Ryanair Bewertung | Zusatzleistungen werden erpresst
Ryanair Flug von Weeze nach Santander
wir hatten den Flug schon vor monaten reserviert und wollten eine Woche vor Abflug Online einschecken. Dabei gab es zwei möglichkeiten, Sitzplatz reservieren. oder eben nicht. Wir wollten keine Sitzplatzreservierung da diese extra kosten verursacht. Also haben wir dies angeklickt, daraufhin bekamen wir die mitteilung das diese Option erst ab dem 24.07. möglich ist, wir fliegen aber schon am 20.07. dazu gab es dann eine Fehlermeldung, wir konnten also nicht ohne Sitzplatzreservierung Einscheken, mussten somit für die ganze Familie, fünf Personen Plätze Reservieren was uns zusätzliche 50 € gekostet hat. Ich finde diese vorgehensweise von Rayanir schon fast kriminel und werde daher in zukunft nicht mehr mit dieser Geselschaft Reisen.
✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Ryanair Bewertung eingeht? Benachrichtigung.
- schlecht
- geht so
- mittel
- gut
- vorbildlich
- Service
- geht so
- Essensqualität
- schlecht
- Unterhaltung
-
- schlecht
- Sauberkeit
- geht so
- Freundlichkeit
- geht so
- Pünktlichkeit
- gut
- Sitzkomfort
- schlecht
- Preis-Leistung
- geht so
- Durchschnitt
- 1.88 Sterne
- geflogen
- 20. Juli 2014
- Flug Nr.
- FR 7365
- Strecke
- Flug Weeze nach Santander
- Klasse
- Economy
- Reiseart
- Privat/Urlaub
Unser Tipp: Fluggutschein verschenken
Kommentare
bisher 8 Kommentare
Kommentar abgeben
Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.
Telefon?
Ryanair hat ein recht gutes Servicecenter, dass man bei solchen Problemfälen durchaus kontaktieren darf.
Telefonisch versucht
Habe es Telefonisch versucht, Servicecenter war überlastet und unser Anruf wurde nach 10 Minuten in der Warteschleife noch nicht entgegengenommen. Dabei sind die Gesprächskosten auch noch vom Kunden, also von mir zu zahlen. Ich finde diese Vorgehensweise von Ryanair noch immer kriminell. Man muss eine Zusatzleistung kaufen, wenn nicht kann man nicht einchecken obwohl der Flug schon vor Monaten gebucht und bezahlt wurde. Ach ja hatte ich ganz vergessen, natürlich werden auch für diese ungewollte Zusatzleistung Buchungskosten von 12,50 Euro in Rechnung gebracht., Kundenfreundlichkeit schaut meiner Meinung nach anders aus
Chat
Es gibt auch einen kostenlosen Live Chat, der mir schon problemlos geholfen hat. Vermutlich bezog sich der Hinweis auf den Rückflug ?. Kostenloses Einchecken ist nur 7 Tage im Voraus möglich.
Antwort auf Chat
Ja richtig, wie soll man dann bei einer 14 tägigen Reise an seine Tickets für den Rückflug kommen? Und warum geht es wenn man die Sitzplätze reserviert? Für mich eine Kundenunfreundliche, ja ich bleibe dabei, ein erpresserisches Geschäftsgebaren, das eigentlich, einer Gerichtlichen Klärung bedarf.
Kostenloses Einchecken ist nur 7 Tage im Voraus möglich
Genau dadurch zwingt man die Kunden die länger als 7 Tage in den Urlaub fliegen, dort weder über Internet, PC oder einen Drucker zum ausdrucken der Tickets verfügen dazu diese dann mal eben Zuhause auszudrucken. Und ja es ist zwang, weil die Tickets für Hin und Rückreise nur gemeinsam ausgedruckt werden können. Eine Frechheit sondergleichen, auch ich würde sagen es erfüllt den Tatbestand einer räuberischen Erpressung.
Boarding Card
Seit gestern gibt es auch eine elektronische Bordkarte, erspart den Drucker am Urlaubsort
Internet
Hallo Willy, meiner Meinung nach sollte jeder Urlauber in 7 Tagen Urlaub mal die Zeit finden, sowas wie ein INTERNETCAFE aufzusuchen. Damit ist das Internet PC Drucker Problemchen gegen wenig Geld schon gelöst.
Gruß Günther
Antwort auf Internet
Nun es mag sein dass Sie im Urlaub Lust haben ein Internetcafe aufzusuchen, wir machen Urlaub weit weg der Zivilisation, bei uns gibt es während dieser Zeit weder Fernsehen noch Telefon, und Internet schon mal überhaupt nicht. Wenn jemand seine Reise antritt sollte er/sie immer vor dem Flug seine Tickets bekommen. Geht ja auch bei Ryanair, aber halt nur wenn teure ungewollte Zusatzleistungen erworben werden, wie gesagt auch ich halte dies für eine räuberischen Erpressung.