Bewertung Sun Express

Sun Express Bewertung | altes Flugzeug, schlechtes Essen, kaotischer Flug

Sun Express Flug von Antalya nach Erfurt

Wir sind das erste mal mit dieser Gesellschaft geflogen. Zum Ablug mussten wir uns beeilen damit wir 10min eher wegkommen, und das morgens um 5:20 Uhr. Eine sehr alte und abgenuzte Boeing-Maschine die dringend neue Sitze und Bodenbeläge sowie eine Generalreinigung benötigt.

Platz war Mangelware und Beinfreiheit sehr bedürfig auch die Handgepäckablagefächer waren alle überfüllt, so das auch ich mein Handgepäck zwischen den Beinen haben durfte. Naja was soll man machen man will ja nach Hause. Start war ganz OK normal halt.

Das Personal war zwar anfangs freundlich aber später patzig und schlecht gelaunt. Das Essen (Frühstück) war ungeniesbar, außer ein trockenes vollkorn Brötchen mit zäher Erdbeermarmelade war der rest fürn Mülleimer bestimmt. Getränke zwar kostenlos nach mehrmaliger Nachbestellung aber nur mit murriger Miene zu bekommen. Alkohol wie immer nur gegen Aufpreis genau wie Zigaretten und andere Duty Free Artikel die reichlich und schon fast aufdringlich angepriesen wurden.

Unterhaltung gab es einen Film der warscheinlich nochälter war als das Flugzeug alternativ kann man auch die Bordzeitung 10mal durchlesen. Nach ca. 3,5 h Flugzeit und angepeilter 10min früherer Landung in Erfurt (8:45 Uhr geplant) wurde dann doch nix, da in Erfurt schlechtes Wetter war und nach 30-45min und unzähligen Runden über Erfurt wurde entschieden in Leizig/Halle zu landen.

Jedoch wurde vergessen den wartenden Leuten in Erfurt mal bescheid zu geben. Landung in Leipzig/Halle bei ebenfalls sehr schlechten Wetter ganz OK keine Probleme (9:30 Uhr). Alle die die dachten Sie könnten jetzt aussteigen wurden jedoch nach langen 10min warten in Gang entäucht. Informationen aus dem Cockpit kamen nur unzureichend. Es kam die Info das geprüft wird, ob wir nicht nach kurzer Wartezeit und ev. Wetterbesserung wieder nach Erfurt fliegen könnten. Zwischenzeitlich hatten alle ihr Handy am Ohr. Die Wartezeit im Flieger zog sich locker 1 Stunde hin als entlich eine Entscheidung viel. Jeodch anderers als alle erwartet hatten flogen wir nicht nach Erfurt sondern mussten nun doch Aussteigen (10:30 Uhr). Zum Abschied gabs ein aufgesetztes Grinsen mit knirschenden "Wiederschauen".

Nach wieder locker 15min kam dann auch unser Gepäck auf dem Laufband an. Also erst mal in die Ankunftshalle und warten wie es nun weiter gehen soll. 1.Durchsage nach 10-15min, es sollen Busse kommen die uns nach Erfurt bringen werden jedoch dauert das wieder mal 1,5 Stunden (12:00 Uhr Abfahrt). Zwischenzeitlich haben viele ihre eigene Abholung organisiert. Pünktlich waren dann auch Busse da, diese sind jedoch nicht vor 14:00 Uhr in Erfurt angekommen.

Da wir eh nach Chemnitz mussten und es für Sinnlos halteten erst nach Erfurt zu fahren, haben wir unser Abholkomando gleich nach Leipzig/Halle kommen lassen auf eigene Rechnung natürlich.

Fazit: Flug mit kaotischen Ausgang. Wenn es sich vermeiden lässt nicht noch einmal mit dieser Fluggesellschaft.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 1.63 Sterne
  • geflogen
  • November 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.