Bewertung Tunisair

Tunisair Bewertung | Aus meinem Koffer gestohlen

  • 18.08.2012
  • herwig(51) Lichtenberg
  • 5
  • Tunisair boeing 737

Tunisair Flug von Enfidha nach Salzburg

Bei meiner Rückreise, wurde nach dem Einchecken das Gepäckschloss geknackt (ist nicht wieder aufgetaucht) mein gut zusammengeräumter Koffer vollständig durchwühlt und schließlich die Toiletttasche geöffnet und ein fast neues EDT von Boss gestohlen. Es ist das mehreren Leuten passiert.
Was kann ich tun, um hier meinen Wert von ca. 50 Euro zurückzubekommen?



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Tunisair Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Enfidha nach Salzburg
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 5 Kommentare

    • Anna

    aus meinem koffer gestohlen

    hallo!mir ist das gleiche passiert. bin heute von enfidha nach münchen geflogen und mein koffer wurde auch aufgemacht. er war auch gut aufgeräumt und alles gut verstaut. er wurde durchwühlt und zwei uhren wurden raus gestohlen. Was kann ich tun?

    • Klose

    Aus meinem Koffer gestohlen

    Nur zur Beruhigung, mir ist auch das gleiche passiert beim Rückflug Djerba nach Hannover, Koffer durchwühlt und mein Silberschmuck ist geklaut , er war im Koffer sehr gut versteckt (eigentlich) es arbeiten scheinbar keine ehrlichen Menschen bei Tunisair

    • Maik

    omg

    Damit hat die Airline nichts zu tun, sondern liegt am Flughafen und dessen Personal in den Packräumen.
    Wenn dort was geklaut wird ist das nicht der Airlines Schuld.
    Wann kapieren die Leute das endlich einmal ?

    • domi

    Aus rucksack gestohlen

    heute mit der tunis air djerba - zürich geflogen. Nach der ankunft zuhause war mein rucksack völlig durchwühlt und iPad mini geklaut! Nahm jetzt kontakt mit der Polizei auf.. schaue weiter -.-

    • Hendrick

    ACHTUNG!! Dibstahl nach dem Flug im Taxi

    Der Kommentar betrifft nicht explizit diese Airline. Bisher ist bei meinen Flugreisen noch nie was weggekommen. Und auch diesmal nicht. Das Kofferschloss war bis zum Einstieg in die Taxe noch vorhanden. Vielleicht ist Euch sowas auch passiert. Denkt einfach mal über den Verlauf Eurer Reise nach(falls Ihr mit einer Taxe gefahren seit). Ich habe den ganzen Reisetag immer und immer wieder durchgespielt(im Kopf) und das ist das unglaubliche Ergebnis: Der Taxifahrer war sehr zuvorkommend und lud die Koffer ein. Was mir unbewusst auffiel ist, dass im Kofferraum eine Decke an den Rücksitzen lag worunter irgendwas liegen musste.


    Der Taxifahrer legte die Koffer vorsichtig ja schon fasst systematisch in das Auto. Dann stiegen meine Begleitung und ich hinten ein. Als ich mich links hinten platzieren wollte, stellte ich fest, dass die im Sitz integrierte Sitzerhöhung für Kinder ausgeklappt war. Der Taxifahrer klappte diese dann ein. Er fuhr los. Während der Fahrt machte er sein Fenster öfters herunter und stellte merkwürdigerweise das Radio genau zweimal kurz lauter und nach ca. 5 Sekunden wieder leiser. Als wir am Ziel ankamen, sprang der Taxifahrer aus dem Auto, öffnete sofort den Kofferraum und stellte die Koffer auf den Fußweg.


    Erst danach fand die Bezahlung statt. die Fahrt kostete ca.14,80 Euro, ich gab ihm 20 Euro und sagte 17 Euro der Taxifahrer konnte nicht wechseln und gab mir 5 Euro zurück(merkwürdig). So und jetzt zum Vorgang des Diebstahls: Auf der ausgeklappten Sitzerhöhung saß vorher (s)ein Kind welches sich am Taxistand im Kofferraum unter der Decke versteckte. Als der Fahrer das Radio lauter machte, war dies das Zeichen bzw. Überdeckung des Knacken des Schlosses und öffnen des Reißverschlusses. Als der Taxifahrer das zweite Mal das Radio lauter drehte das Zeichen zum schließen des Reißverschlusses und das Verkriechen unter der Decke.


    Das Öffnen des Fensters sollte die Wühlgeräusche überdecken. Kein Taxifahrer steigt vor der Bezahlung aus dem Auto aus, dies tat er um sicherzugehen, dass der Komplize im Kofferraum auch wieder richtig abgedeckt ist Merkwürdig ist auch, dass nur 2 Stangen Zigaretten fehlten obwohl drei im Koffer lagen. Dies ist dadurch zu begründen, dass der Kofferdeckel im Kofferraum nicht weit genug zu öffnen war und die ganze Aktion schnell gehen musste da ich nicht weit vom Flughafen entfernt wohne. Zum knacken des Koffers meiner Begleiterin war entweder die Fahrt zu kurz oder das Zahlenschloss zu auffällig bzw. schwerer zu knacken. Mein Schloss war schwarz wie auch der Koffer und normalerweise mit einem Schlüssel zu öffnen.


    Ich habe mir leider kein Kennzeichen oder eine Taxinummer notiert (wer rechnet schon mit so was). Ich hoffe viele Leute damit warnen zu können. also Keine Wertgegenstände ins Reisegepäck. Immer das Kennzeichen und die Taxinummer notieren.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.