Bewertung Sky Airlines

Flugsicherheit OK! Organisation Null! Nie Wieder! Bitte meiden!

Sky Airlines Flug von Salzburg/Graz nach Antalya

Im Vorfeld habe ich auch viel über Sky Airlines gelesen und war dann doch etwas beunruhigt. Zu dem Thema Gummibrötchen muss ich sagen, das man sich nicht alles erwarten kann und versteh die Meckerer nicht. Man bekommt das, was man bezahlt hat! Übrigens fand ich das Brötchen gar nicht mal schlecht.

Der Sitzkomfort ist wie auch in der Vergleichsairline "Sunexpress" unzumutbar, doch bei ungefähr 2 Stunden Flug sollte man das doch aushalten.

Doch nun zum Flug selbst. Gebucht im Reisebüro war eindeutig klar ausgedrückt Salzburg - Antalya. Doch einige Tage zuvor wurde uns eine Flugänderung bekannt gegeben, mit Zwischenlandung in Graz. Dachte ich mir egal, wenn ich schon in den Urlaub fliege, lass ich das auch über mich ergehen. Die Maschine war überaus pünktlich und trotz der Zwischenlandung 50 Minuten zu Früh in Antalya.

Doch zurück. Beim Boarding in Salzburg konnten wir uns nicht auf die Plätze die an der Boardingkarte angegeben war, hinsetzen. Denn im Flieger saßen schon die Grazer, die gerade aus Antalya kamen. Nun mussten wir eine freie Sitzreihe finden, damit wir zusammen sitzen konnten. Haben wir auch. Nun ging es erstmal nach Graz. Gute Piloten, saubere Landung. Einstündiger Aufenthalt im Flugzeug in Graz, bis die nächsten Grazer eingestiegen sind auf dem Weg nach Antalya.

Nochmals warten, nochmals die Sicherheitsvorkehrungen anhören usw. Zieht sich endlos. Einige Stunden vor Abflug in Antalya, nochmals Flugplanänderung. Nicht Antalya - Salzburg. Sondern gleich Antalya - Erfurt - Salzburg. Diese idiotische Flugroute muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man sich vorstellt wo Erfurt und Salzburg ist.

Somit 3 Stunden Flugzeit nach Erfurt. Als wir gelandet sind, stiegen zuerst die Erfurt aus, Salzburger mussten warten. Nach 10 Minuten mussten Salzburger aussteigen. Am Gate bekamen wir eine Transitkarte, die uns zum wieder einsteigen brechtigte. Wieder 30 Minuten am Gate warten. Dann wieder Boarding, wieder am alten Sitz platz nehmen. Wieder warten bis alle im Flieger sind. Wieder Sicherheitsvorkehrungen, eine Katastrophe. Dann 1 Stunde weiter nach Salzburg. Insgesamt waren wir 5 Stunden unterwegs, wobei die eigentliche Flugzeit Salzburg - Antalya 2.30 beträgt. Die armen Erfurter, selbe Katastrophe. Zwischenlandung in Salzburg. Und beim Heimflug höchstwahrscheinlich nochmal das selbe.

An alle. Meidet diese Airline. Beim Buchen unbedingt nur dann buchen, wenn der Flug nach Antalya mit SunExpress durchgeführt wird. Denn das kann man schon im Reisebüro vereinbaren. Schade für die Airline. Übrigens war der Reiseveranstalter SchauinsLand. Es hat zwar alles super geklappt, Danke an SchauinslandReisen, aber SchauinsLand kooperiert mit SkyAirlines, also vielleicht auch da etwas vorsichtig sein.

SkyAirlines. Nie Wieder!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.38 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Salzburg/Graz nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.