Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Schlechtes Bodenpersonal-Tolles Flugpersonal

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Denver

Die Anreise zum Frankfurter Flughafen erfolgte bereits am Vor-Abend des Hinfluges am 07.05.2010 um das Gepäck einzuchecken (online ging zu Hause nicht). Nachdem ein junger Herr von Lufthansa erfolglos versuchte, dies am online-Schalter durchzuführen (er hat alle Belege gesehen), schickte er mich zum Check-in, dort sehr lange Schlangen. Nach einer Wartezeit von ca. 1,5 Stunden erklärte mir eine genervte Lufthansa-MA, dass sie das nicht kann, ich müsste zum United Schalter (davon steht in der Info s.u. nichts). Dieser Schalter war bereits geschlossen, so dass der check-in am nächsten Tag erfolgen musste (Hotelübernachtung am Flughafen also überflüssig).

Am Flugtag selbst war bereits schnell klar, dass die Anschlussflüge in den USA verpasst werden (dies wurde zunächst von den Lufthansa-MA am boarding Schalter verneint), die einzige Auskunft war, United kümmere sich darum (in Chicago war nichts geregelt). Dort erfolgte dann die Umbuchung der Flüge (s. Anlage). Bereits beim Check-in in Frankfurt muss diese Verspätung bekannt gewesen sein, hier hätte schon eine Umbuchung stattfinden können.

Beim Einchecken des Rückfluges in Denver erklärte mir eine genervte United-MA nach einer Wartezeit von 1,5 Stunden, dass Lufthansa wohl einen Fehler gemacht hätte und die reservierten Plätze/Tickets storniert habe, sie könne uns nicht an diesem Tag wegfliegen (der von mir gebuchte Flug sowie viele andere Direktflüge sind pünktlich durchgeführt worden!!). Eine andere MA sagte, die Flüge seien so oder so überbucht(!). Das gleiche erzählte der Herr der Service Nr. 0180805805, kein Flug an diesem Tag. Beiden habe ich sehr höflich angeboten, den Differenzbetrag zur business/first class sofort zu bezahlen. United völlig überfordert, zu allem Überfluss erklärte eine United-MA mir, dass sie ja nichts für die langen Schlangen kann. Eine nette Lufthansa-Mitarbeiterin veranlasste eine Umbuchung über Kanada und Großbritanien, was eine deutliche Verlängerung der Reisezeit, den aktuellen Verlust eines Gepäckstückes und eine völlig entkräftete Tochter bedeutete.

Eine besondere Erfahrung, wie ein Passagier 3. Klasse zwischen Lufthansa und United hin und her geschubst zu werden.

Offensichtlich besteht bei einem größeren Teil des Bodenpersonal von Lufthansa und United sowohl ein Problem bei den Fachkenntnissen als auch im Kundenumgang. Ebenso offensichtlich die Kooperationsprobleme Lufthansa - United.

Die Stornierung eines Tickets ohne Information des Kunden (e-mail Adresse liegt vor!!!) finde ich unglaublich.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.38 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.