Bewertung TUIfly

TUIfly Bewertung | Mein erster Flug und alles Super

  • 09.08.2010
  • Kati(27) Mainz
  • 0
  • TUIfly Boeing 737

TUIfly Flug von Köln nach Westerland

Das war mein erster Flug mit einem Passagierflugzeug überhaupt!
Gebucht hatte ich damals als Einzelperson eine Flug nach Sylt. Die Anfahrt zum Flughafen Köln-Bonn dauerte mit dem IC von Mainz gute 2,5 Stunden. Schon in Mainz bin ich mit klopfenden Herzen in den Zug gestiegen, habe mich beim Anblick des Rheins (wunderschöne Strecke) ein bisschen heruntergebracht und hatte meinen Adrenalinschub bei Ankunft in Köln direkt wieder.

Die Ankunft am Flughafen war gut. Sofort wurde man schon am Bahnsteig über die Flüge informiert. Ich fand sofort den Schalter, der noch gar nicht geöffnet hatte. Gut, da ich der Bahn nicht so unbedingt traue, hatte ich fast 4 Stunden Zeit um mich an den Gedanken zu gewöhnen, nun das erste mal in ein Flugzeug zu steigen.

Ich besuchte also erstmal die Lokalitäten und ging dann ca 1,5 Std vorher durch die Sicherheitsschleuse.

Die Zeit verging ganz schnell. Mit klopfendem Herzen, und einem Puls jenseits der 130 ging es dann an Bord. Schon beim Einsteigen schaute ich Ängstlich und ich sagte gleich der freundlichen Stewarddress, dass es mein erster Flug wäre. Sie beruhigte mich und würde mir alles genau erklähren. Ich nahm Platz und mein Sitznachbar sagte mir, dass ich mich anschnallen müsste.

"W..w...was denn jetzt schooon?" fragte ich mit wahrscheinlich noch höheren Puls, und eine andere Sitznachbarin meinte noch.

"ja, wir haben nicht viel Zeit."
Nachdem alle saßen war die Stewardress wieder da und fragte mich, ob alles okey sei. Ich fragte sie, was jetzt passiert und sie sagte mir ganz ruhig, dass wir jetzt erstmal etwas 'rollen' sie würde mir bescheid geben, wenn es soweit ist. Und es wird ein sehr schöner Flug werden.

Die Schränke über mir wurden zugeklappt, ich verstaute das Gepäck unter dem Vordersitz. Wärend wir rollten gab es über Monitore das Sicherheitsvideo. Ausserdem war schon beim Einstieg angenehme Musik zu hören.

Das Video zeigte alles Wichtigen Infos, sogar die Schwimmwesten. Natürlich, wir flogen auch über die Nordsee, das war mir klar.

An der Startbahn angekommen sagte mir die Stewardress wie versprochen, dass es soweit ist. Ich krallte mich in den Sitz, hatte tierische Angst vor dem Druck auf den Ohren. Schon die Tunnel zwischen Fulda und Göttingen gaben meinen Trommelfell immer den Rest, darum hatte ich echt Angst.

Der Flieger wurde schneller und hob dann sanft ab. Ich hatte fast Hyperventiliert aber dann wurde ich ruhig. Tränen standen mir in den Augen. Es war ein so geniales Gefühl. Ich kaute ordentlich Kaugummi, hatte bestimmt die ganze Packung intus. Kein Druck, vielleicht nur ein bisschen, aber sonst nix! Ich war einfach nur froh. Die Stewardress war dann wieder bei mir und fragte mich nochmal nach meinem Zustand. Ich nickte nur lächelnd, fragte sie, ob ich meinen MP3 Player anmachen durfte, und sie erklährte mir auch freundlich, dass ich es tun darf, wenn wir die Reisehöhe erreicht haben. Der Pilot sagte es dann an.

So war es auch, ich hörte Musik und genoss den Ausblick auf die Erde. Die Sonne über den Wolken war so wunderbar Warm, und durch Wolkenlücken sah ich dann das Meer und die Nordfriesischen Inseln. Dann kam der Landeanflug, wo ich nochmal etwas Adrenalin verbrauchte, aber der Flieger landete so sanft wie es ging und das Aufsetzen musste ich Raumfahrtfan natürlich mit einem "Main Gear Touchdown" und "Nose Gear Toouchdown" kommentieren.

Beim Aussteigen gab es noch Bonbons und ein weiteres, ehrlich aussehendes Lächeln. Ein wunderschöner Erstflug!

Getränke gab es auch an Bord, aber die musste man selber Zahlen, teils sehr teuer.

Essen gab es auf dem kurzen Flug nicht.
Brauchte ich auch gar nicht. Wir Starteten und waren fast nur 20min in der Luft. Dann landeten wir auch schon wieder.

Insgesammt bin ich 4 mal mit TuiFly geflogen. Jedesmal Super! Immer sehr freundlich, sehr sauber.

Die Brechtüte habe ich mir als Suvinier mitgenommen... :-) Für weiters war die gar nicht Notwendig. Aber beruhigend, dass sie da war.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TUIfly Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.5 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Köln nach Westerland
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.