Bewertung AirLift Service (Skywings International)

Es Frechheit zu nennen wäre noch positiv ausgedrückt

AirLift Service (Skywings International) Flug von Düsseldorf nach Ohrid

Unser Flug liegt bereits zwei Jahre zurück, dennoch möchte ich heute alle vor dieser "Fluggesellschaft" warnen.

Ursprünglich sollten wir Samstag um 18h in Düsseldorf starten. Nachdem um 17.30h noch immer der Check In Schalter geschlossen war, kam jemand und teilte uns mit, dass das Flugzeug noch in Rumänien wäre, kaputt sei und heute kein Flug mehr Richtung Ohrid ginge, sondern erst am nächsten Tag.

Nach ca. 2 Stunden Warterei auf neue Informationen wurden alle Passagiere ins nahegelegene Maritim Hotel begleitet, wo wir, auf Kosten der Gesellschaft natürlich, ein Abendessen bekamen und die Nacht verbrachten. Dieses überaus luxuriöse Zimmer ließ mich durchaus den Ärger vergessen und so gingen wir am nächsten Morgen voll neuer Motivation zurück zum Flughafen.

Mit nur kurzer Verspätung startete das Boarding und dann geschah... nichts! Wir saßen in der Maschine und beobachteten wie neben uns Maschinen landeten, Menschen ausstiegen, Flugzeuge betankt wurden, neue Menschen einstiegen, Flugzeuge starteten, während wir weiter warteten. Die Stewardessen waren Rumäninnen und es war schwierig sich zu verständigen. Es hieß immer nur "traffic... a lot traffic.." Der Unmut unter den Passagieren wuchs. Nach einer Stunde Wartezeit wurde sogar schon das Essen ausgeteilt, um die Passagiere bei Laune zu halten. Insgesamt vergingen vom Boarding bis zum Start über 2 Stunden.

Und das war kein angenehmes warten. Ich bin nicht sonderlich groß, dennoch musste ich ganz gerade in meinem Sitz sitzen, damit ich nicht breitbeinig sitzen musste. Von der Decke lösten sich Abdeckungen und generell wurde mir Angst und Bange in diesem Flugzeug.

Völlig kaputt kamen wir in Ohrid an.

Da sollte man meinen, nach einem erholsamen Urlaub kann man gemütlich zurückfliegen... NEIN!

Ich versuche mich kurzzufassen:
Der Rückflug sollte ebenfalls Samstag sein. Donnerstag bekamen wir die Mitteilung, dass der Flug auf Montag verschoben wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle, die arbeiten müssten.
Soweit, so gut. Ich hab den Mitarbeiter im Skywings Büro mind. 5mal gefragt, ob der Flug denn von Ohrid ginge "Ja, Sie fliegen von Ohrid."
Montags also auf dem Weg zum Ohrider Flughafen, stehen dort zwei Busse. Da wurde der Flug jetzt doch nach Skopje verlegt. Also alle in den Reisebus und 3-4 Stunden fahrt nach Skopje. Dort ging wenigstens alles recht schnell. Wir wurden blitzschnell abgefertigt und diesmal bekamen wir sofort eine Starterlaubnis.

Wir sind nicht die Einzigen, die solche Erfahrungen gemacht haben. Andere Flüge mit Skywings verliefen ähnlich "lustig".

Ich kann nur von dieser "Fluggesellschaft" abraten. Leider gibt es sonst keine Direktflüge nach Ohrid von Düsseldorf. Aber mittlerweile steigen wir unterwegs lieber einmal um, anstatt uns das nochmal anzutun.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine AirLift Service (Skywings International) Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.25 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Düsseldorf nach Ohrid
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.