Bewertung Continental Airlines

Continental Airlines Bewertung | rassistisch - serviceinkommpetent

Continental Airlines Flug von Buenos Aires nach Berlin

Nach vielen Jahren Fliegens hatte ich mit Continental Airlines meine schlechteste Erfahrung überhaupt, was den Service am Boden betrifft! Die allgemeine Flugqualität und der Service an Bord waren in Ordnung, nicht zu Viel und nicht zu Wenig!

Bereits bei der Onlinebuchung beginnen die Komplikationen! Problemlos kann man Buchen und natürlich auch Bezahlen! Bei der Buchung bekommt man viele Fragen gestellt, gerade zum möglichen Aufenthalt in den USA. Bei mir war die USA lediglich Transit, da ich ja von Buenos Aires nach Berlin fliegen wollte, was preiswerte ist, als direkt zu Fliegen! Auf der Homepage wird man gefragt, nach Wohnsitz, Zielort etc., und ob man Bekannte in den USA hat, ich verneinte alles, hatte auch garnicht vor in den USA zu bleiben. Problemoslos bekommt man sein elektronisches Ticket, ohne jeglichen Hinweis, dass auch Transitreisende ein Visum brauchen, ja auch für Deutsche!

Nach 2001 haben sich so einige Sachen verändert! Also war ich doch recht überrascht als man beim Check In den Sogenannten ESTA Antrag reklamierte! (Ein einjähriges Visum welches man nur online Beantragen, Ausfüllen und Bezahlen kann/muss.) Da frage ich mich doch, warum es dazu keinen Hinweis oder Link bei der Online Buchung und Bezahlung gibt? Wie kann man den Tickets verkaufen, die eigentlich ungültig sind! Also musste ich mir schnell noch einen Internateanschluss suchen, keine konnte mir sagen wo es eine gab, auch Hilfe hat mir keiner Angeboten, im Gegenteil, ich fühlte mich wie Jemand der nicht bezahlt hätte! Doch dann hatte ich es! Aber, mein Lebenspartner der Argentinier ist war überhaupt garnicht registriert gewesen!

"Wer sind Sie und was wollen Sie?" wurde er schnippisch begrüßt, obwohl er seine Flugtickets bereits schon in der Hand hielt, welche er bei der Partnerairline Copa Airline (zu 50 % Continental Airline) buchte, kaufte und in bar bezahlte. Ich hingegen hatte nur ein Online Ticket! "Sie sind nicht im System." Sagt man ihm! "Und außerdem als Argentinier brauchen Sie ein Visum, über die USA Botschaft..." Als wir seinen Flug kauften, versicherten wir uns, obwohl wir die USA auch nur als Transitreisene besuchen würden, ob es Probleme gäbe? "Alles in bester Ordnung und einer schönen Flug!" wünschte uns die Dame, die bis Dato unbekannt bleiben möchte! Nun wollten wir gern zusammen Reisen!

Ich, hatte ja nun endlich mein Transit Visum und mein gültiges Online Ticket! Mein Partner, auf Grund seiner argentinischen Nationalität, hatte zwar seine Tickte, war aber nicht im System und ohne Visums-Chancen.

KEINE KÜMMERTE SICH UM UNS! Dastehen gelassen hatte man uns, und schliesslich zum Schalter von Copa Airlines verwiesen, um das Geld meines Partners zurückerstatten zu bekommen! Nach eine halben Stunde Warten, der einzigste Schalter war unbesetzt! kam dann ein Herr! "Machen wir nicht! Geht nicht! Gibt's nicht!" Und ließ uns stehen wir treulose Tomaten! Also standen wir zwischen Continentan Airlines, wo mein Partner nicht im System war und zwischen Copa Airlines, die uns zu Continental Airlines verwiesen! Es folgten 4 STUNDEN Diskussionen und Beleidigungen, auf Grund unserer HOMOSEXUALITÄT, denn wir forderten GEMEINSAM fliegen zu wollen. Der Serviceleiter von Continental Airlines kam in Zivil, im schweissverschmierten T-Shirt aggressiv auf uns zu. "Du kannst fliegen" meinte er frech zu mir " und Du musst hier bleiben!" Wir glaubten in einem Film zu sein!

Es wurde gelacht und sich über uns lächerlich, da wir darauf bestanden gemeinsam als Paar zu Fliegen! Das war die Höhe!!! Ich verlangte deshalb auch mein Geld zurück, um mit meinem Partner auf eine andere Airlines Umzugbuchen. Irgendwann, wir beide waren bereits Heiser und schlapp vor lauter Diskussionen und Hin- und Hergerenne, kam dann eine Herr von Copa Airlines und meinte, dass das Ticket meines Partners am Folgetag der Ticketbezahlung storniert wurde! Warum wusste keiner!? Wir auch nicht!?

Bei der heutigen Kommunikation war keiner im Stande gewesen uns telefonisch oder online zu Benachrichtigen! Ich ließ sogar noch eine Woche vor dem Abflug unsere beiden Flüge bestätigen und man gab mir sogar schon die gemeinsamen Sitzplätze von uns!!! Aber davon wollte jetzt Niemand mehr etwas wissen!!! Nach langem Hin und Her, gab er uns die Büroadresse von Copa Airlines, wo wir das Geld des Tickets meines Partners wiederbekommen würden, jedoch erst am Montag, wir hatten Samtag!!! Und ich könnte doch fliegen, bei wäre doch alles Ok! Das gab es doch wirklich nicht! Also fragte ich den Herrn, ob er den seine Ehefrau beim Vereisen einfach so hinterlassen würde? Er lachte mich eckelhaft an und meinte, das wäre etwas Anderes!

So ging es die ganzen 4 Stunden! Beleidigungen, Anschuldigungen von Continental- und von Copa Airlines! Und dabei wollte wir doch einfach nur von Buenos Aires nach Berlin fliegen, nicht in den USA bleiben, "ausreissen"...etc.!

Wir wurden psychisch fertig gemacht! Und in der ganzen Zeit NIEMAN bot uns einen Sitzplatz, oder gar etwas zu Trinken oder zu Essen an! Kein einziges ruhiges, kompetentes Wort! Nichts! Wir fühlten uns wie Betrüger, beschmutzt und unserer Würde enteignet! Kurz vor Abflug zeigte man sich von Continental Airlines noch freundlich, nachdem ich mit der Deutschen Botschaft gedroht habe, und man buchte NUR meinen Flug auf Lufthansa um. Mein Partner hatte ja eh kein Visum, was er mit Lufthansa direkt nach Deutschland gar nicht braucht! Flehen wirkte nicht mehr!

Also kauften wir noch einen Flug mit Lufthanse für meinen Partner, jedoch erst für Montag Abend, da wir ja noch unser Geld seines Flugeszurückerstattet haben wollten, was ja erst am Montag ging!

Also wieder zurück in die City von Buneos Aires, 2 Nächte im Hotel etc., WER BEZAHLT DAS?! Wir mussten es! Im Büro von Copa Airlines war man super cool! Als wir drohten uns nicht von der Stelle zu Bewegen würden, ließ man uns zu der Vorsitzende vor, die uns nach vielen Hin und Her 80% des Geldes zurückzahlte, die anderen 20% wären Servicegebühren bla bla bal! Wir hatten schon keine Lust mehr zum Diskutieren! Wir waren müde und wollten nur noch Verreisen, schließlich hatten wir schon 2 Tage eingebüßt!

Am Montag Abend flogen wir dann mit Lufthansa von Buenos Aires vía Frankfurt nach Berlin, OHNE VISUM, wo es keine Probleme gab. Der Flug, wie immer pünktlich mit super Service, verlief und ruhig!

FAZIT: Lieber 100 Euro mehr bezahlen! Und NICHT mit Continental Airlines fliegen, da der Service am Boden GROTTENSCHLECHT ist, wir total hässlich beleidigt und gedemütigt wurden!
Die anscheinliche Tochterfirme Copa Airlines pflegt keine wirklichen Service- und Kommunikationskontakte zur Mutter Continental!

EIN WAHRER REINFALL!!!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Continental Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 2.88 Sterne
  • geflogen
  • März 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.