Bewertung Condor

Condor Bewertung | Katastrophal - nie wieder Condor

  • 27.06.2014
  • Simone(46) Leipzig
  • 1
  • Condor 757-300

Condor Flug von Leipzig nach Antalya

Eigentlich wollten wir 14:30 Uhr von Leipzig/Halle nach Antalya in den Urlaub starten. Wir sind zum ersten Mal mit Condor geflogen und sagen: "Nie wieder"
Grund: (nach diesem Bericht kann sich jeder selber seine Meinung bilden).
Also mit Verspätung durften wir zum ersten Mal einsteigen, der Start wurde abgebrochen wegen techn. Fehler in der Anzeige. Techniker kamen an Bord Wartezeit...Neustart. Abbruch.. wir wurden zurück an das Gate geschoben und mussten aussteigen, (hier holte ich mir aus einen Bauchgefühl heraus teure Kekse und etwas zu trinken, wie wir später feststellten ein Glück für uns).
17.30 wieder einsteigen, Info ein Stecker war lose, alles jetzt Bestens wir können starten.

Start, ich wundere mich jedoch, dass die Flugroute nicht so hoch war, anders als sonst (fliegen fast jedes Jahr in die Türkei). Die Stewardess blieben auch sitzen bzw. teilten immer noch kein Trinken aus. Nach 20 Minuten Durchsage ... April, April wir müssen nach Frankfurt/Main fliegen und dort notlanden. Triebwerkfehler, fraglich hier, wieso die Flugroute auf einmal in eine völlig andere Richtung ging. Normalerweise fliegt man Richtung München. Also wäre ja München näher oder? Aber nach der Durchsage landeten wir bereits in Frankfurt/Main. 1 Std. mussten ohne Essen und Trinken auf dem Rollfeld stehen bleiben.

Manche Eltern waren schon verzweifelt und die Stewardess weigerten sich etwas zu Trinken zu geben. Sie dürfe dies jetzt nicht. Es waren Kleinkinder an Bord! Unmöglich. Einige sind dann laut geworden und es gab Wasser für manche. 19.00 Uhr durften wir aussteigen. Gegen 20 Uhr kam lediglich eine Lautsprecherdurchsage der Flug geht heute nicht mehr, morgen geht es irgendwann weiter. Servicekraft führte uns in Eiltempo in das Flughafenhotel und war auch ganz schnell weg. Hier waren wir inzwischen ca. 600 Mann von def. Condormaschinen. Wir waren nun auf uns alleine gestellt.

Es gab keine Informationen wann der nächste Flug ging. 22.oo Uhr das erste Essen und ein Getränk für jeden!!?? Wir bekamen keine Koffer und nur eine Zahnbürste in die Hand gedrückt. Wohlgemerkt es gibt noch andere Dinge die man dringend benötigt, aber 22 Uhr hatte auf dem Flughafen nix mehr offen. Die Nacht konnte man nicht schlafen, weil..Frage wann geht der Flug, wer informiert uns. 5 Uhr bei der Rezeption Nachfrage, Antwort, es wäre eine Nachricht auf dem Fernseher gewehsen???!! 8:30 solle der Flug gehen. Also auschecken..und frühstücken.

Komisch wenige wussten etwas. Also zu Serviceschalter Condor gelaufen. Auf Frage wann der Flug geht und was nun ist, ganz knappe Antworten 11:00 Uhr. Wir wurden regelrecht abgewimmelt. 11:30 flogen wir doch tats. nach Antalya. Im Flugzeug erhielten wir dann die Info. dass man uns doch tats. noch einmal die def. Condor vom Vortag zumuten wollte. Diese aber zum Glück defekt blieb. Es musste eine neue Maschine org. und eine neue Flugbesetzung bereitgestellt werden. hier muss man noch sagen, diese Crew waren sehr nett und entschuldigten sich 1000 mal was mit uns Furchtbares passiert ist. Wir waren nun auf alle Fälle urlaubsreif.

Achtung und nun der Rückflug !!!! am 24.06. dieser wurde auch mit Verspätung gestartet, weil eine def. Maschine der Condor in Deutschland nicht starten konnte und es musste eine neue nach Antalya fliegen. Wir dachten es nimmt kein Ende. Noch zum Essen, diese babschen Sandwich mit Mayonnaise und Salami sind einfach furchtbar. Darauf kann man gerne verzichten. Warum gibt es nicht normale Brötchen mit Butter und Wurst und Käse????



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Condor Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - geht so
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.88 Sterne
  • geflogen
  • 11. Juni 2014
  • Flug Nr.
  • DE3858
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • MickM

    Wo sind sie nur?

    Wo sind eigentlich all die Standard-Kommentatoren, die jedesmal Condor verteidigen, wenn es um den nicht mehr kostenfreien Tomatensaft geht.
    Wenn es um gravierende Technik-Probleme geht, scheinen sie ja alle aus unerklärlichen Gründen die Füße still zu halten.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.