Qatar Airways Bewertung

Bewertungen

Schlechtester Service bei Gepäckverspätung

Qatar Airways Flug von Frankfurt nach Windhoek

Eigentlich freute ich mich auf meinen Flug mit Qatar, aber was mich nach meiner Anreise erwartete, war einfach nur unter jeder Kritik. Als ich am Zielflughafen in Windhoek ankam, wurde mein Koffer nicht mitgeliefert. Das war ärgerlich, kann aber passieren. Zunächst hat man sich auch noch beim Ausfüllen der Formulare um mich gekümmert. Dabei haben sie mir eine Nummer gegeben, die ich bei Ankunft in meiner ersten Unterkunft anrufen sollte, damit Qatar mir weitere Auskünfte zu meinem Gepäck geben kann. Gesagt - getan:

Optimistisch rief ich bei der angegebenen Nummer an, eine automatisierte Stimme leitete mich an das Baggage Office von Qatar weiter. Es läutete und läutete - keine Rückmeldung. Ich wartete, versuchte es nochmal und nochmal - vergebens. Nach dem 10. Anruf gab ich es auf. Da wir uns auf einer Rundreise befanden waren wir jeden Tag an einem anderen Ort und ich musste bei jeder Unterkunft anfragen, ob es möglich sei, das Office anzurufen. Doch egal wie oft ich es versuchte, ich bekam keine Antwort. Nach 30 Anrufen und dem Probieren verschiedenster Telefonnummern - vom Airport bis zu diversen Handynummern - war ich immer noch ohne jede Antwort.

Irgendwann bekam ich eine E-Mail (zum Glück waren wir gerade in einer Lodge, dass ich überhaupt E-Mails über WLan empfangen konnte), dass mein Koffer nun in Windhoek sei und mir geliefert wird. Endlich hatte ich eine Kontaktadresse! Laut dieser sollte mein Koffer am nächsten Vormittag in meiner nächsten Unterkunft ankommen. Doch dem war nicht so. Ich musste weitere 3 Tage! auf mein Gepäck warten. Insgesamt wartete ich fast eine Woche darauf, obwohl das Gepäck 2 Tage nach meiner Ankunft in Windhoek ankam. Meine erste Urlaubswoche war demnach weit von Erholung entfernt! Ich war dermaßen verärgert, dass ich mich an den Customer Service von Qatar auf deren Website wendete. Zuerst bekam ich eine Antwort von einem Mitarbeiter, der alles beteuerte, mir ein Upgrade für unseren Heimflug anbot und dafür meine Flugdaten weitergab. Eigentlich sollte sich dann das Büro aus Windhoek bei mir melden, das - wie erwartet - nie geschah.

Ich kontaktierte den Mitarbeiter nochmal und versuchte es nochmal über deren Website, aber ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. Und das Upgrade war natürlich nicht bei unseren Tickets hinterlegt. Einen derart schlechten Kundenservice habe ich bei noch keinem anderen Unternehmen erlebt. Normalerweise müsste sich das Unternehmen um den Kunden kümmern und nicht umgekehrt, dass der Kunde dem Unternehmen über eine Woche hinterherlaufen muss. Das hat mit Erholung und Urlaub überhaupt nichts zu tun! Zu allerletzt war auch noch mein Gepäck beschädigt. Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Airline setzen. Auch mein Freundes- und Bekanntenkreis war erschüttert über solch ein Verhalten.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 4 Sterne
  • geflogen
  • 23. Oktober 2016
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Schlechtester Service bei Gepäckverspätung

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.