Bewertung Kuwait Airways

Kuwait Airways Bewertung | Nie wieder Kuwait Airways

Kuwait Airways Flug von Frankfurt nach Manila

Obwohl wir als erste in Frankfurt am Check-in bedient wurden war es erst nach mehrmaligen Nachfragen möglich uns auch für den Abschnitt Kuwait - Manila Sitzplätze für Personen mit Baby zuzuweisen. Laut Homepage von Kuwait Airways können komplett faltbare Kinderwagen als Handgepäck befördert werden. Wir mussten jedoch den Kinderbuggy direkt am Gate abgeben, eine Beförderung als Handgepäck sei nicht möglich. Auf die Nachfrage, ob wir den Kinderbuggy für den Aufhenthalt im Flughafen von Kuwait wieder ausgehändigt bekommen, wurde uns mitgeteilt, dass er sofort am Gate in Kuwait für uns beret stehen würde.

Bei der Ankunft in Kuwait stand der Kinderbuggy nicht zur Verfügung. Nach mehrmaligen Nachfragen bei verschiedenen offiziellen Personen im Flughafen, wurde uns gesagt am Transit Desk von Kuwait Airways könne man den Kinderbuggy wieder erhalten. Am Transit Desk von Kuwait Airways erhielten wir die Auskunft, dass dies im Prinzip möglich sei, jedoch mindestens eine halbe Stunde dauern würde und für den Zwischenstopp nicht lohnen würde.

Im Gate des Kuwait Aiport wurden für den Weiterflug nach Manila bei sämtlichen Reisenden vor Einstieg ins Flugzeug nochmals die Sitzbelegung anhand der Bordkarte und des Sitzplanes im Computer von Kuwait Airways abgeglichen und bei vielen Reisenden abgeändert. So auch bei uns. Wir hatten dadurch keine Sitzplätze für Personen mit Baby mehr. Stattdessen bekamen Personen, die am Check-in in Frankfurt nach uns, aber beim Einstieg in Kuwait vor uns waren unsere Plätze.

Wir hatten uns während des Fluges Richtung Manila dennoch recht gut eingerichtet und stellten im Nachhinein fest, dass ein Sitzplatz mit der Möglichkeit zum Einhängen eines Babybettes nicht unbedingt erforderlich war, da unser Kind lieber auf dem Schoß meiner Frau schlief und ich meine Beine ausstrecken konnte. Nach dem ersten Essen jedoch kam eine Stewardess zu uns uns sagte wir müssen jetzt die Sitzplätze wechseln, sie hätte mit 2 Personen gesprochen, die im vorderen Bereich des Flugzeugs auf Sitzplätzen für Personen mit Baby sitzen und mit uns tauschen würden. Wir lehnten das Angebot und vorstehen beschriebenen Gründen dankend ab, die Stewardess bestand jedoch darauf, dass wir die Sitzplätze jetzt tauschen müßten. Verwundert und kopfschüttelnd leisteten wir den Anweisungen des Kabinenpersonals folge.

Während des Zwischenstopps in Bangkok kam eine Mitarbeiterin von Kuwait Airways ins Flugzeug und teilte uns mit, dass wir auf den Sitzplätzen nicht bleiben könnten, da es nicht unsere währen. Wir erzählten daraufhin ausführlich die oben beschriebenen Zusammenhänge warum wir jetzt auf diesen Plätzen sitzen. Die Mitarbeiterin verlangte daraufhin nach unseren Bordkarten und verschwand damit. Nach ca. 15 Minuten kam Sie wieder und gab die Bordkarten wortlos zurück. Wenige Minuten später erschien ein Mitarbeiter von Kuwait Airways im Flugzeug und teilte uns mit, dass wir auf den Sitzplätzen nicht bleiben könnten, da es nicht unsere währen. Wir teilten dem Herrn mit, dass wir dies alles schon seiner Kollegin erklärt hätten und uns bis Manila nichtmehr von diesen Sitzplätzen bewegen würden. Er verlangte daraufhin nach unseren Bordkarten und verschwand damit. Nach einer Weile kam er wieder zu uns und gab die Bordkarten wortlos zurück.

Die geschilderten Umstände zeigen, dass Kuwait Airways hinsichtlich der Organisation der Sitzverteilung in keiner Weise in Lage zu sein scheint einen auch nur annähernd reibungslosen Flugbetrieb zu gewährleisten. Dazu ist noch festzustellen, dass in den Flugzeugen mindestens jeder zweite Sitz und Monitor Fehlfunktionen aufweist. Dies ist als äußerst bedenklich zu bewerten, da insbesondere unter dem Hintergrund der ungenügenden Organisation von Kuwait Airways davon auszugehen ist, dass die Wartung der Flugzeuge nicht nur im Bereich der Kabinenausstattung erhebliche Mängel aufweist.

Unter den vorgenannten Umständen ist es annährend unmöglich einen Grund zu finden weiterhin mit Kuwait Airways zu fliegen oder gar weiter zu empfehlen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Kuwait Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • März 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.