Bewertung Oman Air

Oman Air Bewertung | Nie wieder Oman Air

  • 19.04.2016
  • Michael(52) Goosefeld
  • 0
  • Oman Air A330-300

Oman Air Flug von Maskat nach München

Ich habe im August 2015 meinen Urlaub in einem Reisebüro gebucht, 2 Wochen Sri Lanka und eine Woche Malediven. Die Fluggesellschaft war in diesem Fall Oman-Air, weil die Flugzeiten für mich einfach besser passten, als bei Emirates. Und damit begann das Drama. Da ich aus Schleswig-Holstein komme und die Reise aber nur ab München buchbar war, benötigte ich also noch einen Flug von Hamburg nach München bzw. München- Hamburg für die Heimfahrt. Nachdem die Flüge von Oman-Air bestätigt waren, habe ich diese zusätzlichen Flüge bei der Lufthansa gebucht. Das war im September 2015.

Im Dezember verschob dann Oman-Air meinen bestätigten Rückflug auf ein unbestimmtes Datum. Anfang Februar 2016 (einen Monat vor Reisebeginn) stand dann fest, dass ich einen Tag früher als geplant nach Hause fliegen sollte. Wieder habe ich einen bestätigten Flug, schwarz auf weiß von Oman-Air. Ich buche meinen Lufthansa-Flug um, die Kosten dafür bekomme ich nicht erstattet. Dann kommt drei Wochen später erneut eine Nachricht, dass Oman-Air den Flug um nun 2 Tage nach hinten verschieben muss, weil die Maschine angeblich ausgebucht sei. Und dies erfordere einen Tag längeren Aufenthalt auf den Malediven.

Dafür habe ich dann in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro ein Hotel auf der Flughafeninsel Male für 197 Euro gebucht. Auch hierfür kam Oman-Air nicht auf. Und eine weitere Umbuchung meiner Lufthansa-Maschine schlug mit weiteren 148,00 Euro zu Buche. Und dann kam der Tag der Rückreise. Die Oman-Air Maschine von Male nach Maskat startete schon am frühen Morgen mit 1,5 Stunden Verspätung. Da wir in Maskat nur 2 Stunden Zeit für den Umstieg in den Anschlussflug nach München hatten, habe ich mir schon gedacht, dass der nächste Ärger ansteht. Und so kam es auch. Wir landeten mit der entsprechenden Verspätung in Maskat und die Anschlussmaschine hat nicht gewartet.

Daraus resultierte eine 24-stündige Unterbrechnung der Heimreise. Die Abwicklung am Flughafen war das reinste Chaos, da hunderte von Passagieren durch verspätete Maschinen von Oman-Air ihre Anschlussflüge verpasst hatten. Wenigstens hat die Airline ein Hotel mit Verpflegung zur Verfügung gestellt. Bis wir dieses Hotel erreicht haben, sind noch über 4 Stunden vergangen. Es musste ein Visum für den Oman erteilt werden, unsere Koffer durften wir nicht mitnehemn in das Hotel, was für viele problematisch war, da benötigte Medikamente ect. sich im Gepäck befanden. Für uns machte dieser Umstand auch noch einige Einküfe erforderlich, man benötigt ja zumindest eine Zahnbürste usw.

Ein schöner Urlaubsabschluss sieht anders aus. Hinzu kommt, dass mein schon zwei Mal umgebuchter Lufthansa-Flug ein drittes Mal umgebucht werden musste. Dies war aufgrund nur schwacher Internetverbindungen nicht möglich und musste dann mit langen Telefonaten nach Deutschland realisiert werden. Eine erneute Umbuchungsgebühr von 179,00 Euro kommt dazu.

Das Fazit: Ich habe durch Oman-Air einen finanziellen Schaden von über 600,00 Euro erfahren, weil diese Airline entweder einfach bestätigte Flüge willkürlich verschiebt, oder durch Verspätung man seinen Anschlussflug verpasst. Eine Reklamation bei Oman-Air bleibt seit Wochen ohne jede Resonanz. Ich wollte einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen, allerdings machte mir dieser keine Hoffnungen auf Erfolg, weil es sich hier um eine außereuropäische Airline handelt.

Europäische Fluggäste und deren Geld möchte Oman-Air haben, aber bei Reklamationen kennen sie einen dann nicht mehr. Herzlichen Dank für diese Nagativ-Erfahrung, ich werde die entsprechende Negativ-Werbung machen. Ich kann nur jeden davor warnen, diese Airline zu buchen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Oman Air Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • 29. März 2016
  • Flug Nr.
  • WY123
  • Strecke
  • Flug Maskat nach München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.