Bewertung Continental Airlines

Continental Airlines Bewertung | Abtraumflug mit Continental

Continental Airlines Flug von Hamburg nach Guatemala Stadt

Für eine Reise nach Guatemala und Costa Rica im Februar und März habe ich Continental Airlines gewählt.
Durch insgesamt zwei gestrichene und einen verspäteten Flug kam ich erst anderthalb Tage später an als geplant. Ich war auf folgende Flüge gebucht:

11.02. 9Uhr Flug 75 HAM-EWR
11.02. 15Uhr Flug 61 EWR-IAH
11.02. 19:20Uhr Flug 453 IAH-GUA

Am morgen des 11. Februar wurde mir am Flughafen in Hamburg mitgeteilt, dass mein Flug nach Newark wegen Schneesturms gestrichen sei. Die Mitarbeiter in Hamburg konnten mich erst nach über zwei Stunden auf folgenden Flug umbuchen:

12.02. 9:45Uhr Flug LH11 HAM-FRA
12.02. 13:50Uhr Flug 47 FRA-IAH
13.02. 9:00Uhr Flug 463 IAH-GUA

Eine Beförderung am 11.02. war nicht mehr möglich. Außerdem teilte man mir mit, dass ich die Übernachtung in Houston selbst zahlen müsse, da es sich um höhere Gewalt handele.

Am Morgen des 12.02. war ich wiederum am Flughafen in Hambug, wo mir mitgeteilt wurde, dass mein Lufthansa Flug nach Frankfurt ebenfalls wegen schlechten Wetters gestrichen sei. Daraufhin wurde ich von Airline-Partner Lufthansa auf eine spätere Maschine nach Frankfurt umgebucht. Beim Einchecken fiel der Lufthansa-Mitarbeiterin auf, dass dieser Flug verspätet war und ich meinen Anschlussflug nach Houston nicht erwischen würde. Mein Gepäck war zu dem Zeitpunkt schon unterwegs zum Gate. Daraufhin bin ich von quer durch den Flughafen zum Continental-Schalter, der nicht mehr besetzt war.

Mitarbeiter einer anderen Fluggesellschaft riefen Continental-Mitarbeiter an, die nach etwa 20 Minuten wieder erschienen und mir freundlich halfen und mich auf folgenden Flug mit British Airways umbuchten:

12.02. 11:25Uhr Flug BA965 HAM-LHR
12.02. 14:35Uhr Flug BA197 LHR-IHA

Nachdem ich mir mein Gepäck vom Gate des Lufthansa-Fluges habe wiederorganisieren müssen, konnte ich diesen Flug schließlich antreten. Am Flughafen in Houston fragte ich nach meiner Ankunft einen Mitarbeiter von Continental wiederum, ob es möglich sei, dass Continental mir nun nach meinen Erlebnissen eine Übernachtung bezahlen würde. Dies wurde mit Verweis auf höhere Gewalt verneint. Ich verbrachte die Nacht somit von etwa 19:30Uhr bis zu meinem Weiterflug um 9Uhr am nächsten Morgen am Flughafen. Als Student passte eine teure Hotelnacht am Flughafen nicht in mein enges Budget.

Am nächsten Morgen brachte mich Flug 463 schließlich nach Guatemala City, wo ich mit fast 38 Stunden Verspätung ankam. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich fast 30 Stunden nicht geschlafen.

Mein Rückflug von San Jose nach Hamburg am 28.03. verlief reibungslos. Für die Flüge mit einer Boeing 737 verlangt Continental 6US$ extra für On-Board-TV. Bein einem Flugpreis von 800€ eine Frechheit. Zudem empfand ich das Bodenpersonal in Houston als sehr unfreundlich. Ich fühlte mich als Kunde, der einen 800Euro-Flug gebucht hatte nicht gut betreut. Insgesamt war es eine strapaziöse und extrem umständliche Reise, bei ich von Continental Airlines nur wenig Unterstützung erfahren habe.

wenn es sich vermeiden lässt, werde ich Continental in Zukunft umgehen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Continental Airlines Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - gut
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - geht so
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - gut
  • Pünktlichkeit
  • - schlecht
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 2.5 Sterne
  • geflogen
  • Februar 2010
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.