Lufthansa Bewertung

Bewertungen

Hat meine Erwartungen voll erfüllt

Lufthansa Flug von Bangkok nach Frankfurt

Das Flugzeug wurde erst 30 min vor Abflug an das Gate geschoben und die Crew hat es geschafft das Flugzeug so für den Flug vorzubereiten (Cockpit, Außencheck, Catering, Tanken, Koffer und was alles noch so nötig Ist), das wir mit nur 21min Verspätung Bangkok verlassen konnten und Frankfurt 14min früher als geplant erreichten mit einer zusätzlichen Warteschleife über FRA. Die Maschine ist mittlerweile 17 Jahre alt und war zwischendurch auch für die Bundesregierung im Einsatz. Trotz alle dem war ich äußerst positiv überrascht beim betreten des Fliegers und auch während Start, Flug und Landung. Nichts hat geknartzt, geklappert und keine Gepäckfächer öffneten sich selbstständig (alles schon erlebt).

Ebenso das ganze interior wie Sitze, Teppich, Galleys, alles in top Zustand. Ebenso die Polster und deren Farbkombination, sehr ansprechend. (grau, blau, gelb) Wir hatten uns vorab Sitzplätze in der mittelreihe 16 D,E,F, mit etwas "mehr" Beinfreiheit für 60Euro/Kopf gegönnt, direkt hinter der PremiumECO (349 Euro/Strecke). Ich, 1,70m, konnte beim sitzen meine Beine komplett ausstrecken ohne den Vordersitz zu berühren, genial.

Einziger Nachteil, die etwas engere Sitzbreite, da Tablett und Monitor in der Armlehne verstaut sind. Das Unterhaltungsprogramm war um Längen besser als bei Thai, dafür gibt es beim Essen nur Alu-Hasietten, und Kaffee-pappbecher und Plastikbesteck. Aber das sind nur Nuancen, in denen sich solche Carrier in dieser Liga unterscheiden. Der Service war etwas langatmig, da zwischen Essenausgabe (Essen war absolut genießbar, ausser das die Brötchen kalt serviert werden, bei Thai warm) und Softdrinks und Kaffee eine ganze Weile vergingen, sowie das abräumen danach. Wie gesagt nur Kleinigkeiten.

Auch der Pilot meldete sich kurz nach dem Start und kurz vor der Landung mit allen wichtigen Details, die man so benötigt. (deutsch, englisch, thailändisch) Auch die stündliche Runde mit Softdrinks hat nicht gefehlt, sowie die bereit stehenden Getränke in den Galleys. Die 11h vergingen sprichwörtlich wie im Flug, da das Flugzeug nicht einmal gewackelt hat. So einen angenehmen und ruhigen Flug hatte ich bisher noch nie, hätte noch 10h weiterfliegen können. Danke Lufthansa!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - vorbildlich
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 5 Sterne
  • geflogen
  • 10. Juli 2017
  • Flug Nr.
  • LH773
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Hans
    Erfrischende Kritik

    Erfrischend diese konstruktive Kritik zu lesen. Alles sachlich und fair formuliert. Der Verfasser strahlt Sachkompetenz aus, abseits vom "Nörgler Meckerer" Niveau.

    +3
     
     
     
    -1

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Hat meine Erwartungen voll erfüllt

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.