American Airlines Bewertung – Wortlaut eines Mitreisenden: Never ever AA! | Airline-Bewertungen.eu
Startseite Bewertung
Jetzt bewerten
American Airlines Passagierbewertung

American Airlines Bewertung | Wortlaut eines Mitreisenden: Never ever AA!

25.05.2015 Hans69Nähe Würzburg 0 Kommentare
2,4
Durchschnitt aus 8 Kriterien
American Airlines

Erfahrungsbericht

Wir sind schon weit in der Welt herum gekommen, mit den unterschiedlichsten Airlines. Nun auch mit AA. Es waren weniger die während der Beförderung auftretenden Kleinigkeiten, die zur Beschwerde Anlass geben würden. Zum einen sind die Kontrollen sehr intensiv und rüde, aber das ist die amerikanische Mentalität. Es war eine technische Unzulänglichkeit, die in Frankfurt zu einer stundenlangen Verzögerung führte. So wurde ein Teil in der Maschine gesperrt, weil angeblich ein Sicherheitsschild fehlte.

Diesbezügliche Aufnahmen wurden vom Personal verboten. Für die wegfallenden Sitzplätze wurden Freiwillige gesucht, denen man eine relativ hohe Entschädigung in Form von Flugguthaben und eine Übernachtung anbot. Gedroht wurde mit dem wahllosen Ausschluss von Passagieren, doch dann hatten sich genug "Freiwillige" gemeldet. Durch den verzögerten Abflug durften wir in Dallas die Anschlußmaschine (die dort noch stand) nicht benutzen und mussten ohne Reisegepäck übernachten.

Erst am nächsten Tag konnten wir mit einem Zwischenflug über Miami nach Guatemala fliegen. Das Gepäck einiger Mitreisender war weg - wegen Vulkanausbruch in Mittelamerika konnte es auch erst nach einer Woche nachgebracht werden. Die Rundreise hatte inzwischen begonnen und wir fanden erst eineinhalb Tage später zur Truppe. Auch der Rückflug war verzögert, wir waren jeweils ca. 34 Stunden unterwegs. Beim Rückflug wurde übrigens ein mitreisendes Ehepaar vom Flug ausgeschlossen, da die Frau bereits in der Gate-Abfertigung war und dringend auf die Toilette musste - wobei sie eine nochmalige Körperkontrolle ablehnte.

So sind halt die Vorschriften. Die Fluggesellschaft war bemüht, den Passagieren zu helfen, wie gesagt: bemüht. Das ist wie in der Politik. Eine Entschädigung wurde nach langer Verzögerung zugesagt, bis heute nicht geleistet. Jetzt habe ich einen Anwalt eingeschaltet.

Fazit: Genau überlegen, ob nochmals mit AA fliegen, vor allem Gabelflüge möglichst vermeiden.

Bewertung im Detail

So wurde American Airlines bewertet

2,4 von 5
Service an Bord
3/5
mittel
Essensqualität
3/5
mittel
Unterhaltung
2/5
geht so
Sauberkeit
2/5
geht so
Freundlichkeit
3/5
mittel
Pünktlichkeit
1/5
schlecht
Sitzkomfort
2/5
geht so
Preis-Leistung
3/5
mittel
Flugdaten

Details zum Flug

Geflogen 6. Februar 2015
Flugnummer AA71
Strecke Flug Frankfurt nach Guatemala
Klasse Economy
Reiseart Privat/Urlaub
Eigene Erfahrung gemacht?

American Airlines selbst bewerten

Teilen Sie Ihre Flugerfahrung mit anderen Reisenden.

American Airlines bewerten
Austausch

Kommentare

0
Zu dieser Bewertung gibt es noch keine Kommentare.
Mitdiskutieren

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Sie erhalten eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.