Bewertung easyJet

easyJet Bewertung | Nie wieder!

  • 29.06.2010
  • krolax(32) Berlin
  • 0
  • easyJet

easyJet Flug von Paris nach Berlin

Daß bei einem Easyjetflug öfters Verspätungen eingeplant werden müssen, ist ja fast schon "normal". Was die Airline sich aber dieses Mal geleistet hat schießt den Vogel ab!

Nach einer Verspätungsankündigung mußten wir ungefähr eine Stunde warten, und 2 Mal das Gate wechseln, bis wir dann endlich einsteigen durften. Dann blieben wir erst mal wieder eine Stunde im Flugzeug sitzen, ohne daß uns irgendeine Info zuteil wurde warum wir nicht starteten. Die Stewards (oder besser gesagt der Steward) und der Pilot telefonierten aufgeregt und gingen auf und ab, sonst passierte ... nichts.

Nach einer (!) Stunde dann endlich eine Ansage: "Wir fliegen nicht, wir haben schon lange unser Stundenlimit erreicht, und dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mehr fliegen. Außderdem fehlen uns 2 Stewardessen, die nicht erschienen sind. Der Flug wird gecancelt."

Der Pilot sah furchtbar aus: total übermüdet, mit aschfahlem Gesicht, und trotzdem mit einem müden Lächeln für die Passagiere da! Respekt und einen herzlichen Dank an den Piloten! Dieser teilte uns dann auch noch mit daß Easyjet total unterbesetzt sei, und dies nicht zum ersten Mal passiert ist. Danach fing der "Spaß" erst richtig an: Um 150 bis 200 Leute mussten sich vor dem Easyjet Schalter aufstellen, und erst mal warten, .... bis sich nach 1 Stunde (!) jemand bequemte, den Schalter aufzumachen. Dann ging es langsam voran.

Keine Information. Keine Durchsage, keine Entschuldigung, kein gar nichts. Der Hammer war dann, als die Dame von dem 2. Schalter diesen dicht machte und erst mal nach Hause ging, und ihren Kollegen mit 200 Leuten vor dem Schalter alleine lies. In der Zwischenzeit wurde die Stimmung immer aggressiver, der Security Mensch legte sich mit den wartenden Passagieren an, bis diese die Polizei holen mußten. Ausserdem wußte er nichts, gab keine Infos heraus und verwies auf den überlasteten Menschen am Schalter. Kleine Kinder und alte Leute in der Schlange? Egal! Keine bevorzugte Behandlung für niemanden!

Die paar infos die nach hinten durchsickerten wurden von den Passagieren durchgegeben, die Glück hatten, und abgefertigt wurden. Offiziell war stillschweigen angesagt. Nach weiteren anderthalb Stunden ging der PC kaputt. Und dann ging gar nichts mehr. Die Schlange wartender Menschen wurde umgestellt, chaotisch, und in einer anderen Reihenfolge wurde stoisch abgearbeitet. In der Zwischenzeit war es fats 23 Uhr, (wir hätten um 18.30 uhr fliegen sollen). Es war schon vor Stunden klar, dass es für den nächsten Tag keinen Flug mehr geben würde, ich stand eigentlich nur noch an um Infos zu bekommen, was die Rückerstattung des Tickets anbelangt.

Nach fast 5! Stunden wartezeit kam dann die offizielle Info: für den nächsten Tag keine Flüge mehr zu haben, und dass Easyjet sich jetzt nur noch um die Hotelreservierung und Flüge kümmern würden, die am übernächsten Tag oder später fliegen würden. Für alle anderen: Pech gehabt! Und weitere Beanstandungen: Bitte über internet, wir kümmern uns nicht um eventuelle Rückerstattungen. Diese "kleine" Information hätte mir aber schon vor 5 Stunden geholfen, da ich gar kein Hotel wollte, und am nächsten Tag aber weg musste. Ich hätte mir also die 5 Stunden Wartezeit sparen können!

Es ist unglaublich, wie unprofessionnel und ausserdem frech und unfreundlich wir behandelt wurden. Unfaßbar, wie Easyjet seine Kunden "verarscht" und das auch noch mit guten Gewissen!
Diese Behandlung ist einfach nur lächerlich, und in keinster Weise entschuldbar!

Für mich ist es ganz klar: Nie wieder Easyjet! Lasst bloss die Finger davon. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und anständig behandelt werden oder Zug fahren als so was!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine easyJet Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.25 Sterne
  • geflogen
  • Juni 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.