Bewertung United Airlines

United Airlines Bewertung | Unglaubliche Geschäftspraktiken. Nie wieder.

  • 13.08.2010
  • Nikolai Hentschel(32) Oberursel im Taunus
  • 0
  • United Airlines 747-400

United Airlines Flug von San Francisco nach Frankfurt

Unglaublich United:

Vorgeschichte:
Ich kaufte in NZ ein Ticket von AKL über SFO nach FRA. Lange vor dem Flug und zahlungswillig versuchte ich ein Upgrade in die Business ab SFO. (Meine Schwester saß da) Antwort: Nicht möglich, da es sich um EIN Flug von AKL nach FRA handelt und hier nicht nur die hälfte Business geflogen werden kann.
Komisch, wollen wohl mein Geld nicht - aber okay soweit.

Während der Reise:
Nach einem 2-wöchigen Stop-over in SFO wollte ich wieder für den Weiterflug nach FRA einchecken. Das war einfach unglaublich:
Ich stand in der Check-in Schlange bis eine Dame von United unsere Schlange teilte und uns zu einer andere Schlage nebenan führte. Als ich dort dran war, forderte mich eine Dame auf eine elektronischen self-check-in durchzuführen. Ich verneinte das, da ich nach einem Exit-seat mit meinen 1,97m Größe fragen wollte.

(Mir ist wohl bekannt, dass diese Sitze nur bei einem „visuellen Check“ des Fluggastes vergeben können, um zu gewährleisten, dass man im Notfall fähig ist die Tür zu öffnen. Wenn man zB ein gegipstes Bein hat, bekommt man so ein Sitz nicht).

Die United Helferin meinte zu mir, dass ich mich dann nebenan anstellen müsste. (Waaas??!! Wo stand ich denn zuvor??!! ARG!) …, das wäre aber jetzt auch zu spät…2h vor Abflug. Ich müsste nun den Automaten nutzen. Ich protestierte, worauf sie sich umdrehte und sich um andere kümmerte. Ich stand alleine da.

Ich sprach eine hinter dem Schalter sitzende an, die mich auch auf den Automaten verwies. Widerwillig bediente ich mit Ihr den Automaten, da sie meinte, Exit-seats sieht man da auch. Sah man natürlich nicht – sie meinte, die wären alle belegt. Waren sie nicht, wie man im Flieger später sah. Soviel zur Kompetenz der Mitarbeiter.
Ich wollte aber nur noch einchecken und setzte meinen 2. Koffer aufs Laufband. Da meinte die Dame, für ein zweites Gepäckstück müsste ich 50 Dollar bezahlen. Waas? Warum fragte ich; damit habe ich bereits in AKL eingecheckt; deswegen hatte ich mich für das Ticket und den Flug entschieden; 2x23kg hieß es. Und war es nicht so, dass das EIN Flug war und dieser nicht getrennt behandelt werden kann?

Nach Diskussion wurde ich auch hier wieder einfach stehen gelassen. Ganz alleine. Nach dem Motto – Dann checkst Du halt nicht ein. Die Managerin on duty war etwas freundlicher aber bestimmt, dass ich zu zahlen habe. Ich zahlte. Wollte ja nach Hause.

Das sind unmögliche Geschäftspraktiken auf dem halben Weg Geld nachzufordern oder Gepäck nicht mehr mitzunehmen. Ich denke es ist sogar rechtswidrig. Aber wer Klagt schon wegen 50USD.

Abgesehen davon war der Service an Board schlecht, Essen ungenießbar und das Flugzeug weit entfernt von seinem letzten D-Check. Das ist aber eh schon bekannt.

Fazit: Nie wieder United, auch nicht über Star Alliance Partner! (LH setzt einen zB gerne in eine United Maschine, wenn man nicht aufpasst.)


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine United Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.