Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Gepäckverlust - Never ending story mit AB

  • 23.11.2014
  • Rosa(59) Warendorf
  • 2
  • Air Berlin Airbus A 330

Air Berlin Flug von New York nach Düsseldorf

Ich bin im Mai 2014 mit Air Berlin von JFK nach DUS geflogen. Nach Ankunft in DUS wartete ich vergeblich auf meinen Koffer und habe eine Verlustmeldung aufgegeben. Es begann dann eine lange Phase des Wartens, bei der man "einen sehr langen Atem" haben muß. In der Folgezeit ist es zu mehrfachen, einseitig von mir initiierten Kontaktaufnahmen gekommen, um über den Verbleib meines Koffers Auskunft zu erhalten. Leider hat sich Air Berlin an der Lösung dieser Angegenheit nicht sehr interessiert gezeigt, ganz zu Schweigen von einem möglichen Angebot einer finanziellen Kompensation für die Sachen, die nun einmal abhanden gekommen sind.

Schließlich sah ich mich im dann Ende Juli veranlaßt, die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr einzuschalten. Nach entsprechender Bearbeitung und Erstellung eines Schlichtungsspruches wurde dieser von beiden Seiten Ende September angenommen. Air Berlin stimmte darin einer finanziellen Kompensation zu. Nun hätte ich eigentlich erwartet, daß im Anschluß irgendwann einmal ein Kontaktaufnahmeversuch durch Air Berlin erfolgt, um die Kompensationszahlung in die Wege zu leiten und den Vorgang endlich zum Abschluß zu bringen.

Wir schreiben nun schon Ende November und seit dem Schlichtungsspruch sind fast 8 Wochen vergangen. Eine Zahlung habe ich immer noch nicht erhalten, sodaß ich mich nochmals an die Schlichtungsstelle wenden mußte. Ich hoffe, daß Air Berlin nunmehr in der Lage sein wird, die Angelegenheit in 2014 noch zum Abschluß zu bringen. Es sind bis jetzt ja "nur" 6 Monate seit dem Kofferverlust vergangen. Das es auch anders geht, haben wir innerhalb der Familie nur wenige Wochen später erfahren müssen, als einem Familienmitglied bei einer anderen Fluggesellschaft der Koffer erst mit einwöchiger Verspätung zugestellt wurde.

Hier hat die Fluggesellschaft die Erstattung der Auslagen für die Beschaffung von Ersatzbekleidung schon längst vorgenommen, ohne das die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr eingeschaltet werden mußte. Es ist ja schon ärgerlich genug, wenn Reisegepäck verloren geht, aber wenn man dann noch mit der Fluggesellschaft um den finanziellen Ausgleich ringen muß, hört es dann doch auf. Bitte mehr Aufmerksamkeit für den Kunden, Air Berlin!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • 23. Mai 2014
  • Flug Nr.
  • AB7481
  • Strecke
  • Flug New York nach Düsseldorf
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 2 Kommentare

    • Brain

    Ja und nun ...

    Das ist ein Gepäckverlust, der bei jeder Airline vorkommen kann. Das ist ärgerlich und nervend ... aber ... der Flug?
    JFK - Düsseldorf ... ist ja nicht um die Ecke.
    Also, auch der Flug schlecht .... Man sollte bei allem Ärger objektiv sein, oder es lassen.

    • Jörg

    Kommentar zum Kommentar

    Es sieht so aus, dass der Verfasser des Kommentars die Zielrichtung meiner Bewertung nicht richtig einschätzen kann. Es geht hier ausschließlich um die Verhaltensweise von Air Berlin nach Gepäckverlust! Der Flug wurde von mir, wie auch in der Einzelbewertung erkennbar, mit einem Durchschnittswert bewertet. Also bitte erst den Inhalt einer Bewertung analysieren und dann einen angemessenen Kommentar abgeben - oder es lassen.
    Werde übrigens eine Fortschreibung meiner Bewertung erstellen, wenn es Neuigkeiten zu vermelden gibt.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.