Bewertung Turkish Airlines

Betrug mit angeblich ausgestellten Schecks bei Üerbuchung

Turkish Airlines Flug von Istanbul nach Berlin

Der Flug TK1723 war extrem (20%) übrbucht.
Wir wurden gegen eine "Entschädigung" auf TK1725 umgebucht. Aussage des MA Der Scheck kann nicht in Istanbul eingelöst werden aber in Deutschland, weil es im Flughafen dazu keine Bank gibt. In DE zeigte sich, es ist kein gültiger Scheck sondern eine "irgendwie" Zhalungsanweisung. Für die ist in Deutschland aber bei Turkish Airlines niregends jemand zuständig. Also Scheckbetrug, indem ein Formular, das einem Scheck sehr ähnlich sieht, wer braucht sowas heute noch, als Scheck ausgegeben wird. Und das für die angeblich "Beste Airline" Europas.
Schönen Dank. Danke Airline, danke Türkei, danke Gastfreundschaft.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Turkish Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - mittel
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - vorbildlich
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - geht so
  • Preis-Leistung
  • - geht so
  • Durchschnitt
  • 2.75 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2012
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 4 Kommentare

    • a

    Betrug bei Turkish Airlines?

    Hallo Jens,
    wir sind heut von unserem Flug von Istanbul zurückgekehrt. Eigentlich sollten wir schon gestern ankommen. Flug war überbucht... Uns wurde ebenfalls ein Scheck ausgestellt, den wir nur bei unserer Bank in Deutschland einlösen können. Wir waren damit bei der Bank. Bei dem ausgestellten Dokument handelt es sich auf keinen Fall um einen Scheck. Wir werden unsere Story hier und in vielen anderen Netzwerken veröffentlichen. Wir sind echt sauer.
    Wie ist denn die Resonanz von Turkish Airlines?
    Gruß

    • Biethahn

    Scheck

    Wir haben genau das Gleiche erlebt.
    Der Flug 1663 von Istanbul nach Hamburg war überbucht. Wir sollten deshalb einen Flug nehmen, der 4 Stunden später abfliegt. Zur Entschädigung bekamen wir zunächst einen Zettel, nach langer Suche an einem anderen Schalter einen "Scheck" über 400,- Euro, den wir angeblich in Deutschland einlösen könnten.
    Dies ist aber nicht möglich.
    Insofern Zustimmung zu der Bewertung: Scheckbetrug bei Türkish Airlines.

    • Callsen

    Blankes Unwissen bei TA

    Ich unterstelle mal, dass es sich um blanke allerdings grauselige Unkenntnis bei TA handelt, wenn man es positiv sehen will. Das ausgestellte "Papier" in Scheckform, Scheckaussage und Sinn, ist eine INTERNE VERRECHNUNGSFORM BEI TA. Die kann dann bspw. nach 11 Telefonaten mit diversen unwissenden Hotlines von TA - auch in istanbul- , in einer lokalen TA Filiale - hier Flughafen Tegel mit 1,5 Stunden Anfahrt - in Geld gewandelt werden, wenn Geld da ist.


    Es hat geklappt, aber meine Frau ist dort on Tegel in aller Öffentlichkeit sehr aggressiv aufgetreten, um die Mitarbeiter davon zu überzeugen, dass Sie nicht eher aufhört Krawall am Schalter zu schlagen, bis Sie das Geld hat. Man muss eben auftreten wie eine 90 jährige Grossmutter mit Waffenschein und Recht zum Zank bis man dort sein Geld bekommt. Hätte ich das als mann getan, wäre wohl die Polizei angetreten. So ist der notwendige Umgang mit der besten Airline in Europa. Wow. Ergebnis: NIE WIEDER TA. Da fliegen auch andere hin.

    • "Ehrlicher-Mensch"

    Betrug bei Tunis-Air in Tunesien

    Vorgestern hatte ich mir bei Tunis-Air in Tunesien ein Flugticket 1 Woche nach Deutschland Hin- und Rückflug für 456,- Dinar gekauft. Die Frau am Schalter wusste, dass ich alleine fliegen wollte und sagte hektisch, dass ich schnell machen sollte, weil nur noch ein Platz frei wäre und der jeden Moment weg sein könnte. Ich fragte, ob ich einen Fensterplatz haben könnte. Sie sagte mit einem Lächeln "ja, den werde ich Ihnen raussuchen". Wie kann mir diese Frau einen Fensterplatz raussuchen, obwohl nur noch ein Platz übrig ist? Am selben Abend, hatte es sich ergeben, dass meine tunesische Frau mitkommen wollte (ok, eigene Schuld. Darauf hätten wir früher kommen können, aber das hat ja mit diesem Fall nichts zutun.)


    Dann sind wir am nächsten Morgen wieder zusammen zu Tunis-Air und da wollte ich den Flug-Termin stornieren, eine Woche später fliegen und noch einen Platz zusätzlich haben. Da sagte mir ein anderer Mitarbeiter, dass ich dann 102,- Dinar Storno-Kosten bezahlen sollte. In Deutschland ist es mir mal passiert, dass ich an dem Tag wo ich von Düsseldorf aus Fliegen musste in einem Autobahn-Stau kam, weil es da einen Großen Unfall gab, habe deswegen meinen Flug nicht wahrnehmen können, sind dann ein Paar Tage später nach Düsseldorf zu Tunis-Air gefahren um für den Nächsten Flug umzubuchen, und da ging alles für 2 Personen kostenlos von statten.


    Das hatte meiner Frau nicht gepasst, weil sie direkt merkte, dass was faul ist und hatte es abgelehnt ein zusätzliches Flugticket zu kaufen und auch, dass ich die Storno-Kosten bezahle. So muss ich jetzt doch leider alleine fliegen. Ich hatte die Frau gefragt, wie sie mir denn einen Fensterplatz extra raussuchen könnte, obwohl nur noch ein Platz vorhanden wäre, weil ja dann die Auswahl bei nur einem vorhandenen Platz nicht so groß wäre. Sie wusste nicht was sie sagen sollte und sagte dann einfach nur abwertend und arrogant: "Ja dann bin ich wohl die Jenige die was falsch gemacht hatte, dann entschuldige ich mich, mein Herr." Dann hatte ich den anderen Mitarbeiter eine Fangfrage gestellt und sagte ihm, dass er doch bitte schnell rauskriegen sollte, wie viele Plätze jetzt für den Termin den ich gebucht hatte im Flugzeug noch frei wären.


    Er hat in seinem PC geschaut und dann gesagt, dass jetzt noch ein Platz frei wär, also zusätzlich zu meinem Platz. So hatte er dann seine Kollegin ohne es zu wissen als Lügnerin entlarvt. Dann hatte er mir noch was über den Flugticket-Preis erklärt und mich in seinem PC-Bildschirm mit schauen lassen und mir gesagt, dass die Preise damit zutun haben, für wie lange man buchen würde, dass eine Woche nur 312,-Dinar kosten würde, 2 oder 3 Wochen mehr und 4 Wochen 456,-Dinar. So haben wir dann auch noch raus gefunden, dass die Frau mir obwohl ich nur für eine Woche gebucht hatte 456,-Dinar anstatt 312,-Dinar hat bezahlen lassen. Beschweren nützt in Tunesien gar nichts. Hier macht jeder was er will und es wird hier zu jeder Zeit gelogen und betrogen und einem dabei ins Gesicht gelächelt, aber jeder macht hier einen auf frommer und gläubiger Muslim. Ich kann hier nur jedem abraten dieses Land zu besuchen und auch mit dieser Airline zu fliegen.


    Ich würde am liebsten in Zukunft nur noch mit Lufthansa von Tunesien nach Deutschland fliegen, aber leider ist das nicht möglich von Tunesien aus bei Lufthansa einen Hin- und Rückflug zu buchen.

Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.