Bewertung Lufthansa

Lufthansa Bewertung | Service am Boden in TXL ganz schwach!!!!

Lufthansa Flug von Berlin nach Barcelona via München

War für den Fr., den 09.07., mit LH nach BCN via MUC gebucht. Am Donnerstag via Internet eingecheckt. Alles schön. Am Freitagmorgen wurde mir am Baggage Drop-Off im Term. A dann mitgeteilt, daß der Flug LH 239 um 07:30 Uhr gestrichen sei! Ich möge mich für meinen Flug nach München bei Air Berlin im Terminal C melden. Dort wußte man von nichts, teilte mir nach einem Telefonat aber mit, ich solle mich am Gate 01 im Term. A melden. Also Fußmarsch retour.

AB hatte für den Flug um 08:10 Uhr nach MUC noch 33 freie Plätze, die nun mit Passagieren mit Anschlußflügen ab MUC und Inhabern der gehobenen Miles&More Karten (Senatoren, Gold, Silber) der LH aufgefüllt wurden. Dies ging alles ohne jede Probleme, zügig und freundlich durch das AB Counterpersonal von statten. Wegen eines techn. Defekts des Schleppers beim Push-back startete der Flug dann erst gegen 08:40 Uhr. Mein Anschlußflug mit LH in MUC (Startzeit 09:15 Uhr) nicht erreichbar. Im Vertrauen auf den excellenten Boden-Service von LH in MUC machte ich mir keine weiteren Gedanken.

In MUC, am T1 angekommen, hatte ich eigentlich eine(n) Mitarbeiter(in) der LH am Gate erwartet, der den Paxen mit Anschußflügen mitteilt, wie es weitergeht! Nobody vor Ort! Wiedermal ein Fußmarsch! Vom T1 zum T2 und bei LH am Schalter gemeldet. Dort wußte man, auch nach einem Telefonat, absolut Nichts, daß LH Berlin Passagiere auf Air Berlin umgebucht hatte! Die Umbuchung auf den nächsten Flug nach BCN erfolgte dann gewohnt freundlich und problemlos! Mit rund 2 Std. Verspätung erreichte ich dann mein Ziel, die Tagesplanung mußte natürlich neu gestrickt werden.

Fazit: Das Flüge gestrichen werden, ob aus techn. oder Kostengründen ist nachvollziehbar! Das ich LH gebucht und bezahlt habe und dann AB fliegen muß, wird auch noch akzeptiert (zumal es bei AB ja auch noch den (Papp-)Snack gibt). Das die Stationsleitung der Lufthansa in TXL im Imformationszeitalter weder per Mail, Fax, Telefon, usw., nicht in der Lage war, nicht wollte oder was auch immer, die Kollegen in MUC auf die Umbuchungen hinzuweisen, damit dort die Weiterflüge organisiert werden können, ist einfach nur mega-schwach!!! Was dort geleistet wurde, ist eines Hauptstadt-Flughafens umwürdig! Schickt die gesamte Berliner Truppe zum Üben nach MUC! Die wissen, wie es geht! Und bis zur Eröffnung des neuen BBI ist ja noch ein bißchen Zeit!

PS: Die Bewertung erfolgte ausschließlich im neutralen, mittleren Bereich, da hier nur der Bodenservice in TXL zur Bewertung anstand!


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Lufthansa Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - mittel
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - mittel
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Berlin nach Barcelona via München
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.