Bewertung Air New Zealand

Air New Zealand Bewertung | Air New Zealand - Nein Danke

Air New Zealand Flug von Papeete nach Auckland

Für unsere Weltreise (zum Hochzeitstag) im Mai 2010 hatten wir u.a. Air New Zealand für den Teilabschnitt PPT-AKL-SYD ausgesucht, mussten aber dann leider sehr schnell feststellen, dass dies eine sehr schlechte Wahl war. Die Mitarbeiterin beim Check-In in Papeete wäre wohl in dieser Nacht am besten zu Hause geblieben.Freundlichkeit war nicht im geringsten festzustellen. Eher genervt und müde vollzog sie ihren Dienst.Ihr Verhalten und ihre Arroganz waren keine gute Werbung am Business Class Counter. Aber der Flug ging nun mal Nachts um 02:50 Uhr. In der Lounge in PPT hatte man für die Business Passagiere lediglich die Menge von 3 Pralinenkasten sowie einige Kekse/Cracker bereitgestellt. Das wars dann auch schon. Sparmaßnahmen ? Mit dieser Art von Präsentation kann man keine Passagiere erfreuen, und viel weniger gewinnen.Der Flug von PPT nach AKL war dann die absolute Krönung. Es wirkt nicht gerade sehr appetitlich wenn ein Flugbegleiter während der Dienstzeit hemmungslos seinen Kaugummi durchkaut. Auch das Frühstück war Quantitativ und Qualitativ das allerletzte. Wir reden hier von der Business Class nicht von der „Auspuffklasse“. Jede Drittklassige Airline bietet da mehr. Auch die optische Präsentation der Mahlzeit ließ mehr als nur zu wünschen übrig. Für die Zeit außerhalb der Servicezeiten hatte man „großzügiger weise“ einen kleinen Unterteller mit ca. 24 Bonbons für sämtliche Passagiere der Business Class bereitgestellt. Da bieten andere Airlines in der Business Class doch schon etwas mehr. Auch die öftere Präsenz der Flugbegleiter während des Fluges wäre wünschenswert gewesen. Die veralteten Sitze in der B767 sowie deren Sitzqualität können sich mit anderen Internationalen Airlines in keinster Weise messen. Da es sich hierbei um einen Nachtflug handelte, hatten auch alle Paxe ihre Rückenlehne nach hinten verstellt, um sich eine Ruhephase zu gönnen, bzw. um zu schlafen. Wer dann am Fenster sitzt der muß gut im Klettern sein, oder lässt das ganze Vorhaben sein. Befinden sich die Rückenlehnen in der aufrechten Stellung, ist viel Platz in der Business Class.Besonders gewöhnungsbedürftig erschien uns nicht nur die Uniformen der Flugbegleiter die uns sofort an einen Deutschen Zollbeamten erinnerte, auch das sichtlich hohe Dienstalter. Bei allem Respekt für Sparmaßnahmen, aber der hier gezahlte hohe Preis für die Business Class und der von Air New Zealand dafür geleistete Service ist in keinster Weise in Einklang zu bringen. Aufgrund dieser Erfahrung mit NZ sind wir leider zu dem Entschluss gekommen, künftig auf Air New Zealand zu verzichten und auf andere Carrier auszuweichen. Der Flug NZ041 vom 07.Mai 2010 PPT-AKL ist in keinster Weise als Repräsentativ für NZ zu bezeichnen ist, um es milde zu formulieren. Air New Zealand - Nein Danke


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air New Zealand Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • Mai 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Papeete nach Auckland
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.