Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | alt und dreckig für viel Geld

TAP Portugal Flug von Frankfurt nach Funchal

Flug: Frankfurt nach Funchal via Lissabon, das heißt 4 Maschinen mit 4 Crews. Jedesmal derselbe Anblick: altes "Fluchgerät" mit völlig abgewetzten, brüchigen Ledersitzen und den Resten vieler Mahlzeiten an den Lehnen der Vordersitze. Der Teppich war so staubig, die schwarze Stoffhose meiner Frau war nach dem Flug voller grauer Flusen. Die Fenster so verschmiert und voller Fingerabdrücke, dass ich auf einem Flug immer wie durch Nebel geschaut habe...

Bedingt durch die Flugzeiten hatten wir das "Vergnügen" 4 mal an Bord zu frühstücken. Bis auf den letzten Flug von LIS nach FRA gab es jedesmal eiskalte Sandwiches. Auf dem letzten Flug, war das Sandwich immerhin lauwarm. Auf dem Hinflug von FRA nach LIS müssen die sogar vom Vortag gewesen sein, denn sie waren von einem portugiesischen Caterer aus Lissabon und ich glaube nicht, dass das Flugzeug für den 6:00 Uhr Flug morgens schon von Lissabon gekommen ist... Zu den Sandwiches ein Joghurt, das war´s.

Getränkeservice gab es auf allen Strecken (auch auf über 3 Std nach Funchal!) nur mit dem Essen. Danach rannte jeweils ein flight attendant durch die Kabine und murmelte etwas, das nicht mal meine portugiesische Frau verstanden hat. Später stellte sich heraus, er fragte ob jemand air-shopping will.

Unterhaltungsprogram: kurze Trickfilme und so eine Art "versteckte Kamera". Leider gab es in keinem Flugzeug einen Kopfhöreranschluss (!!) es blieben also Stummfilme. Immerhin gab es ein Magazin, dass in Englisch und Portugiesisch geschrieben war.

Crew: von unfreundlich bis zur total aufmerksamen und freundlichen Crew (LIS-FRA) war alles dabei. Leider sprachen die meisten Crew-Mitglieder mehr schlecht als recht Englisch. Deshalb kamen auch auf englische Fragen meist nur portugiesische Antworten. Ich habe Glück und verstehe Portugiesisch, die meisten anderen nicht-portugiesischen Mitreisenden hatten halt Pech...

Auf dem letzten Flug (FRA-LIS) gab es dann sogar jemand, der sehr gut Deutsch sprach. Das erwarte ich allerdings von einer portugiesischen Airline nicht unbedingt. Unsere Lufthansa/Condor Jungs und Mädels müssen ja auch nicht die Sprache jedes Reiselandes können. Dass ein Mitarbeiter einer internationalen renommierten Fluggesellschaft Englisch spricht, erwarte ich allerdings schon!

Fazit: wir haben viel Geld für eine "Premium-Airline" (Eigenwerbung der TAP!) bezahlt und einen Flug erlebt, für den sich sogar ein Billigflieger schämen müsste...


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Frankfurt nach Funchal
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.