Bewertung Air Berlin

Air Berlin Bewertung | Am liebsten mit Air Berlin

  • 15.11.2012
  • Holger(37) Fürstenfeldbruck
  • 0
  • Air Berlin Airbus A 330-200

Air Berlin Flug von München nach Cancun

Vorweg, man muss mal eine Lanze für die Air Berlin brechen. Ich kann die Erwartungen bzw. die geäusserte Kritik bei manchen Beitrag hier nicht nachvollziehen. Was erwarten die Leute wenn sie Economy Klasse fliegen, ein Himmelbett, Champagner und Kaviar? Die viel gescholtene Beinfreiheit ist bei der Air Berlin genauso wie bei anderen Airlines in der Economy Klasse die ich für die Fernstrecke benutzte (Condor, Delta, Iberworld).

Ich habe dieses Jahr bewusst zum zweiten Mal die Air Berlin für den 12 Stunden Langstreckenflug nach Cancun benutzt. Bei meiner Reise gab es eine Namensänderung bzgl. des zweiten Reiseteilnehmers beim Veranstalter, ich wollte auch die Sitzplatzreservierung bei der AB entsprechend abändern lassen. Eine supernette Servicemitarbeiterin hat das total zügig und kompetent beim Vorabend-Check-In am Münchner Flughafen erledigt.

Der Abflug verzögerte sich um zwei Stunden, die Informationen bzgl. des Grundes im Terminal waren zugegeben dürftig. Aber kurz nach dem Take-Off gab es eine ausführliche Erklärung der Pilotin bzgl. der Verspätung. Das ursprüngliche Flugzeug hatte einen technischen Defekt und der Chef Wartung hat entschieden das Flugzeug geht so nicht auf den Atlantik raus. Sicherheit geht vor und so wurde eine Ersatzmaschine aus Berlin eingeflogen. Für einen kompletten Flugzeugtausch waren zwei Stunden wirklich marginal und die waren wirklich topp, die Maschine "clear for take off" zu machen.

Die Pilotin versprach, wenn möglich soviel Zeit über dem Atlantik wieder reinzufliegen wie möglich und tatsächlich schafften wir den Flug dann in einer Stunde eher als veranschlagt. An dieser Stelle sei erwähnt, ich möchte mal die Gesichter derjenigen sehen, die sich hier über die Verspätungen der Air Berlin beschweren wenn sie über dem Ozean in einer Luftnotlage sind, weil die Airline (wie andere!) nicht soviel Wert auf Sicherheit legt, sondern mehr darauf den Take-Off Slot am Airport pünktlich zu erreichen, da andernfalls mehr Flughafengebühren anfallen. Da noch keiner vom Grund des Atlantiks für die Pünktlichkeit anstelle der Sicherheit votierte tue ich das mal.

Die Flugzeuge der Air Berlin sind in absoluten Topzustand, die Airline hatte noch keine erwähnenswerte Zwischenfälle. Sicherheit NOTE 1 bei der AB, ist die Airline bei der ich mich bis jetzt am sichersten fühlte. Trotz der durch die Verspätung verursachten längeren Arbeitszeit war die Kabinencrew absolut engagiert und stets äusserst freundlich und hilfsbereit. Immer war eine Stewardess in Reichweite wenn man was wollte, auch ausserhalb der Servicezeiten, total lieb ausnahmslos. Denen die das erste Mal nach Mexiko reisten wurde freundlich und bereitwillig Hilfestellung beim Ausfüllen der Einreiseformulare geleistet. Übertroffen wurde die Kabinencrew nur noch von der hochmotivierten Co-Pilotin die stets eine Ansage machte wenn die Maschine ein interessantes Ziel überflog, wie Grand Bahama (ein traumhafter Anblick aus fast zwölftausend Metern), die Skyline von Miami oder die Keys.

Essen auch absolut super, kein Anlass zur Klage. Lediglich das Unterhaltungsprogramm war auf einem noch nicht umgerüsteten A-330 limitiert, der ursprüngliche Flieger wäre einer mit neuer Entertainmentausstattung gewesen. Den runden Abschluss dieses total angenehmen, wunderschönen Fluges machte eine butterweiche Landung in Cancun. Habe für nächstes Jahr auch wieder Mexiko gebucht, natürlich mit der Air Berlin.

Forever Air Berlin



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Air Berlin Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - vorbildlich
  • Durchschnitt
  • 4.38 Sterne
  • geflogen
  • April 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug München nach Cancun
  • Klasse
  • wählen
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.