Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Horror absolut

Air Berlin Flug von Nürnberg nach Gran Canaria

Ich flog am 25.12.09 von NUE nach LPA, mit Flugnr. 3052.
Nicht alleine der viel zu klein bemessene Sitzplatz ist Ärgernis, auch ein Auftriebs-Abriß der uns über 30 cm aus den Sitzen gehoben hatte. Verspätungen sind üblich, so brauchten wir für eine Flugstrecke von 3 Stunden und 40 Min., beim Hinflug 5 Stunden.

Der Rückflug jedoch war ein absoluter Knaller.
Erfreut beim Check-in endlich mal einen etwas größer bemessenen Fußraum bekommen zu haben, mit Sitzplatz 14 A, wurde ich umgesetzt.

Weil angeblich ein anderer Passagier extra bezahlt hatte ? Ohne dieses Nachzuweisen gegenüber dem Bordpersonal ! Ich bekam seinen Sitz, ohne Rückenverstellung und (nachgemessen) mit der Lehnenverstellung des vorderen Passagiers, nur noch genau 15 cm von meiner Nasenspitze zum Vordersitz ?!

Ich bin Herzpatient und für mich war schon das lange Warten in der Schlange, ohne Ansage wegen einer Verspätung, ein Alptraum. Es gab keine Durchsage warum wir alle über alle 1 1/2 Stunden warten mußten.

Endlich Abflug und Drama 3 beginnt.

So saß ich dann, wie eine Sardine 4 Stunden mit angewinkelten Beinen, in der Hoffnung keine Trombose zu bekommen.
Immer unter der Ausdünstung des Vordermannes, der natürlich seine Sitzlehne nicht mehr hochgestellt hatte über den ganzen Flug hinweg.(ist ja auch sein Recht, wenn sein Sitz das kann)
Auf meine Nachfrage hin, warum man den diese Sitzlehne nicht zurück verstellen kann, sagte die sichtlich genervte "Bord-Dame". "Das geht nicht bei dieser Sitzreihe"!
Aha, hätte sie mir das mal früher gesagt, ich hätte mich an meinem Sitzplatz festgehalten ?
So saß ich dann wie eine Sardine und nahm es in Kauf um nicht als Nörgler angesehen zu werden.
Wundern würde es mich nicht wenn mal einer einen Koller bekommt. Wie kann man so etwas überhaupt einem Fluggast anbieten !

Ich hatte für meine Reise 1800.-Euro bezahlt, für 8 Tage Hotel mit Frühstück und Air Berlin Flug....?!
Hallo ....gehts noch ?

In Nürnberg angekommen, bei dichtem Schneetreiben, morgens des 3.1.2010, total genervt und mit Herzschmerzen und Kreislaufproblemen, bemerkte ich das mein Gepäck geöffnet wurde.
Es fehlte mein Handy und das Ladekabel dazu. (Check-in Airport Gran Canaria, nehme ich an)

Die Qualität geht klar zu Lasten von Qantität. Was sich sodann auch noch an diesem Morgen bestätigte, als ich endlich völlig fertig zu Hause die Nachrichten hörte, über den Crash an diesem Morgen in Düsseldorf.

Bei den voll bepackten Maschinen und dem ruppigen Zack Zack Flug, wundert mich das Drama in Düsseldorf auch nicht mehr.

Jetzt brauche ich einige Tage Urlaub vom Urlaub.

(Rückflug Nr. 2459 ..geplanter Abflug GC LPA war 20.10 das Hotel hatte ich in GC verlaßen um 12.Uhr, eingecheckt hatte ich in LPA gegen 15 Uhr. Abflug war gegen 21.30 und Zuhause war ich am 3.1. gegen 5 Uhr morgens.)

Herr Hunold, ich möchte nicht mehr mit ihnen fliegen !


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - geht so
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - geht so
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 1.88 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Nürnberg nach Gran Canaria
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.