Bewertung Air Via

Air Via Bewertung | Muss nicht nochmal sein!

  • 21.10.2013
  • Frederik(15) Darmstadt
  • 0
  • Air Via Airbus a320

Air Via Flug von Frankfurt nach Las Palmas

-FLUGGERÄT- Air Via führt ihre Föüge mit einem Airbus A320 durch.Diese sind angeblich nciht älter als 6 Jahre alt.Meiner Meinung nach sind sie bestimmt älter. Die Sitze ließen sich nur schwer verstellen und die Sitztasche(pro Reihe ein Magazin, eine Spucktüte und eine Sicherheitsbelehrung)waren auch sehr abgenutzt sowie meist schon demoliert. Der Sitz war recht weich, nur sehr eng an den den Vordersitz gepresst.Durch die penibele senkrechte Aufrichtung des Sitzes, war es sehr unbequem. Der Tisch kam auch nicht ganz runter, da sich meine Knie durch den geringen Sitzabstand anwinkelten.

Der Tischriegel war halb abgebrochen und so war es eine Wissenschaft für sich den Tisch zu schließen. Die Maschine war angeblich über Nacht grundgereinigt worden.Leider sah ich davon nichts.Die Armlehnenmüllbehälter waren verklebt und voller Müll.Die Sitztasche beinhaltete wie schon gesagt mehr Müll als Lesestoff. In den ersten Reihen waren die Gepäckfächer voller Sachen, die eigentlich in der Bordküche sein sollten. -Sicherheit- Hier ein Zwischenfall berichtet durch Wikipedia:"Eine aus Leipzig kommende Maschine mit der Kennung LZ-MDR überrollte bei starken Windböen am 24. Mai 2013 die Piste am Flughafen Varna und blieb in einem naheliegenden Feld liegen, bei der anschließenden Evakuierung erlitten 2 Passagiere Knochenbrüche".

Sonst wurden keine Zwischenfälle pupliziert. Ich fühlte mich persönlich sicher, bis auf komische Geräusche während des Starts.Sonst war der Flug sehr ruhig und der Pilot hatte die Maschine gut im Griff.Die Landung war hart, die Bremsung stark, aber alles im normalem Bereich. -Service- Das Personal war meist recht genervt, brachte jedoch manchmal ein Lächeln über die Bühne.Nach dem Start wurde der Verlauf des Services erlklärt.Alle Ansagen wurden in Deutsch getätigt und waren gut zu verstehen. Nach dem Start konnte man ein kostenpflichtiges Getränk(3euro) erwerben.

Beim Hauptservice wurde die Becher schön voll gefüllt.Zum Essen gab es Rührei, Tomatensoße, ein Sesampuffer und ein warmes Brötchen.Schmeckte alles eigentlich nach nichts und machte ganz und gar nicht satt.Das ganze wurde als Mittagessen ausgegeben und das um 9 Uhr. Beim Bordverkauf wurden ein paar Dinge angeboten, jedoch nicht mit anderen Airlines zu vergleichen. Eine Stunde vor Landung gab es nochmal ein Getränkeservice und ein Muffin.Dieser schmechte wirklich sehr lecker. -Unterhaltung- Laut Air Via gäbe es ein Monitoring an Bord, dass mir jedoch nicht in den Blick kam.

Ich konnte die Halterungen sehen, die Monitore wurden wohl ausgebaut.Bei der Ansage nach dem Start wurden auch Spielekonsolen angeboten, die Spiele und Filme bieten sollen(5euro).Ich sparte mir diese zu testen. Im Bordmagazin wurden Kopfhöhrer für das Radio an Bord angeprießen, jedoch fand ich keine Anschluss für diese.Also gab es keinerlei Entertainment an Bord. -Pünktlichkeit- Unser Airbus stand auf einer Außenposition.Ich verpasste den ersten Bus, so stand ich 10 Minuten in einem engen Gang. Wir dockten 5 Minuten später ab, also alles im Rahmen.

Leider mussten wir noch 25 Minuten bis zur Startbahn rollen. -Fazit- Ich flog mit Air Via ein Umlauf lang.Ich wurde um eine Erfahrung reicher, doch wenn ich die Wahl habe werde ich mit Air Via nicht wieder fliegen.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Via Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 2.38 Sterne
  • geflogen
  • 14. Oktober 2013
  • Flug Nr.
  • VIM 8161
  • Klasse
  • wählen
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.