Bewertung Singapore Airlines

Singapore Airlines Bewertung | Stark nachgelassen, so nicht SQ!!!

Singapore Airlines Flug von Frankfurt nach Christchurch

Hallo Mitreisende, es stand mal wieder eine Dienstreise nach Neuseeland an und aufgrund der besseren Anbindung (nur 1x Umsteigen in Singapur) sowie der tollen Erfahrungen auf meiner letzten Reise wieder SQ gebucht. Leider machte sich diesmal schon beim Buchen Ernuechterung breit. Angefangen bei einem wirklich unverschaemten Preis, Business Class hin oder her. Das uebliche SG Laecheln, aufmerksame Kabinencrew, nix zu meckern dennoch nur 4 Sterne weil fuer mein Empfinden der Getraenkeservice zurueckgeschraubt wurde.

Klar kann man sich selber bedienen aber s.o., bei dem Preis erwarte ich ein bischen mehr Service. Vielleicht einen Gang warmer Handtuecher streichen und dafuer einen Gang mehr Getraenke. Schlimm aber waren mit massig Brotkrumen versaute Ablagefaecher, seitlich wie auch am Bereich des TV. Geht gar nicht!!!!!!!!!! Entweder Standzeiten erhoehen oder Reinigunspersonal wechseln!!! Ebenso sollte man mal darueber nachdenken den Teppich auswechseln. Der hatte ganz sicher schon bessere Tage. Ebenso wie die Toilette. Nein, ich erwarte ganz sicher keinen 5* Topf aber das abgegriffene Ding verursachte wirklich extremes Unbehagen.

GING GAR NICHT!!!!!!! Soviel zum Flug FRA - SIN. SIN - CHC dann leider wieder der Hammer. Ne alte 777 mit der uralten Bestuhlung d.h. -ausser im Mittelgang- muessen die Gangsitzer aufstehen wenn der Fensterpax mal wohin muss. Es tut mir leid, in der heutigen Zeit ist das ein absolutes Unding!!!! Ich sag nix dagegen wenns ein 3-4 Stunden FLug ist, da kann man dann drueber hinwegsehen aber 10h, Nachtflug auf dem der ein oder andere vllt. schlafen moechte?? Nein SQ, ich verstehe, dass Sydney und Auckland vom Renommee her die wichtigeren Orte fuer euch sind aber wenn schon ne 777 dann muss zumindest ne neue Bestuhlung her. Ganz davon abgesehen, dass die Dinger echt abgespackt waren, und bis zum Rueckflug wohl auch nicht mehr besser werden.

Fazit, die Annehmlichkeiten des nur 1x Umsteigens wiegen die diesmaligen negativen Begleiterscheinungen nicht auf, auch und vor allem angesichts des Preises. Muss mir bei meinem naechsten Trip wirklich SEHR gut ueberlegen ob es wieder SQ wird, es haengt da auch viel vom Rueckflug ab aber aktuell schlaegt meine Waagschale wieder massiv Richtung Emirates aus. 1. kann ich da ab DUS fliegen, kann mir die Zugfahrt von und nach FRA sparen sowie den lustigen Marathon auf und ab vom Fernbahnhof zum Terminal bzw. zurueck und 2. sind 2 kurze und ein langer Flug auf einmal gar keine so schlimmen Sachen mehr und 3. Gibts auch in Dubai Flughafenhotels!!! Wie gesagt, ich werd mal schauen was auf meinem Rueckflug noch so passiert aber SQ hat was das Material betrifft viele Dinge anzugehen!!



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Singapore Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - vorbildlich
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 3.25 Sterne
  • geflogen
  • 27. Januar 2014
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 3 Kommentare

    • Simon Welser

    Getränkeservice

    Das stimmt, in Sache Getränkeservice hat die SQ wirklich etwas zurück geschraubt. Ich flog das letzte mal vor von fast zwei Jahren mit der SQ von Zürich nach Singapur und auch da bin ich fast verdurstet. Zum Glück fliegt jetzt die Swiss direkt von Zürich nach Singapur, mit dieser Airline hatte ich bisweilen nie Probleme. Und auf Routen nach Neuseeland sowieso nur die Air New Zealand, von der hört man ja in letzter Zeit nichts schlechtes.

    • Butzemann

    Eierlegende Wollmilchsau...

    Na ja, ich bin ja bereit über die ein oder andere Sache hinwegzusehen (so dem reduzierten Getränkeservice) und das Flat-Bed ist schon wirklich ne Klasse für sich aber EUR 1.500,00 Differenz zu bspw. Emirates, puuuuh, für den Preis können je nach Jahreszeit bereits 2 Leute mit EK bis Sydney fliegen. Insofern ist meine Beschwerde über den GS sicherlich vernachlässigbar aber die Relation Preis - Leistung - Golfkonkurrenzprodukt(e) stimmt da einfach nicht mehr so ganz.

    • Simon Welser

    Anmerkung

    Ich muss zu meinem Kommentar weiter oben aber noch hinzufügen, dass ich bei meinem erwähnten Flug mit SQ von Zürich Economy geflogen bin. Aber wie auch schon gesagt, ich fliege gerne mit den Europa-Carrier.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.