefaule: Die Berichte hier haben alle irgendwo ihren wahren Kern, ich erkenne hier und da Gemeinsamkeiten, jedoch wurde unser Flug vom geschilderten Horror verschont. Möglicherweise hat das was mit der Einstellung vor dem Flug zu tun, wie gesagt, im Vorfeld deckte ich mich mit ausreichend Getränken ein, nahm etwas zu essen mit und rechnete mit engen Sitzen und dreckigen Kabinen. Der Dreck blieb aus, der Urlaub kam, ich lebe noch und Sky hatte nicht vor, daran irgendwas zu ändern.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.