Lufthansa Bewertung

Bewertungen

Sehr schlechter Service

Lufthansa Flug von Hamburg nach Singapur

Es gibt 3 kriterien, die für eine fluglinie wichtig sind: Sicherheit, Zuverlässigkeit und Service (na gut der preis auch). Da alle fluglinien, um sich im internationalen luftverkehr zu bewegen, den sicherheitsminimas entsprechen, ist auch die Lufthansa nicht besser oder schlechter. das märchen von der deutschen wertarbeit ist längst überholt. dank der ungebrochenen streikfreudigkeit ist die DLH zu einem unkalkulierbarem risiko geworden und eine besserung ist nicht in sicht.

im bereich zuverlässigkeit also ein ganz dickes minus. es bleibt also nur noch der service. der von uns gebuchte flug (bei Singapore Airlines) wurde durch die Star Allience auf Lufthansa umgeschrieben. genau das sollte zwar verhindert werden, aber ließ sich dann auch nicht mehr vermeiden. das E-ticket wies für zwei personen je 30 kg freigepäck aus. unser einziger koffer brachte 28kg auf die waage. dies wurde von der Schalterangestellte der DLH bemängelt. erlaubt seien trotzdem nur 20 kg pro person und dies auch nur für einen koffer maximal. schließlich, Zitat: Wollen Sie etwa dafür verantwortlich sein, das arbeiter am kofferband zu schwer heben müssen?; Zitat-Ende. alerdings könnte wir auch einen aufpreis von 250 euro bezahlen. So mussten wir vor dem schalter unser gepäck auf einen zweiten koffer umpacken. dikussion zwecklos! die dame konnte uns auch nicht richtig sehen mit der nase unter der decke.

der service an bord kann man im allgemeinen nur als unterdurchschnittlich bezeichnen. das weibliche kabinenpersonal war unfreundlich, genervt, arrogant. besonders im flug von Frankfurt nach Singapur im A380 scheinen sich die Stewardessen für was ganz besonderes zu halten. da stört der Economy gast nur. die mänliche kabinencrew ist nicht zu beanstanden.

essen und trinken sowie das bordprogramm ist noch Ok, aber auch nicht mehr auf dem toplevel der anderen anbieter. die Lufthansa ist nichts besonderes mehr. wenn sie es denn je war. wer guten service in entspannter athmosphäre möchte ist bei Emirates, Thai oder Singapore viel besser aufgehoben. es bleibt noch übrig das argument: der Preis. wenn die DLH eitwas nicht ist, dann eine billigfluglinie.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.25 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2015
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 6 Kommentare

    • Armin
    Streik?

    Wurde ihr Flug tatsächlich bestreikt, oder ist das nur eine subjektive Meinung, die eigentlich nichts in einer objektiven Bewertung zu suchen hat?

    +25
     
     
     
    -12
    • GG
    So, So ... einziger Koffer

    Sie schreiben, dass Sie mit einem einzigen Koffer (28 kg) einchecken wollten und danach mussten Sie das sog. Übergepäck auf einen zweiten Koffer umpacken. Wo kam plötzlich der zweite Koffer her? Fragen über Fragen.

    +20
     
     
     
    -7
    • Hans
    Nicht glaubwrdig

    Die Kofferstory ist wenig glaubwürdig. Natürlich kann eine Airline den Transport eines Koffers verweigern, nämlich dann wenn 32 Kg überschritten werden. Das ist völlig unabhängig von der Freigepäckgrenze, die die Airline individuell selber festlegen kann. Das können je nach Airline 20 Kg oder 23 Kg oder sogar 30 Kg sein. Wobei eben die 32 Kg nicht überschritten werden dürfen, eben weil man dem Personal nicht mehr zumuten will.


    Witzig bei der Kofferstory dann noch der Hinweis, auf das umpacken in einen zweiten Koffer. Hat der Kritiker diesen mal eben im Samsonite-Shop auf dem Airport gekauft? Sicherlich möglich. Trotzdem ist die Verweigerung des Transportes des 28 Kg Gepäckstückes nicht glaubwürdig. Zumindest nicht mit dem Argument, der Koffer hätte das maximal zulässige Gewicht überschritten.


    Bleibt einzig die Klärung, warum das Ticket 30 Kg a Person zugelassen hat, obwohl in der Lufthansa-Eco auf dieser Route das Freigepäck 20 kg beträgt. Das allerdings hätte dem Kritiker schon vorher auffallen können. Mit anderen Worten, eine Story voller Unplausibilitäten.


    Keine konstruktive Kritik, sondern nur ein Frustbeitrag.

    +12
     
     
     
    -9
    • Bai Pai
    Unkompetent, Ignorant

    Ich habe die Hotline angerufen ob bei diesem Flug ein Babybett frei ist, Das wurde mir mit ja beantwortet. Nachdem ich dann den Flug online gebucht hatte und keine Reservierung fuer ein Babybett finden konnte habe ich die Hotline erneut angerufen. Da wurde mir dann gesagt das es auf diesem Flug kein Babybett gibt (seltsam). Der freundliche Mitarbeiter sagte mir er koenne auf dem Sitzplan nichts finden, ich ja auch nicht. Ich soll spaeter noch mal anrufen. 10 Tage vor dem Flug habe ich erneut die Hotline angerufen, Da wurde mir gesagt das alle Babybetten ausgebucht sind. Jetzt stehe ich vor einem 11 Std. Flug mit dem Baby auf dem Schoss irgendwo bei 80 cm eingeengt. So was ist mir die letzten 10 Jahre nicht mehr passiert. Um vielleicht eine Loesung zu finden hatte ich die Hotline per eMail kontaktiert. Nach 5 Tagen noch keine Antwort. 2. Email bleibt auch kurz vor dem abflug unbeantwortet. Wie ob schon gesagt. Finger weg von deutschen Fluggesellschaften. Bei Airberlin hatte ich schon mal ein aehnliches erlebnis. Ich hatte noch nie so einen schlechten Service und bin schon mit 20 verschiedenen Fluggesellschaften geflogen. Ich werde sehr Wahrscheinlich meinen Rueckfliug bei der Lufthansa stornieren, wer schon mal ein Baby 11 std. auf dem Schoss hatte kann das verstehen. bitter bitter entauscht

    +2
     
     
     
    -0
    • Totor
    Kundenservice eine Kaatstrophe

    Seit 25 Jahren bin ich Gold Mitglied bei der Star Alliance, aber aller Service wird immer schlechter, vor allem die LUFTHANSA !!! Nun ist man schon Goldmitglied und zahlt gerne mehr für einen Flug nach Mauritius und darf nun auch noch 25 Euro pro Sitz und Flugsegment zusâtzlich bezahlen! Und die Lufthansa fragt sich warum viele Kunden auf Emirates, Etihad, Qatar überspringen. über eine Stunde bin ich am Telefon in der Warteschleife und werde von einer zur anderen Person weitergeleitet. Wollte dann auch eine verantwortliche Person sprechen. Sprechen will im "Customerservice" anscheinend auch keiner mehr. Also lassen wir es gleich bleiben mit diesem Saftladen!! U N V O R S T E L L B A R

    +2
     
     
     
    -0
    • Oliver
    Kann die schlechten Erfahrungen besttigen

    Bin mit LH von Baku nach FRA und weiter nach MUC geflogen. Bin QUATAR Frequent Traveller. LH Service ist unterirdisch im Vergleich zu QATAR. Zudem wurde mein Flug von FRA nach MUC annuliert. Ohne Angaben von Gründen per SMS. Kein Ton des Bedauerns. Ein Economy Reisender stört bei LH. nur. GROTTENAIRLINE. = sozialistischer Saatsbetrieb. UNBEDINGT VERMEIDEN !!! Es sei denn, man möchte überzogene Gehälter und Pensionen finanzieren.

    +1
     
     
     
    -0

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Sehr schlechter Service

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.