Bewertung Turkish Airlines

Turkish Airlines Bewertung | Nie wieder Langstrecke mit TK

Turkish Airlines Flug von Istanbul nach Delhi

Wir fliegen ca. 15 mal im Jahr von Deutschland nach Istanbul. Meist Buisness Class. Diesmal und aufgrund eigentlicher positiver Erfahrungen nutzten wir die TK auch für eine Geschäftsreise nach Indien. Der Flug von NUE bis Istanbul war wie üblich in Ordnung.

Bereits im Flieger erfuhren wir das der Weiterflug nach Delhi von Gate 315 abgeht. Das heist Bustransfer zum Flieger. Nach der damit verbundenen großen Vorfeldrundfahrt der erste Schock. Statt eines A340 stand ein A330 zur Verfügung.

Bereits beim Einsteigen gab es nun Probleme mit der Zuteilung der Sitzplätze da die Boardingpässe nicht mit den vorhandenen Platzen übereinstimmten. Das führte zu einem leichten Durcheinander in der Eco Class.

Zum Glück waren in der Buissnes Class nicht alle Sitze belegt, was sich später als Glücksfall heraustellte. Nach dem insgesamt 5 x unsere Boardingkarten überprüft wurden mussten wir feststellen das in der Buisness Class kein einziger Sitz voll Funktionstüchtig war.

Teilweise waren Abdeckungen lose,der Bildschirm funktionierte nicht, Tische waren defekt, die Sitzverstellungen machten was sie wollten usw. Dies führte dazu das wir sowohl zum Essen als auch Schlafen oder Film gucken immer die Plätze gewechselt haben.

Einen Fehler hatten die Plätze aber alle gemeinsam: Die Leseleuchten funktionierten nicht. Nach dem die Kabienenbeleuchtung aus war hatten wir also nur noch die Notbeleuchtung was beim Lesen etwas hinderlich war.

Alles andere war dann aber o.k (Essen). Der Rückflug war geringfühgig besser aber nach der Landung in Istanbul war leider keine Parkposition frei so das wir nach der in Istanbul üblichen Rundfahrt irgendwo vor einer Wartungshalle abgestellt wurden.

Nach ca. 45 min waren auch die Treppe und Ein !! Bus organisiert und wir konnten zum Terminal fahren. Für diesen Preis hätten wir auch mit einer renommierten Airline fliegen können. Da wir aber alles immer etwas positiv sehen Hatten wir auch unseren Spass bei der Suche nach funktionierenden Sitzplätzen, wir konnten unsere fähigkeiten bei der Montage von Abdeckungen beweisen und haben hinter die kulissen eines Airports schauen dürfen.

P.S: Das Personal im Flieger gab sich alle Mühe war freundlich und der Service war ordentlich. Nur der Mitarbeiter der Die Treppe fuhr hatte etwas gegen die Passagiere da er die Treppe ca. 50 cm vor der Tür abstellte.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - geht so
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - schlecht
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • Dezember 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Business
  • Reiseart
  • Geschaeftsreise


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.