Bewertung Wizz Air

Wizz Air Bewertung | Sowas müsste bestraft werden

  • 20.07.2010
  • Meg(34) Düsseldorf
  • 2
  • Wizz Air

Wizz Air Flug von Dortmund nach Danzig

Mit Wizzair bin ich schon öffter geflogen. Da es die einzige Linie nach Danzig ist (entweder von Dortmund oder von Köln aus), werden die Preise manchmal dermassen hochgeschraubt. Aber nun, über Billigfluglinie darf man ja nicht zu viel sagen.

Die Sitze sind so eng reingequetscht, dass für jemanden mit etwas längeren Beinen dadurch ein richtiger Stressflug statt Spaß geboten wird. Gerade beim Landen ist es super unangenehm. Die Preise für Getränke und Snacks sind auch überteuert, wobei ich kenne es auch nicht bei anderen Linien. Da ist man wirklich glücklich, dass der Flug nur 1,5 Stunden dauert.

Selbst die Buchung des Tickets ist ne Challenge. Dann kommt noch der Kracher, aus gesundheitlichen Gründen musste ich den Flug stornieren. Seit 1,5 Wochen warte ich auf eine Bestätigung. Irgendetwas. Man muss ein Formular, das nicht gerade leicht erreichbar ist, ausfüllen und das habe ich auch gemacht. Mehrmals. Ich bekam auch immer eine Bestätigung über meine Emailadresse. Bis ich das ein oder andere mal eine Email im Spam finden dürfte, wo mir mitgeteilt wurde, diese Emailadresse (die automatisch über das Formular gesteuert wird), achtung! ab sofort nicht mehr benutzt wird!!!!! Nur wohin damit? Es kommt noch schlimmer.

Ich habe dann die Variante gewählt und die teure Hotline angerufen (1,3 Euro/Minute!).Sehe da, keine Verbindung! Ich schicke seit Tagen die Stornierung wieder und wieder, samt des ärztlichen Atests an die von Wizzair in der Bestätigungmail genannte Adresse (wie auch im Text gewünscht) und es kommt garnichts! Heute bekam ich eine Erinnerungsmail, dass ich bitte langsam an Onlineboarding denken soll. Somit weiß ich, dass ich mit den Formularen nichts erreicht habe. Alles läuft natürlich über die offizielle Internetseite von Wizzair.com.

Sowas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Ich suche schon lange nach einer Postadresse , wo ich meine Unterlagen schriftlich schicken kann. Noch bin ich nicht fündig geworden. Ich stehe kurz davor, entweder meinen Anwalt einzubeziehen, oder einfach das Geld über die Bank zurück zu buchen. Wenn es nach mir ginge, kriegte diese Airline gar kein Stern, doch diese Option wird in dieser Kritik leider nicht angeboten.

Dieses Unternehmen ist einfach nur peinlich. Vielleicht ist man gewöhnt in Ungern, so ein Service in Anspruch nehmen zu müssen, doch mich wundert es, dass es bisher dem deutschen Standard nicht angepasst wurde.

Sowas müsste verboten werden.

Ich bin sehr enttäuscht und das nächste mal greife ich zu anderen Transportmitteln um den ganzen Stress nicht nochmals erleben zu müssen.

Beste Grüße


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Wizz Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Matthias

    Probieren Sie es mal hiermit:

    Wahrscheinlich schon erledigt, aber probieren Sie es mal hiermit:
    Brief: WIZZ AIR Building 221 BUD International Airport 1185 Budapest, Hungary email: customerrelations@wizzair.com fax: 3617779444
    Grüße M

    • nik

    Wizz Air ist die schlimmste Airline

    Habe genau das gleiche Problem, jetzt in 2016. Die Hotline kostet mittlerweile 1,99 Euro pro Minute. Ich habe sie erreicht und telefonisch storniert. Eine per Email versprochene Stornobestätigung kam nie an und mir wurde der voller Preis abgebucht! 200 Euro. Laut Telefongespräch hatte es mich 80 Euro wegen Storno gekostet! Verarscht! Unverschämt.
    Ich habe jetzt auch Angst mit solchen Airlines zu fliegen. Wenn die Pflege der Flugzeuge genauso wie der Umgang mit den Kunden ist, NEIN DANKE!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.