Bewertung Atlasjet

Atlasjet Bewertung | Horror-Flug

Atlasjet Flug von Antalya nach München

Der Hinflug war ok, der Rückflug ein Horror-Trip.
Der Flug sollte um 16.00 Uhr starten. Nach dem Einchecken fiel mir auf, dass bei Boarding Time 18.20 Uhr dranstand und wunderte mich. Am Gate dann die Erklärung: der Flug wurde auf 18.50 Uhr verschoben. Die am Schalter hatten es nicht einmal für nötig gehalten uns darüber zu informieren dass unser Flug Verspätung hatte. Mit circa 3 stündiger Verspätung starteten wir.

Wir stiegen nicht richtig, waren ziemlich flach über dem Meer. Kam mir und meiner Freundin komisch vor. Ca. eine Vietelstunde nach dem Start kam auf Türkisch eine Durchsage vom Kapitän. Ich merkte an der Unruhe der türkischen Passagiere, dass was nicht stimmt. Dann auf ganz schlecht verständlichem Englisch, man verstand nur Wortfetzen, hörte ich „…we have a problem…back to Antalya…“. Wir fliegen zurück um notzulanden. Aber vorher gab der Kapitän durch müssen wir noch unseren Sprit verfliegen, damit wir mit möglichst wenig Kerosin an Board landen.

Wir kreisten 1 Stunde über Antalya bevor wir den Landeversuch machen. In der Maschine herrschte pure Angst, viele weinten. Die Stewardessen sind ziemlich barsch, ignorieren einfach die Fragen der Passagiere nach dem Problem. Nachdem wir also ewig über Antalya gekreist sind geht der Pilot runter auf die Landebahn zieht aber wieder hoch. Wir flogen wieder einen Kreis, dann der zweite Versuch. Wieder startete er durch. Die Unruhe wurde immer größer, warum können wir nicht landen?

Erst beim dritten Mal klappte dann die Landung. Die Leute applaudierten und jubelten. Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen war alles schon für uns bereit gestanden. Dann wurden wir in einen Sicherheitsbereich gebracht, und gesagt es wird eine zweite Maschine fertig gemacht. Erst nach 20 Minuten gab es was zum Trinken.

Nach ca. 1 ½ Stunden starten wir wieder. Dieser Flug verlief ohne Probleme. Dann im Landeanflug sagt der Kapitän, dass wir gar nicht in München sondern in Nürnberg landen. Es werden Busse nach München gestellt. Warum sagt man uns das erst jetzt? Wir werden in München abgeholt. Statt einen Flug Antalya – München bekamen wir zwei Flüge Antalya – Antalya und Antalya – Nürnberg.

In Nürnberg fehlte dann unser Gepäck. Bestimmt hundert Leute standen ohne Gepäck da. Es hieß, dass ein Teil des Gepäcks in Antalya vergessen wurde in die zweite Maschine zu laden. Um 4.30 Uhr kamen wir dann ohne Gepäck per Bus in München an. Wir sollten am Vortag um 18.15 Uhr in München sein…


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Atlasjet Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.13 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Antalya nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.