Bewertung Air France

Air France Bewertung | Schlechteste Airline aller Zeiten

Air France Flug von Punta Cana nach Berlin

Die ganze Tragödie fing bereits beim Einchecken an. Die reservierten Sitzplätze waren angeblich nicht angegeben. So durften mein Mann, Kind und ich schön getrennt sitzen. Bordansagen nur in französich und extrem schlechtem gebrochenen Englisch, obwohl wir beide sehr gut Englisch verstehen. Auch die Stewardessen an Bord konnten nur gebrochen Englisch und das bei einer sogenannten "Europa-Airline". Das Essen war grauenhaft und nicht geniessbar. Der Service der Stewardessen beschränkte sich auf das Austeilen und Einsammeln von Essen und leeren Getränkebehältern. So etwas haben wir noch nie erlebt.

Auch einen Duty-Free-Verkauf, wie wir es von anderen Fluggesellschaften gewohnt sind (wir fliegen übrigens 3 mal jährlich in den Urlaub), gab es während des Fluges nicht. Man musste aufpassen, die Bordcrew nicht zu wecken. Null Servicegedanke. Die Getränke mussten wir uns selbst holen, weil nur zum Essen Getränke gereicht worden. Es mangelte jedoch an Bechern, die nur widerwillig ausgegeben wurden. Total kinderunfreundlich, ich kenne es von anderen Fluggesellschaften, dass Kinder wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit erhalten, dies war jedoch nicht der Fall. Das Bordprogramm funktionierte auch nur mäßig, ständig ging der Bildschirm aus.

Die Fernbedienung funktionierte auch nicht, sodass von Bordunterhaltung keine Rede sein konnte. Wir sind in ein total versifftes Flugzeug in Punta Cana eingestiegen und durften in Santo Domingo für zwei Stunden wieder aussteigen, da erst dann gereinigt worden ist. Dies aber extrem oberflächlich, da in der Sitztasche noch die "Kotztüte" steckte. Sehr lecker! Nach langem Hin und Her hatten wir nun auf der Reise von Santo Domingo nach Paris doch drei Sitzplätze nebeneinander ergattert, was der Crew auch nicht so recht passte, da einige Passagiere ein Spezialmenü bestellt hatten. Wir haben uns als Passagiere dann untereinander verständigt und von Englisch in Französisch und umgekehrt übersetzt.

Eigentlich war es ja lustig, dass die Crew dann nur doof gekuckt hat. Diese Airline kann ich jedoch keinesfalls weiterempfehlen. In Paris angekommen, verpassten wir durch den extrem langsamen Service der Sicherheitskontrolle sowie der Passkontrolle (von ca. 20 Schaltern, war einer besetzt) fast unseren Weiterflug nach Berlin. Wir konnten froh sein, dass wir ein Kind dabei hatten und wurden "bevorzugt" durchgelassen. Hinter uns standen gefühlte 200 Leute die bereits stinksauer waren. Auch hier merkten wir wieder, das Air France absolut keinen Servicegedanken hat. Wir haben eine Familie während des Fluges nach Paris kennengelernt, die diese Sicherheitskontrolle sowie die Passkontrolle nicht rechtzeitig passieren konnten. Diese wurden einfach stehen gelassen und durften eine Maschine vier Stunden später nehmen. Dies teilten sie uns heute mit, worauf wir uns entschlossen, diese Bewertung abzugeben.

Für uns gilt daher: NEVER AGAIN AIR FRANCE!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air France Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.13 Sterne
  • geflogen
  • 16. Oktober 2014
  • Flug Nr.
  • 741
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Harry

    Komisch...

    Ich/wir fliegen sehr oft über Paris in die Karibik und wissen, dass Paris der grösste Airport kontinental Europas ist und man echt aufpassen muss, seinen Anschlussflug 2h später zu erreichen. Was den Getränkeservice an Bord angeht, es ist bei Air France normal, dass man sich Getränke,Snacks,Eis usw. in der Galley selbst abholt!! Bei anderen Airlines gibt es sowas erst gar nicht! Warum also meckern? Ganz nebenbei ist Air France nicht für die Abläufe im Airport Paris/CDG verantwortlich, sondern der Flughafenbetreiber!

    • asahi

    Oh mein Gott

    Schade das ihr doch noch den Weiterflug nach Berlin geschafft habt. Sonnst hätte die Crew vom letzten Flug über euch gelächelt und ihr "doof gekuckt". Und noch was zu den Vielfliegern mit wahnsinnigen 3 Flugreisen pro Jahr. Ich freue mich über jede Fluggesellschaft welche keinen Duty-Free Verkauf aufzieht wie auf dem Jahrmarkt.
    Aber ich kann eine Fluggesellschaft auch objektiv bewerten und muß nicht übertreiben.

    • Brain

    Mein Gott ...

    Ich denke, hier spricht die typisch deutsche Nörgelei. Bin schon Air France geflogen und kann nichts von dem Kommentar bestätigen!
    Und ... was soll denn in einer französischen Maschine, oder Airline gesprochen werden? Perfektes Hochdeutsch?
    Also nicht so kleinlich.

    • Sandra

    Arbeitet ihr bei Air France?

    Komisch, auf jede negative Bewertung folgen nur Angriffe auf die Treaderöffner, hier tummeln sich ständig die gleichen Nutzer

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.