Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Wer da noch Bahn fährt ist selber Schuld

Lufthansa Flug von Frankfurt nach Hannover

Im Juli haben mein Freund und ich einen Flug nach Hannover gebucht. Der Preis von 149 Eur für Hin und Zurück war dabei absolut okey. Klar hätte man die Bahn auch für 80 Eur mit schrecklichen Verbindungen bekommen können, aber das dann wären wir an diesem sehr heißen Wochenende wohl mit zerfleischten Nervenkostüm gereist. Somit nahmen wir lieber gleich das Flugzeug und das war die beste Entscheidung die wir treffen konnten.

Das Einchecken in Frankfurt ging Problemlos. Wir waren 3 Std voher da, weil wir glaubten, dass es länger dauern könnte an einem so großen Flughafen. Aber die Hälfte hätte locker gereicht! Wir bekamen sofort Auskunft am Schalter, dass man an den Automaten einchecken sollte. Dort erwarteten uns nette Damen von der Lufthansa, die uns sofort mit dem Automaten halfen. Ich glaube es waren ca 30 Automaten dort. Gar kein Problem also. Wir gaben unsere Koffer ab und dümpelten etwas umher, bis wir dann in den Abflugbereich gingen. 1 Handgepäck durften wir mit in den Flieger nehmen, das erschien uns auch normal.

Leider gab es Verspätung, von ca 30 min. War aber kein Problem, der Abflugbereich ist wirklich super gestaltet, auch wenn man als Raucher ganz schön weit laufen musste, um einen Bereich dort zu finden, wo man Rauchen durfte. Wir bekamen dann die Mitteilung, dass unser Flugzeug auf einer Aussenposition stand. Wir wurden also erstmal in einen Bus verladen und waren nach etwa 10-15 min Fahrt am Flugzeug. Eine süße A-319 mit Platz für 200 Passagiere erwartete uns dort. Das Einsteigen war okey über die Treppe. Leider hatten mein Freund und ich uns verfranzt und den falschen Eingang genommen. So genau wussten wir auch nicht, ob Vorne oder hinten. Es war der erste Flug mit Lufthansa. Aber dann ging es los, als wir saßen. Uns fiel gleich auf, dass es keine Monitore gab. Aber es war ja auch nur ein 30 min Flug.

Ich hätte mich aber über Infos, wo sich das Flugzeug gerade befindet, sehr gefreut.

Die Sicherheitseinweisung war Lustig unt Traditionell. Die Stewardressen zeigten, wie man den Sicherheitsgurt schließen und öffnen konnte, wo die Notausgänge waren, und wie die Sauerstoffmasken aufgesetzt wurden.

Der Start war deutlich spürbar, aber das war toll. Mit viel Kaugummi im Mund und permanenten Kauen gabs kein Problem.

In der Luft begang der Pilot die Begrüßung, und teilte mit, dass der Flug 30 min dauern würde. Dann wurden Getränke verteilt. Es war Kostenlos, trotz dieses kurzen Fluges. Leider waren die Stewardressen nicht so gut Organisiert, so dass einige Reihen nichts bekamen. Man konnte ansonsten zwischen Softdrinks sowie Wein oder Bier wählen. Ich wählte einen Orangensaft, der ganz lecker war.

Die Landung war durch einige Luftlöcher kurz vor Hannover ein wenig mit einer soften Achterbahn zu vergleichen. Aber es war dann doch sehr sanft.

Alles in allem war der Flug mit der Lufthansa sehr schön gewesen. Und in Hannover bekamen wir dann trotz der Anfänglichen Verspätung unsere Reguläre S-Bahn.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.