Suchbegriffe:
united
delta
qatar
BOA
lufthansa
AirTran Airways USA 4 Bewertungen |
Olympic Griechenland 19 Bewertungen |
Aer Lingus Irland 44 Bewertungen |
Oman Air Oman 204 Bewertungen |
Continental Airlines USA 115 Bewertungen |
Mint Airways Spanien 8 Bewertungen |
Silk Air Singapur 15 Bewertungen |
Qatar Airways Katar 255 Bewertungen |
Eintrag von Sina - Flugbegleiter Airline: keine Angabe
bisher 16 Kommentare
am 10.08.2010 14:45 Uhr von Nähring
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Zum großen Teil wurde mir aus der Seele gesprochen!!!
am 13.08.2010 21:53 Uhr von Snow
Service
Ich finde auch, dass die Flugbegleiterin dem Passagier das Getränk zu bringen hat, was er bestellt hat und nicht ihm dann einfach ein anderes bringt.
Ich bin einmal mit der LH von Singapur nach Frankfurt in der 1. Klasse geflogen und hatte bei der Flugbegleiterin eine Cola light bestellt und sie brachte mir das Getränk und nahm einen Schluck und ich sagte dann zu Ihr, dass dies eine Cola mit Zucker wäre und Sie darauf diese wäre gesünder und meinte dann noch Sie wäre ausgebildete Krankenschwester. Ich habe Sie dann darauf hingewiesen, dass Sie es dem Passagier überlassen sollte, was dieser gerne trinken würde und das Sie auch als Krankenschwester wissen müsste, dass man einer Person welche seit dem 4. Lebensjahr diabetes hat nicht unbedingt eine Cola mit Zucker bringen sollte.
Seit dem bin ich mit der LH keine Langstrecken geflogen und bin meine Asien und Ozeanien Strecken mit Singapore und Air New Zealand und die Nordamerika mit Air Canada und Singapore geflogen.
am 21.08.2010 15:37 Uhr von wolfgang passagier
armes deutschland
ich kann ihnen nur recht geben.sie haben mit ihren anmerkungen den nagel auf den kopf getroffen.als passagier kann ich nur sagen: LEIDER LEIDER!!
am 30.08.2010 13:48 Uhr von Tequila
Sie sprechen mir aus der Seele
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus ....
Ich würde mich jetzt nicht als Vielflieger bezeichnen geschweige denn, damit angeben. Fliege aber viel in Europa rum und komme so auf ca. 20-25 Hin-/Rückflüge. Deshalb werde trotzdem nicht mit Fremdwörten um mich werfen ... :-), Crew's in ihrer Arbeit kritisieren, etc. Habe aber doch schon mit diversen Airlines Erfahrungen gemacht.
Die Flugbegleiter sind z. T. echt nicht zu beneiden. Der Passagier erwartet eine VIP-Behandlung bei LowCost Preisen. Wobei ich den Wettbewerb grundsätzlich gut finde - aber dann bitte auch bei der Deutschen Bahn :-).
Wer sich rechtzeitig informiert, weiß z. B. bescheid, dass keine Getränke mitgenommen werden dürfen. Aber da kann weder die Airline geschweige das Personal was dafür, das ist eine EU-Richtlinie! Sinnvoll oder nicht - ist halt so.
Wer auf sein Ticket schaut, sieht auch, ob es was zu Essen gibt oder nicht. Und mal ehrlich, wenn Snack drauf steht muss ich bei einem Flugpreis von 100 € oder weniger nicht damit rechnen, mehr als ein paar Keckse, etc. zum "snacken" zu bekommen. Ich esse grundsätzlich vorher - auch wenn's was gibt. Schmeckt ja nicht immer - aber - das Personal kann da auch nichts dafür. Die Airline ordert das Zeug und gibt das Budget vor!
Und in zwei bis max. 4 Stunden Flugzeit ist noch keiner verhungert ...
Sina, danke für den Hinweis mit dem Kaffee mit oder ohne, Wasser mit oder ohne - ist keine böse Absicht, aber da dachte ich auch nie dran ... Sorry :-).
Gelobe Besserung - versprochen.
Apropos Boarding ...
Ich flog vor vier Wochen aus Polen zurück ... Eine kleine Maschine vom Typ Embraer ... Wir auf dem Rollfeld - Schlangenbildung, weil einer seine sage und schreibe 7 (!) Taschen mit Dutyfreezeugs in den Ablagen verstauen musste. Er war ja schon drin ... Egal, ob draußen noch welche stehen, es regnet, etc. Habe mich mit der Stewardess (das Wort Flugbeleiterin find ich doof) unterhalten - ein Führerschein für Passagiere über richtiges Verhalten wäre auch nicht schlecht ...
Aber natürlich - da müssen wir ehrlich sein - gibt es auch Crew's, die einfach einen schlechten Tag haben und mürrisch sind. Der Busfahrer des Schulbuses hatte ja auch immer jeden Tag einen Clown gefrühstückt ... oder?
Ein wenig Toleranz von beiden Seiten und alle sind Happy. Und die Passagiere sollten sich nicht zu wichtig nehmen.
Um in den Worten der DB zu sprechen "Sänk ju for trävelling wis ..." wünsche ich allen allzeit Guten Flug.
am 01.09.2010 14:21 Uhr von Frank
Armer Kunde !
Hallo Sina,
ich würde sagen Sie haben Ihren Beruf verfehlt und sind ungeeignet für den Beruf. Sie beschweren sich über die Passagiere. Ich beschwere mich über den schlechten Service einer großen deutschen Airline. Sind Sie schon mal mit einer asiatischen oder arabischen Airline geflogen ?
Dann wissen Sie was Service bedeutet !!
Ich kann verstehen das Ihr Beruf nicht einfach ist und das es Passagiere gibt die Nerven. Aber Sie müssen auch die Passagiere verstehen die für Ihr Geld Service erwarten können. Und nicht zu vergessen die mit Ihrem gekauften Ticket auch Ihr Gehalt bezahlen.
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Ihren unangenehmen Gästen und vielleicht machen Sie sich auch mal darüber Gedanken. Hoffe nicht das wir bei der selben Airline arbeiten.
Gruss
Frank
am 19.09.2010 14:11 Uhr von natalia
Kommentar
Sina hat vollkommen Recht. Des meisten Passagieren mangelt es an Selbstdisziplin. Ich bin im Einzelhandel tätig und kann Sina`s Berichte nur bestätigen.
Herzlichen Dank für Deinen Bericht!
am 19.09.2010 22:35 Uhr von Sandra
Wer sagt eigentlich...
... dass Arbeit Spaß machen muss? Ich bin kein oben beschriebener Fluggast und ich find es auch unmöglich, wie sich einige bewegen, aber haben Sie auch schonmal nette Passagiere erlebt? Hört sich nicht so an.
Suchen Sie sich am besten einen anderen Job, vielleicht finden Sie einen, der jeden Tag und jede Stunde Spaß macht, bei dem man erst um 10 aufstehen muss und um 2 wieder zuhause ist, der gut bezahlt wird, bei dem es viel Urlaub gibt und die Arbeitszeit sich auf Dienstag bis Donnerstag beschränkt, bei dem jeder freundlich zu Ihnen ist.
Meine Güte, es gibt nunmal so Leute. Und die gibt es nicht nur in Deutschland und nicht nur in Ihrem Beruf, das können Sie wohl glauben!
am 10.10.2010 12:30 Uhr von Gernot
Richtig...
Ich erlebe in meinem Beruf (der mir Spaß macht)als Flugzeugmechaniker auch ständig die Passagiere die zum über die Crews meckern und auch die Crews die über die Passagiere meckern. Was solls, ein wenig mehr mitdenken von beiden Seiten kann nicht schaden.Bei anderen Airlines ist natürlich alles viel besser.... komisch wenn man mal mit den anderen fliegt ist es genau andersherrum.
Wo ich Sina rechtgeben kann ist das denken der Passagiere .... ich habe ein Ticket gekauft .... ich habe den Flieger gekauft und alles was drin ist...
Und das Problem ist typisch deutsch.
am 12.10.2010 22:47 Uhr von matthias
geteilter meinung
hallo sina, gebe ihnen in vieler hinsicht recht. es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, beim betreten der kabine ein freundliches hallo über die lippen zu bringen !? und ein späßchen kommt uns immer gerne über die lippen.
allerdings haben wir auch schon einen purser erlebt, dem ich nach dem einsteigen fast an die gurgel gegangen wäre ! wir wollen einen angenehmen flug (dem preis gerecht) erleben - sie sollen ihren job machen, so dass er ihnen spass macht und ich denke, dann sind beide seiten zufrieden. und ein dankeschön beim verlassen der kabine wird ihnen sicher auch ein lächeln auf´s gesicht zaubern, oder ! mfg
matthias
am 13.10.2010 10:13 Uhr von Pit
Stimmt völlig
Es ist eine reine Erziehungsfrage, ich stimme Sina voll zu. Und natürlich soll Arbeit auch Spaß machen. Man sollte Autoritäten anerkennen und wenn jemand in seinem Job den er gelernt hat arbeitet muss man ihm auch den nötigen Respekt entgegen bringen.
Ja, ich bevorzuge auch asiatische Airlines, aber nicht nur wegen des Personals sondern weil auch mehr asiatische Fluggäste an Bord sind und weniger Deutsche. In Hong Kong oder Singapur sind die Leute von sich aus gewöhnt, das es auch mal 5000 HK-Doller Strafe kostet seinen Müll auf den Boden zu werfen und wer nicht zahlen kann dem droht auch bis zu 6 Monate Haft.
Logisch das sie sich dann auch besser benehmen. Sowas wäre bei uns undenkbar, schon würde jemand mit Menschenrechten, pesönlichen Freiheiten daher kommen. Dabei vergisst er selbst aber das er mit seinem Verhalten die Freiheiten und Rechte anderer verletzt wenn er sich so unverschämt gegenüber Servicpersonal verhält. Und das ist typisch deutsch, für sich selbst alles in Anspruch nehmen aber anderen nichts zugestehen.
Der Neid und Geiz sind die Hauptcharaktereigenschaften.
am 20.12.2010 15:33 Uhr von Gregor
Warum kündigst Du nicht?
Hallo Sina,
wenn Du nicht in der Lage bist, serviceorientiert zu arbeiten, dann such' Dir etwas anderes. Du arbeitest ganz sicher im falschen Beruf, und ich hoffe sehr, dass wir keine Kollegen sind. Deine Fluggäste, die Du so gerne kritisierst, zahlen Dein Gehalt. Du bist für Sie da. Also benimm Dich entsprechend. Falls Du gedacht hast, Du wurdest als Flugbegleiterin eingestellt, um den ganzen Tag Spaß zu haben, wach 'mal auf. In einer Hinsicht muss ich Dir Recht geben: Deutschland ist wirklich arm dran, wenn Personen wie Du im Servicebereich einer Airline arbeiten dürfen. Ein LH-Purser
am 01.04.2011 13:55 Uhr von s-man
geh sterben, gergor
du hast nichts, gar nichts verstanden
no more lh
am 31.05.2011 13:53 Uhr von schnoor
deutsche sprache
wir sind von hamburg nach el paso tx geflogen, als älteres ehepaar, leider konnte kein flugbegleiter deutsch
am 12.08.2011 17:25 Uhr von Renate
Die Letzten werden die Ersten sei.
Hallo Sina,
ich verstehe es nicht warum können nicht die hinteren Fluggäste zuerst einsteigen, damit es in der Maschine zügig voran geht.Außerdem fällt mir beim verlassen der Maschine auf,wie schmutzig es überall ist. Wieso sind die
Menschen nur so unordentlich und nachlässig. Freundlich bin ich, werde aber mit dem Kaffee mich bessern.
am 17.10.2011 21:35 Uhr von CCM
@Gregor
...also mach mal halb lang, du als PU hast ja auch nich viel zu tun, nen bisschen First Class hier nen bisschen da, was ist so falsch daran, ein wenig Respekt zu erwarten...scheinbar bist du in der falschen Position, denn deine Aussagen erwecken den Eindruck, dass du dich um die Sorgen deiner Kollegen oder auch FAs nicht scherst...sowas arrogantes hab ich selten erlebt, halt typisch LH...mal wieder sämtliche Klischees erfüllt, danke Gregor
am 15.01.2012 20:06 Uhr von Isy
Da kann man(n) nur Recht geben
Ja, so ist es immer nur drauf. Man ich fliege seit Jahren und wenn ich sehen was da abgeht. Bei jedem Flug ,meinen einige "Gäste" den Damen und Herren den sagen zu müssen wie Sie Ihre arbeit zu machen Haben.
z.B Kaufen für 49.90@ nen Ticket und sind nicht in der Lage 2,50@ für nen Tee aus zugeben. Was wird gemacht. Die Stewardess wir angemacht! und das von mind. 50% der Gäste. Wenn Ihre was zum essen und trinken wollt na dann Fliegt eben mit Linie dann gibt es auch was, nur da müsst Iht eben das x-fache zahlen.
Zu dir Sina, ja du hast Recht, wird sind so in Deutschland, erst mal schauen wo wir motzen können und erst mal zeigen was wir sind. Klar kein Respekt zu anderen Menschen. Wenn einer was für mich tut dann zeigen was schlecht war und immer Recht haben wollen.
Viele der "schreiberlinge" hier sind immer so und werden auch so bleiben, weil Sie nicht anderes wollen.
Ob im Flieger oder im Hotel immer das gleiche.
z.B. 2011 im Hotel regt sich ein trottel auf,warum es im Hotel in der Trükei kein Schweinshaxe gibt - hmm warum wohl?
Will mal wissen ob diese Menschen zuhause auch so sind?
Ich hab nur Recht die anderen nicht, dass ist das Moto.
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar. Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns.
Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht frei schalten. Ebenso veröffentlichen wir auch keine Kommentare, die beleidigend oder unsachlich sind!
www.airline-bewertungen.eu |
Impressum |
Presse