Bewertung Koral Blue

Koral Blue Bewertung | alles bestens! kein grund zur panik!

  • 09.08.2010
  • schnuerschuh(39) hamburg
  • 0
  • Koral Blue airbus 319

Koral Blue Flug von Hurghada nach Hamburg

auch ich habe mich von diesen ganzen negativen bewertungen irre machen lassen.

flug von hamburg - hurghada startete um 22.45 uhr mit 2 stunden 45 minuten verspätung. check-in war trotzdem um 18.00 uhr. da wir zwei kinder dabei hatten, war das natürlich nicht wirklich toll. aber dank nindento dsi und zwei dvd playern (hatten ja vorher schon gelesen das es kein bordkino gibt) kein problem.

die maschine hob dann um 22.45 uhr ab und der pilot hat sich dreimal während des fluges für die verspätung entschuldigt. grund soll der fluglotsenstreik in griechenland gewesen sein.

die sicherheitsanweisungen kamen in deutsch vom tonband. verständigung in englisch war kein problem.

das personal war sehr freundlich und hatte hinter dem vorhang scheinbar auch viel spaß untereinander. trotzdem kam der service nicht zu kurz.

rückflug hurghada - hamburg startete pünktlich um 15.00. auch auf dem rückflug ein superfreundliches personal. diesesmal sogar auch ein deutschsprachiger flugsteward. die landung in hamburg erfolgte 43 minuten FRÜHER als erwartet. trotz einigen recht anstrengenden gästen und einem medizinischen notfall an bord blieb das personal herr der lage und zu jeder zeit freundlich und hilfsbereit!

die leute die hier nur über ein becher wasser berichten, sind warscheinlich danach eingeschlafen und haben schon davon geträumt, worüber man sich im hotel beschweren könnte. kurz nach dem start gab es als erfrischung den besagten becher wasser. ist doch nett. so schnell habe ich bei noch keiner airline eine erfrischung bekommen. dann fuhr der getränkewagen zweimal durchs flugzeug, mit fast allen getränken die es sonst auch bei anderen airlines gibt. sogar tomatensaft. wenn man zwischendurch noch ein getränk haben wollte, war das auch kein problem. das essen (hühnchen oder fisch) war wie bei fast allen ferienbombern, sehr heiß und mittelmäßig. aber immerhin noch so gut, dass ich das essen von meinem großen sohn auch noch verdrückt habe.

die maschine machte bis auf einen auf halb acht hängenden vorhang vor der bordküche einen einwandfreien eindruck. die maschine war sauber. die hier so viel "gelobten" brettharten sitze sind übrigens von markenhersteller recaro und mir in dieser version auch schon bei der lufthansa begegnet. einzig das es keine ablagemöglichkeit (außer dem tisch) am sitz gibt war nicht so schön. dafür kann man nachher nichts vergessen :-)

der sitzabstand war eng, aber für die strecke ok. wer im internet den besten preis sucht, der darf halt kein luxus erwarten.

zu jederzeit fühlten wir uns absolut sicher an bord und beide flüge waren sehr angenehm. großer pluspunkt auch die temperatur an bord. man konnte gut in t-shirt und kurzer hose sitzen und hatte nicht, wie bei manch anderen airlines, das gefühl in einer kühltruhe zu sitzen.

noch etwas...auf dem hinflug wollte der herr am schalter in hamburg € 30,00 für den golfbag haben. als ich dann fragte, ob er da nicht mal ein auge zudrücken könnte, kam dann nur ein: "na gut". fand ich nett. auf dem rückweg hat der golfbag niemanden interessiert.

alles in allem würde ich jederzeit wieder mit der airline fliegen.

meist sind die verspätungen nicht selbstverschuldet. die gleiche crew fliegt übrigens von hurgahda nach hamburg und nach einer stunde aufenthalt auch wieder zurück. die haben bestimmt kein großes interesse freiwillig eine doppelschicht zu schieben. und ein kaputter reifen kommt in den besten familien vor. vor ein paar jahren sind wir mit einer "renommierten" airline ab hannover geflogen. da musste erst noch vor dem start auf ein neues kockpitfenster aus frankfurt gewartet werden.

runter kommen sie alle!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Koral Blue Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.5 Sterne
  • geflogen
  • August 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.