Bewertung Inter Airlines

Inter Airlines Bewertung | Guter Flug mit etwas Verspätung

Inter Airlines Flug von Köln nach Antalya

Wir sind gerade vom Urlaub zurück und hatten sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückflug einen Nachtflug.

Beim Hinflug sollte um 05:40 laut Airporthomepage und Videotext bzw. 04:20 laut Reiseunterlagen abgeflogen werden. Abflug war dann gegen 06:00,also im Rahmen. Da meine Frau wegen einer früheren Thrombose ein Venenleiden hat und deshalb mehr Platz für die Beine benötigt, da diese bewegt werden müssen, um die Blutgefäße nicht zu verengen, fragte ich vor dem Flug nach Plätzen am Notausstieg am Schalter nach. Diese Bitte wurde abgelehnt, da diese Plätze schon besetzt wären, obwohl wir die Ersten beim Einchecken waren. Der Sitzabstand war nicht so gut, aber noch vor dem Start wurden meine Frau (1,76m) und ich (1,93m) gefragt, ob wir uns auf freie Plätze in der letzten Reihe am Gang setzen wollen, da diese frei waren. Dort sind wir sehr gut zurecht gekommen.

Nach der Erfahrung am Schalter in Köln habe ich über den Reiseleiter vor Ort versucht 12h vor dem Rückflug Plätze zu reservieren. Ihm wurde telefonisch mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist.

Am Flughafen angekommen fragte ich dort beim Einchecken nach und bekam die Antwort, ich hätte vorher anrufen sollen, jetzt wäre alles belegt. Also weis auf dem Boden die rechte Hand nicht war die linke tut. Man hat uns dann aber freundlicherweise doch noch einen Platz für meine Frau vorne rechts in der ersten Reihe gegeben. Ich saß mit den Kinder eine Reihe links dahinter. Beim zurückrollen stellten wir dann fest, das ich der ersten Reihe links auch noch ein Platz frei war, den ich dann für meine langen Haxen ergattern konnte. Also ging es doch noch.

Der Abflug laut Reise- unterlagen um 00:20 laut FLughafen um 01:10 war dann gegen 3:30Uhr. Normaler- weise kein Problem, kann ja mal passieren. In der Luft war alles wunderbar. Keine Probleme alle sprachen gut Deutsch und waren sehr freundlich. Es waren zwei ruhige Flüge, wobei wir vom Kapitän etwa 10min nach dem Start über die Reiseroute, die Flughöhe, die Geschwindigkeit usw. aufgeklärt wurden (Hinflug auf deutsch - Rückflug auf englisch).

Diejenigen die sich bei einem 3,5h Flug über das Essen beschweren, sollten mal mit der Deutschen Bahn fahren, da bekommen sie für den gleichen Preis überteuerte Speisen und Getränke zum Kauf angeboten und nicht wie bei unserem Flug Frühstück oder wahlweise Baguettebrötchen, Kaffee, Tee und Softdrinks wie sie wollen.
Leider ist die Innenaustattung der beiden Flugzeuge etwas "zusammengewürfelt", dass heisst die Sitze sind nicht alle aus einer Baureihe, aber dass ist ja kein Sicherheitsrisiko.
Start, Flug und Landung waren wirklich klasse.
Ich würde jederzeit wieder mit Inter Airlines fliegen.

Entschädigung bei Flugverspätung



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Inter Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - gut
  • Unterhaltung
  • - schlecht
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - geht so
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - gut
  • Durchschnitt
  • 3.13 Sterne
  • geflogen
  • Juli 2008
  • Flug Nr.
  • --
  • Strecke
  • Flug Köln nach Antalya
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.