Suchbegriffe:
Etihad   Via air   swiss   Air Mauritius   Etihad

Weitere Airlines


Wideroe
Norwegen
6 Bewertungen


Air Namibia
Südafrika
48 Bewertungen


Transaero
Russland
13 Bewertungen


Tatarstan Air
Russland
6 Bewertungen


LOT
Polen
76 Bewertungen


Avianca
Kolumbien
22 Bewertungen


Qatar Airways
Katar
256 Bewertungen


Condor
Deutschland
1036 Bewertungen





Bewertungen Iberia

Erfahrungen mit Iberia von Bahnfahrer (23 Jahre) aus Deutschland


Airline: Iberia von Madrid nach Asturias (Oviedo)
A320/A319

unorganisiert

Beide Flüge waren sehr pünktlich. So pünktlich, dass deutlich vor der angegebenen Zeit das Boarding begann und der Abflug ebenfalls.

Service war nicht vorhanden. Das ist wörtlich zu nehmen: es gab einfach nichts. Auch nicht zu kaufen.

Der Sitzabstand ist wirklich minimal und die Kabine wirkt wie eine Kabinenbüchse. Der Kabinenzustand an sich ist aber ordentlich.

Was hier negatives über das Kabinenpersonal geschrieben wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es war wirklich sehr freundlich und sprach auch gut und gerne Englisch.

In Sachen Sicherheit gibt es zu sagen: auf dem Hinflug ist mir aufgefallen, dass die am Notausgang sitzenden Personen eine Einweisung in die Funktionsweise bekamen.

Erwähnenswert ist aber der Start des Rückflugs. Die Sicherheitsanweisungen kommen vom Band und wurden auf dem Weg zur Runway durchgeführt. Mitten drin wurden sie durch eine (spanische)Ansage aus dem Cockpit unterbrochen, worauf die cabin crew die Demonstration sofort unterbrach und gerade noch Zeit hatte, sich anzuschnallen, bevor sich die Maschine startete. Als wir schon in der Luft waren, hörte dann die automatische Ansage irgendwann auf.

Sitzabstand und Service akzeptiere ich sehr gerne, solange die Preise günstig sind (aber auch nur so lange). Kein Verständnis habe ich aber für die unterbrochenen Sicherheitsanweisungen. Ich kann sie zwar auswendig, andere vielleicht aber auch nicht und außerdem ist das ein Zeichen dafür, wie sorgfältig bei Iberia gearbeitet wird. Ich möchte nicht wissen, wie das in anderen -wirklich relevanten- Bereichen aussieht. Das hat auch nichts mit Flugpreisen und Kosten zu tun, das ist einfach nur unorganisiert. Ryanair oder germanwings bekommen das auch ohne Probleme geregelt.
geschrieben am 23.03.2010
von Bahnfahrer aus Deutschland
Flüge buchen Flüge buchen

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

 


 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

Allgemein  
Service an Bord - gut
Essensqualität - schlecht
Unterhaltungsprogramm - geht so
Sauberkeit - gut
Freundlichkeit des Personals - geht so
Pünktlichkeit - vorbildlich
Sitzkomfort - schlecht
Preis-Leistungsverhältnis - gut
durchschnittlich 2.875 Sterne
Reisezeit / Art  
geflogen im März 2010
Strecke Flug Madrid nach Asturias (Oviedo)
Klasse Economy
Reiseart Privat/Urlaub
Bewertung von Bahnfahrer (23 Jahre) aus Deutschland

vorherige Bewertung Iberia nächste Bewertung Iberia
611
Flüge buchen - Flüge vergleichen und online buchen
Von:
Nach: 
Abflug:  
Rückflug:
   Erwachsene
Kinder (2-11 Jahre)
Kleinkinder (0-23 Mon.)
 
 Hin- und Rückflug
 Nur Hinflug
Klasse
  Nur freie Plätze suchen

Gabelflüge buchen

Fluggesellschaft Iberia bewerten

Übersicht aller Bewertungen für Iberia

Sind Sie auch schon mit Iberia geflogen?


zurück


www.airline-bewertungen.eu | Impressum | Presse

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics