Bewertung Sun Express

Sun Express Bewertung | Reisewarnung aufgrund von Mängeln

Sun Express Flug von Marsa Alam nach Frankfurt

Zunächst bitte ich all diejenigen, die mit an Board waren sich doch bitte bei mir zu melden !!! ich bin gestern mit meiner Ehefrau per Sun Express Flug XG4238 von Marsa Alam zurück nach Frankfurt geflogen. Nach dem Boarding saßen wir gestandene 3 Stunden im Flieger und es passierte nichts....Der Pilot meldete sich irgendwann zu Wort und informierte die Passagiere, dass noch Papiere fehlen würden ! Plötzlich konnte man erkennen wie der Pilot an der Gangway stand und wild gestekulierend mit einem Flughafenmitarbeiter stritt ! Als nächstes wurde etwa 30% des Gepäcks wieder aus dem Flieger entfernt.

Hierüber wurde man ebenfalls nicht informiert. Nach den besagten 3 Stunden ging der Flug dann los und verlief bis etwa eine Stunde vor Frankfurt normal. Dann meldete sich der Pilot und äußerte die aktuelle Sachlage(welche es in sich hat) : Aufgrund eines Treibstofflecks mussten 30% der Koffer aus dem Flieger entfernt werden um Gewicht zu sparen. Dann könnte er mehr Sprit mitnehmen und würde es bis Frankfurt schaffen. Das kann doch nicht deren Ernst sein .....Als Tochtergesellschaft von Lufthansa und Turkish AIRLINES ERWARTE ICH ZUMINDEST DEN VORGESCHRIEBENEN SICHERHEITSSTANDARD ! Unsere Koffer haben wir auch nicht, diese sind entweder in Stuttgart oder Düsseldorf. Beruhigungspiccolo oder Wein war ausverkauft bzw. wohl nie vorhanden....



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Sun Express Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - schlecht
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.5 Sterne
  • geflogen
  • 2. Dezember 2012
  • Flug Nr.
  • XG4238
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 8 Kommentare

    • Hobbit

    Kein Leck....

    .... eher Perfomance Probleme. Es scheint so als hätte man wegen dem starken Gegenwindes etwas mehr Kerosin mitnehmen müssen. Da das Flugzeug aber eine Limitierung des Gewichtes hat, musste Gepäck ausgeladen werden um ohne Zwischenlandung nach Frankfurt zu kommen. Eine unangenehme Entscheidung für die Passagiere. Leider.

    • Paul

    Falsch verstanden

    Das haben sie leider falsch verstanden bzw. hat sich der Pilot missverständlich ausgedrückt. Die Maschine wäre mit dem benötigten Treibstoff, den Passagieren und dem gesamten Gepäck über das Maximalstartgewicht gekommen. Das kann passieren bei einer Kombination von langen Flugstrecken, hoher Auslastung, hoher Temperatur am Abflugsort und vielleicht schlechtem Wetter am Ankunftsort. Der Pilot musste Gewicht einsparen, in diesem Fall leider die Koffer. Zielsetzung des Piloten war es, sicher mit einer ausreichenden Menge Treibstoff zu fliegen. Das kommt wie erwähnt öfters vor auf Flügen aus Ägypten heraus. Falls Sie die genauen technischen Details interessieren, fragen Sie bitte.

    • Konstantin

    Danke für die Warnung!!!

    Ich hätte beinahe auch mit Sun Express gebucht, habe mich dann aber wegen den vielen übelsten Bewertungen dagegen entschieden! Ich habe im Internet vor einigen Wochen sogar von einer sogenannten "Sicherheitslandung" wegen eines ähnlichen Problems von Sun Express gelesen. Kommt mir nur alle heil in den Urlaub und zurück! Diese Airline scheint wirklich beängstigent zu sein. Ich wünsche Dir noch, dass Du Deine Koffer noch bekommst.

    • Danny

    Ergänzender Hinweis

    1. das Flugzeug hatte bereits am Boden getropft...Ich dachte erst es wäre evtl. Kühlflüssigkeit.
    2. Stand der Pilot an der Gangway wild gestekulierend mit einem Flughafenmitarbeiter. Es machte die Geste des selbstwürgens als ob es ihm bis oben hin steht.
    3. Betrug die Fluggeschwindigkeit immer etwa 640kmh.
    4. War der exakte Wortlaut des Piloten, dass der Flieger Kerosin verliert und dedhalb Gewicht zugunsten des erhöhten Kerosin wegfallen müsse. Damit könne er uns aber sicher nach Frankfurt bringen. ( Ein raunen ging durch den Flieger) Das ist mir dann in der Summe doch zuviel des guten, als es auf Gegenwind etc. zu schieben !

    • Harald

    Wer das Abenteuer liebt der liebt Sunexpress

    Nachdem wir ohne Information (geplanter Abflug 13.55h) erst um 14.15h mit dem Bus zu Flieger gebracht wurden fing der ganze Wahnsinn an.Gegen 16.00h d.h. wir saßen 90 Minuten in diesem engen Flugzeug. Nach ca.30 Min. gab der Kapitän eine Durchsage das irgendetwas mit den Flug Dokumenten nicht stimmen würde. Beim Blick durch die rechte Fensterreihe sah man wie der größte Teil der Gepäck Stücker grob aus dem Flieger geworfen wurden. Ohne Erklärung seitens der verantwortlichen (das Bordpersonal war gänzlich uninformiert )hebte der Flieger gegen 16.00h ab.Kurz vor Griechenland eröffnete uns der Käpitän daswegen erhöhten Gegenwindes er mehr Kerosin tanken musste und deshalb über die Hälfte der Gepäckstücker von Bord musste. Sonst wäre eine sichere Landung in Frankfurt gefährdet. Was ist denn das für ein Hammer !!?? Können die alle nicht rechnen ?Es muss immer mit Eventualitäten gerechnet werden. Wenn die Aussage überhaupt stimmt, mit der Holzklasse können sie es ja machen. Ohne Zusatzversorgung (selbst gegen Bezahlung nicht vorhanden)kamen wir mit 2Std. Verspätung an. Wir warten immer noch auf unser Gepäck. Prost Mahlzeit. Aber man muss ja zufrieden sein, weil Schlimmer geht immer. Tschau Harald

    • Paul

    Fakten nicht Meinung

    Ich weiß, es ist nur das Internet; aber bitte lasst euch von Fakten überzeugen, anstatt auf eurer Laienmeinung zu beharren.
    Danny, das ist freundlich gesagt "komplett falsch", was du hier behauptest. Kein Pilot der Welt startet mit einem Flieger mit Kerosinleck; die Gefahr eines Feuers am Boden ist viel zu hoch. Wenn das Flugzeug tropft, dann ist das Kondensationswasser; es gibt keine "Kühlflüssigkeit" in Flugzeugen.
    Ein "fuel spill" würde sofort die Feuerwehr auf den Plan rufen. Und wenn der Pilot gestikuliert mit dem Ramp Agent (Chef der Bodencrew), dann hat er wohl seine Unzufriedenheit mit der Bodencrew ausgedrückt; vielleicht hat er den Beladungszahlen nicht getraut.
    Zu Harald: Die Boeing 737-800 kann technisch aus Ägypten heraus bei starkem Gegenwind nicht alle Koffer mitnehmen. Da hilft auch kein "Rechnen" - der Flieger kann es nicht, egal ob ihn SunExpress oder Lufthansa fliegt.

    • Susanne

    Abenteuerflug

    Das so viele Passagiere unterschiedliche Sachverhalte verstanden haben, resultiert daraus, dass ein nuschelnder Pilot seinen Text über eine katastrophal schlechte Lautsprecheransage durchgegeben hat. Gewundert hat uns zudem, dass auf dem für uns einsehbaren Teil des Flughafens Marsa Alam über einen sehr langen Zeitraum nur noch drei Sunexpress Maschinen standen, die unserem Anschein nach alle auf die Abfertigung gewartet haben, vielleicht hatte die Airline noch weitere Probleme zu bewältigen?


    Bei zwei Stunden Wartezeit im Flugzeug kamen wir wenigstens in den Genuss eines weiteren Kaltgetränkes - ein Becher Wasser wurde auf Wunsch ausgeschenkt. Dabei kamen, beim Herabklappen des Tisches die Kaffeeflecken darauf und die in der Rückenlehne festgeklebten Krümel der vorherigen Flüge zum Vorschein. Übrigens eines unserer ausgeladenen Gepäckstücke ist mittlerweile eingetroffen, ein weiterer Koffer fehlt noch und soeben habe ich in den Bedingungen gelesen, dass für verlorengegange Gepäckstücke erst nach 45 Tagen Entschädigung geleistet wird.

    • Kathrin

    Gepäck fehlt noch immer

    Mein Freund und ich sind am Sonntag (09.12.) von Marsa Alam nach Frankfurt geflogen. Wir hatten 3 1/2 Stunden Verspätung und auch bei uns wurde vor dem Start ein drittel des Gepäcks wieder ausgeladen. Bis heute (14.12.) haben wir unsere zwei Koffer nicht erhalten. Wie lange mustet ihr euer Gepäck warten?

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.