Bewertung Sky Airlines

Sky Airlines Bewertung | Ausnahmezustand keine Entschuldigung

Sky Airlines Flug von Antalya nach Paderborn

Das der Luftverkehr an diesem Tag in Nord- und Mitteleuropa zum erliegen gekommen ist, mag ich als Entschuldigung für chaotischen Krisenmanagment nicht gelten lassen. Wir hatten einen Urlaubsflug nach Antalya gebucht, Rückflug via Berlin war uns bekannt. Das wir dort eine Sightseeing-Tour in Schönefeld gratis bekommen, inkl. 2 x Pass- und Sicherheitskontrolle und einem erneuten Boarding in der selben Maschine, hat uns allerdings keiner erzählt.

Weiterflug nach Paderborn: Kaum 100 mtr. über der Landebahn startet der Pilot durch. Schrecksekunde! Selbst die Stuardessen merkte man die Anspannung an. Wie wir anschließend erfahren haben, hätte er dort zwar landen, aber nicht wieder starten dürfen - wirtschaftliche Entscheidung! Mangels Sprachkenntniss des Personals musste eine Passagierin übersetzen, was zu übersetzen war: Weiterflug Köln-Bonn. Der Pilot informierte uns dort schließlich (auf englisch) über die Lage und das man auf Informationen der Fluggesellschaft warten würde. Nach 1 1/2 Stunden wurden wir dann vom Vorfeld mit Bussen zum Terminal gefahren. Ab hier waren über 100 Reisende auf sich allein gestellt. Kein Ansprechpartner der Airline oder einer Reisegesellschaft zu sehen.

An dieser Stelle sei ein dickes Lob dem Team des Flughafens Köln-Bonn gesagt. Man bemühte sich in dem ganzen Chaos das hier herschte, uns, so gut es ging, zu helfen.

Die "Haufen" driftete natürlich auseinander, einige versuchten per Mietwagen weiter zu kommen, andere wollten sich abholen lassen.

Lt. Flughafeninformation kämen 2 Busse, die uns nach Paderborn bringen sollten.

Nach mehr als weiteren 2 Stunden kamen dann diese Busse, im Abstand von rund 30 Minuten und holten die Passagiere mit Kind Kegel ab.

Auch hier keine Organisition von Sky. Jeder versuchte sich einen Sitzplatz zu ergatten. Scheinbar haben einige dafür sogar die Geldbörse göffnet, um mit dem ersten Bus zu fahren.

Keine genauen Informationen, ob ein 2. Bus nun unterwegs ist, wann und ob dieser überhaupt kamm.

Wir hatten hatten Pech und mussten, mit unserem 2jährigen Sohn nochmals 30 Minuten in der Kälte aushalten, bis schließlich der 2. Bus dann doch kam und uns mit nahm.

Bereits unterwegs stellte man wohl fest, das noch immer 10 Reisende am Airport auf einen Lift nach Paderborn warteten. Ob sie es geschafft haben, kann ich nur hoffen, da unser Bus nun auch voll war. - Ankunft Paderborn 02.10 Uhr - nach über 13 Stunden seit Abholung aus dem Hotel.

Was aus den Passagieren geworden ist, die mit uns in Schönefeld zugestiegen sind und nach Antalya wollten, weis ich nicht. Es hieß erst, ein Weiterflug wäre möglich, sobald die neuen Gäste aus Paderborn via Bus ankämen. Später erzählte uns jemand, das ein Weiterflug aus Köln in den nächsten 2 Tagen wohl nicht mehr erfolgen wird.

Kein Krisenmangement, keine Informationen. Nur verärgerte Fluggäste.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sky Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • April 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.