United Airlines Bewertung

Bewertungen

Sehr schlechter Service

United Airlines Flug von Chicago nach Frankfurt

ich hatte einen Economy Sitzplatz 19h. Nach 1 1/2 Stunden wurde das Essen reserviert. Ich hatte Chicken Alfredo. Mein Essen war kalt und schmeckte seltsam. Genau hier ist der Knackpunkt meiner Beschwerde. Das Essen das serviert wird muss eine mindest Temperatur von 75-65 C haben damit eine Ansteckung des Passagiers mit eventuellen Krankheitserregern ausgeschlossen ist. Ich habe das Essen jedoch trotzdem gegessen weil ich Hunger hatte und leider keine andere Wahl. Die Unterhaltung an Board war sehr schlecht. Die Filme laufen in Endlosschleife ab. Man kann kein Film abrufen und es nach Belieben anschauen wie es bei vielen anderen Airlines Standard ist.

Nach 7 Stunden Flug kommt dann das "Frühstück" es war ein harter Kalter Croissant mit einer Erdbeerkonfitüre und einem Früchtejoghurt. Ich dachte das soll ein Witz sein. Das WC der Business class war ca 1 m von mir entfernt. Ich bin zwischendurch auch mal dort auf die Toilette gegangen und eine Flugbegleiterin maßregeltet mich in einer sehr unangebrachten Art das ich da nichts verloren habe die Economy Toiletten seien ganz hinten und ich soll hier weg weil es Business sei. als ich In Frankfurt gelandet bin stellte ich fest das ich Durchfall habe. Ich vermute das es an dem kalten chicken Alfredo lag welches seltsam schmeckte. Alles in allem finde ich das diese Airline sehr schlechten Kundenservice bietet.

Hier ist der economy Kunde selbst schuld, dass er sich keine Business oder First class tickets leisten kann. Es wurde sich mütterlich um die Business und firstclass Passagiere gekümmert und die economy Passagiere waren nur Mittel zum Zweck . Ich meine damit die economy Kunden sind die jenigen die dafür sorgen das, dass Flugzeug gefüllt wird und der Flug für die Airline Profitabel wird. Ich möchte daran erinnern das ohne die economy Kunden jedes Flugzeug unprofitable ist und die meisten Flugzeuge am Boden bleiben weil es sich nicht lohnt.

In anderen Airlines wird auch ein economy Kunde gut behandelt bekommt gutes Essen und einen netten Service. Bsp. Lufthansa, Turkish airlines, Quants etc. Ich werde mit Sicherheit nicht mehr mit dieser Airline fliegen wenn ich nicht muss.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine United Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - schlecht
  • Freundlichkeit
  • - schlecht
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.38 Sterne
  • geflogen
  • 11. März 2017
  • Flug Nr.
  • 944
  • Klasse
  • Premium Economy
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • Manfred
    ... hallo Murat

    ... entschuldige bitte, aber ein Essen das Deiner Ansicht nach verdorben ist ohne Reklamation trotzdem zu verspeisen lässt auf allgemeine Hilflosigkeit schließen. So groß kann der Hunger wohl nicht sein!

    +12
     
     
     
    -0
    • Hans
    Und nun ?

    Der Passagier bekommt ein Essen serviert und stellt fest, "das Essen war kalt und schmeckte seltsam" (O-Ton Murat) ! Welche Reaktion sollte nach dieser Erkenntnis erfolgen? Selbstverständlich verzehrt man ein solches Essen nicht, alleine schon aus Gründen des Selbstschutz. Egal ob in einem Restaurant oder in einem Flieger, man reklamiert ein solches Essen mit dem deutlichen aber auch freundlichen Hinweis, dass das Essen kalt ist und einen seltsamen Geschmack hat und macht damit deutlich, dass das Essen nicht verzehrt wird. Aber genau das macht Murat nicht. Er konsumiert ein kaltes Essen (widerlich!), dass zudem nach seinen Angaben noch merkwürdig schmeckt. Unglaublich !
    Das sein anschließendes Unwohlsein bei der Ankunft in Frankfurt auf das Essen zurück zu führen war, ist spekulativ. Belegen kann man solche Vorkommnisse im Regelfall leider nicht, weil es für eine Diarrhoe vielfache Ursachen geben kann. Ob es das besagte Essen war, lässt sich nicht klären. Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass der Verfasser angibt, dass dieser Flug mit einer B 737-300 durchgeführt worden sei. Das ist verbindlich falsch ! Bei einer B 737-300 handelt es sich um ein (älteres) Mittelstreckenflugzeug, dass verbindlich auf der Route Chicago - Frankfurt nicht zum Einsatz kommt. Eine solche Darstellung stützt nicht gerade die Glaubwürdigkeit des Beitrages.
    Als Fazit bleibt festzuhalten, dass es sich um eine Frustkommentierung handelt. Wobei der Passagiere sich diesen Frust in Teilen selbst zu zu schreiben hat. Ein kaltes Chicken-Gericht zu verzehren, dazu noch mit einem merkwürdigen Geschmack, ist ein fatalen Fehler. Offen bleibt die Frage, ob der Verfaser mittels eines Thermometers immer im Flieger die Temperatur des servierten Essens überprüft und zu diesem Zweck auch immer ein Thermometer mitführt ?

    +19
     
     
     
    -3
    • Brain
    Neidisch?

    Mit First und Business Passagieren wird mehr Geld verdient. Das ist nun mal so. Daher gehört auch der Toilettenbereich zur Business Class. Die Philosophie mit den Passagieren aus der Economy kann ich nur belächeln.

    +10
     
     
     
    -2
    • Chris aus Passau
    Sind sie Sicher ?

    Hallo Murat , also ich bin ein paar mal mit UA geflogen sowohl langstrecke als auch kurzstrecke. Auf Langstrecker fliegt kein 737, sondern entweder 767 oder 777. UA hat bei mir immer gutes essen in der Eco serviert, und die haben ein grosses Angebot an Filme, die man per Touchscreen steuern kann, deswegen ist es mir ein wenig unverständlich wie sie die Filme nicht anhalten haben können. Das Essen wir nicht im Flieger gekocht bzw. zubereitet, es ist dabei wichtig, dass beim Kochen eine Temperatur von über 75 Grad Celsius hat. Eco PAxe haben tatsächlich nichts im Business oder First Class Bereich zu suchen, den wenn ich 3-4000 Euro hinlege, dann will ich auch einen demenstprechenden Service und Komfort haben .

    +13
     
     
     
    -1

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Sehr schlechter Service

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.