Bewertung TAP Portugal

TAP Portugal Bewertung | Achtung vor dieser Airline

TAP Portugal Flug von Funchal nach Zürich

Ich rate dringend ab von dieser Fluggesellschaft. Inkompetent von A-Z. Lächerliche Verpflegung, sehr wenig Platz (meine Grösse 187cm) und unfähiges Personal. Kein Flug findet zur vorgesehenen Zeit statt. Personal kann oder will keine Auskunft geben. Durch Verspätung Anschlussflug verpasst.
Durch die Inkompetenz der TAP wurden mir 18.5 Stunden meiner Freiheit/Freizeit geraubt.
So viel länger ging meine Reise.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine TAP Portugal Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1 Sterne
  • geflogen
  • 12. Oktober 2019
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Funchal nach Zürich
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 8 Kommentare

    • Aircraft-Fan

    Eigene Erfahrung

    Mein Flug von Madrid nach Lissabon war heute Vormittag pünktlich, so dass Ihre Aussage, kein Flug geht pünktlich raus, widerlegt ist. Beim Thema Sitzabstand schließe ich mich an. Im A320, den ich heute benutzte, war der Sitzabstand wirklich zu gering (1,85 m Körpergröße).
    Da die Flugzeit nur knapp eine Stunde betrug, war das allerdings noch zu verschmerzen. Die Bordverpflegung mit einem kleinen Croissant mutet zwar etwas spärlich an, aber in Zeiten von Baukastentarifen, wo jede Extraleistung, dazu zählt mittlerweile auch der Snack an Bord, zusätzlich kostet, trotzdem ein Pluspunkt.
    Bei Flugverspätungen sollte man natürlich insbesondere bei Netzwerk-Airlines wie TAP professionelle Hilfe erwarten dürfen! In Ihrem Fall kann man sicherlich die Entschädigungszahlung gemäß den Fluggastrechten geltend machen.

    • Hans

    Mutig, Mutig !

    Der Verfasser stellt die unbelegte Behauptung auf, dass "KEIN FLUG (von TAP) ZUR VORGESEHENEN ZEIT STATTFINDET". Die Airline verfügt über gut 100 Flugzeuge und führt daher täglich einige Hundert Flüge durch. Woher nimmt der Verfasser das Wissen, dass alle diese Flüge nicht zur vorgesehenen Zeit durchgeführt werden ? Mag sein das einiges bei dem Flug nicht termingerecht verlaufen ist. Trotzdem ist die Bewertung inhaltlich nicht qualifiziert, weil der Verfasser mit Ausnahme von Frust wenig substanzielles mitteilt.

    • SusanneH.

    Aircraft Fan,

    1.) der Bewerter flog erst mal von Funchal nach Lissabon. - Sie von Madrid nach Lissabon.
    2.) Am 12. Okt. waren einige Flüge verspätet aus Funchal in LIS angekommen, 1 Flug TP1692 FNC/LIS war gestrichen.
    3.) Da der Bewerter keine Flug Nummern angegeben hat, kann man also nicht wissen (nur erahnen) welchen und warum er seinen Flug in Lissabon nach ZÜRICH verpasst hat.
    4.) Daher kann man seien Aussage leider weder widerlegen noch nachvollziehen, speziell wie ihm diese 18,5 Std seines Lebens geraubt wurden.

    • Steiner

    Weils so spannend ist...

    @hans: Laut TAP Online Informationen sind es genau 100 Flugzeuge. Über 90 Reiseziele in mehr als 30 Ländern. Logisch kann ich nicht jedem Flug persönlich beiwohnen. Gibt auch Flüge die gleichzeitig stattfinden. Also erübrigt sich dein Kommentar. Ich habe 5 TAP Flüge in 10 Tagen miterlebt und KEINER war pünktlich. Wäre schon ein grosser Zufall, wenn dann alle andern pünktlich wären/sind. Und da ich nicht an Zufälle glaube, sind nach meiner Erfahrung alle unpünktlich. Spannend auch noch, dass sowohl am 12.10. wie auch am 13.10. je ein Flug von Funchal nach Lissabon gestrichen wurde. Passagiere von diesem Flug wurden erst am Flughafen darüber informiert und auf einen späteren Flug umgebucht. Schweinerei. @SusanneH: TP923 am 2.10. / TP1711 am 4.10. / TP1696 am 12.10 / TP 928 am 12.10. (verpasst) / TP926 am 13.10. Da wir den Flug von LIS nach ZRH verpasst haben wurden wir auf den TP926 vom Folgetag umgebucht. Dieser hätte 13:30 starten sollen, was auch nicht geklappt hat. Und somit kam ich 18,5 Stunden später nach Hause.

    • SusanneH.

    @ Hans,

    1.) Schön, dass auch Sie wieder da sind.
    2.) Ich habe überlegt, überlegt, überlegt !! Aber ich glaube, ich weis jetzt was Herr Steiner mit diesem Satz meint.
    3.) Am 12.Oktober war ja ein 1 Flug von FNC nach MAD gestrichen, nämlich TP1692 - wie bereits erwähnt.
    4. Ich denke Herr Steiner war auf diesem stornierten Flug - TP1692 - gebucht ! Ab FNC 13:25 , Ank. MAD 15:05h ----Ab MAD 19:00 - An ZRH 22:30h
    5.) Und mit " KEIN Flug findet zur erwähnten Zeit statt" , meinte er wohl - um 13:25h - als ER abfliegen wollte,
    6.) Da einige Dinge in der Schweiz manchmal etwas anders erklärt/dargestellt werden als bei uns, sollten wir uns vielleicht mit dieser Lösung anfreunden/abfinden ?
    7.) Werde das mal mit der Edelweiss Crew ganz diskret auf meinem Flug in den Urlaub abklären !

    • Aircraft-Fan

    @SusanneH.

    Ich will gar nicht die Verspätung des Fluges des Verfassers bestreiten, lediglich die übertriebene Aussage, kein Flug ginge bei TAP pünktlich raus, mutet schon wieder lächerlich an! Genauso die reißerische Schlagzeile "Achtung vor dieser Airline" wirkt kindisch. Verspätung und verpasste Anschlussflüge gibt es auch bei zahlreichen anderen Fluggesellschaften, und der Umgang damit wird nicht immer im Sinne des Fluggastes sein. Natürlich sollte man Hilfe erwarten dürfen, und der Gesetzgeber hat mit der EU-Fluggastverordnung die Rechte auch gestärkt. Trotz des negativen Erlebnisses in dieser Bewertung würde ich jetzt aber nicht grundsätzlich TAP für zukünftige Flugreisen ausschließen.

    • Hans

    Sehr schön !

    @Aircraft-Fan Schön hier einen solchen sachlichen Kommentar zu lesen. Alles auf den Punkt gebracht.

    • SusanneH.

    TAP Lisabon Arie !

    Aircraft Fan, Hans,
    1.) da mein Kommentar auf den Ihren vom 17.10,19/19:36h, hier mal wieder "verloren" ging, obwohl als abgesendet bestätigt, hier ein 2er Versuch.
    2.) Offensichtlich gibt es ein größeres Probleme mit dem Wort "Kein" und " Keine !
    2.) Herr Steiner hat "einen" persönlichen Ablauf seiner Reise dargestellt, nicht den Jahresflugplan der TAP !
    3.) An diesem 12.10. war sein Flug gestrichen, die nachfolgenden Flüge desselben Tages waren alle mehr oder weniger verspätet! - Offensichtlich ausgebucht, sonst hätte TAP ihn ja nicht auf den 13.10. umgebucht. Es flog also an diesem Tag aus seiner Sicht - KEIN FLUGZEUG - für IHN !
    4.) Außerdem erwähnte er, dass er 5 x innerhalb 10 Tagen mit TAP flog, ALLE unpünktlich ! Also KEIN Flug pünktlich.
    5.) Was diese Bewertung betrifft, war er dann Letztendlich 18,5 Std. später in ZRH .
    6.) Lächerliche Verpflegung, unfähiges Personal und inkompetente TAP, hätte er sich eventuell "verbeißen" können. Da er aber seine Bewertung am 13.10., also noch in LIS, geschrieben hat - noch voll im "aufgeladenen" Modus, möge man ihm diesen "Faux Pas" eventuell nachsehen ?
    4.) Auch sein von TAP umgebuchter Flug am 13.10. wurde ebenfalls gestrichen!

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.