Germania Bewertung

Bewertungen

Solide Airline

Germania Flug von Bremen nach Korfu

Nun konnte ich im Rahmen einer Pauschalreise auch mal mit dieser sagenumwobenen Airline fliegen. Zunächst gibt es bei Germania keinen Online-Checkin. In meinem Fall kein Problem, da ich ohnehin Aufgabegepäck hatte. Sollte man aber nur mit Handgepäck fliegen, ist man gezwungen sich mit allen anderen Passagieren anzustellen. Unnötig und im Jahre 2017 etwas aus der Zeit gefallen. Auf Hin- und Rückflug kamen etwas ältere Maschinen zum Einsatz (jeweils ca. 14 Jahre). Der Kabine auf dem Hinflug sah man das Alter hier und da an, auf dem Rückflug war die Kabine neu. In jedem Fall aber sauber. Auf Hin- und Rückflug wurde ein belegtes Brot und ein Softdrink gereicht.

Keine kulinarische Offenbarung aber man musste es auch nicht wieder ausspucken. Nur auf dem Hinflug wurden dazu Informationen über Position und Route auf den Deckenbildschirmen angezeigt, auf dem Rückflug waren diese vermutlich der Modernisierung der Kabine zum Opfer gefallen. Zudem könnte man sich eine Tageszeitung des deutschen Abflug- oder Zielflughafens, den Spiegel oder eine Frauenzeitschrift nehmen. Da leider einige Gäste meinen, sie müssten in den knapp drei Stunden Flug die Tageszeitung, den Spiegel und die Brigitte gleich zweimal lesen, war für die zuletzt boardenden Gäste keine Zeitung mehr da. Das ist aber weniger ein Problem der Germania, als der deutschen all inclusive Pauschalurlauber- Mentalität.

Die Sitze waren die klassischen, dick gepolsterten Kunstledersitze. Für 2-3 Stunden Flug OK, danach ist die Polsterung so komprimiert, dass es unbequem wird (nein, ich bin nicht übergewichtig), Sitzabstand OK. Die Crew war sehr nett und zuvorkommend, während des Fluges hat der Kapitän einige Informationen zum Flugverlauf durchgegeben. Beide Flüge waren überpünktlich. Fazit: Gut finde ich die Zeitungen, die Crew könnte aber ein Auge darauf haben, dass nicht die ersten Passagiere den halben Bestand mitnehmen. Gerne habe ich auch Informationen zum Flugverlauf, allerdings sind die scheinbar mal gegeben, mal nicht. Die Verpflegung ist ganz nett, aber in der gebotenen Qualität kann man sie eigentlich auch sein lassen.

Wenn ich an Bord vernünftiges Essen haben möchte, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen. Die Preis-Leistung kann ich in diesem Fall nicht bewerten, da Pauschalurlaub (leider ist man hier gezwungen, diesen Punkt zu bewerten). Immer wenn ich aber nach reinen Flüge gucke, ruft Germania Preise auf, die mit dem mehr an Service ggü. anderen Airlines nicht zu rechtfertigen sind. Im Rahmen einer Pauschalreise, bei der es preislich keinen Unterschied macht würde ich Germania den Vorzug geben, schlechtere Flugzeiten oder sogar einen anderen Abflughafen würde ich aber nicht in Kauf nehmen. Einzig für die Deckenmonitore mit dem Flugverlauf wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen, aber leider ist genau dieses Feature nicht regelmäßig gegeben.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Germania Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 4.25 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2017
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Solide Airline

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.