Airline bewerten

Airlines

 


TUIfly
Deutschland
443 Bewertungen


Etihad Airways
VAE
252 Bewertungen


Clickair
Spanien
18 Bewertungen


EVA Air
Taiwan
14 Bewertungen


SkyEurope
Slowakei
14 Bewertungen


Tatarstan Air
Russland
6 Bewertungen


Aerolineas Argentinas
Argentinien
23 Bewertungen


China Airlines
Taiwan
50 Bewertungen


TAM
Brasilien
69 Bewertungen


jetBlue Airways
USA
14 Bewertungen


Afriqiyah Airways
Libyen
10 Bewertungen


Wideroe
Norwegen
6 Bewertungen


American Airlines
USA
80 Bewertungen


Aeroflot
Russland
41 Bewertungen


Continental Airlines
USA
115 Bewertungen

Airline News Qantas




03.08.2008 17:23 Uhr
» Übersicht » Airlines » Qantas
Qantas im Visier der Sicherheitsbehörden – das Problem aber besteht weltweit
Drei Notlandungen in einer Woche, das ist schon heftig und auch beispiellos. Zum Glück gingen sie alle für die Passagiere gut aus.

Jetzt wird in Fachkreisen heftigst darüber diskutiert, ob die bisher für ihren hohen Sicherheitsstandard bekannte australische Airlines evtl. Kosteneinsparungen im Sicherheitsbereich vornimmt. Das wäre der absolute Gau.

Dabei fällt auf, dass Qantas bei allen drei Vorfällen betonte, dass nie Gefahr für die Passagiere bestanden hätte. Dabei widersprachen jedes Mal die Passagiere den Statements von Qantas. Vor allem beim ersten Vorfall, als ein Passagier mit seinem Handy an Bord filmte, hatten die Passagiere recht und einen Beweis. Ohne jetzt in Details zu gehen, es glaubt niemand mehr daran, dass dies eine unglückliche Verkettung von Zufällen war.

Jetzt hat die australische Flugsicherheitsbehörde eine Sonderuntersuchung bei Qantas angeordnet. Ein Behördensprecher sagte, dass es notwendig wäre, mit einer Mannschaft von Experten verschiedene Prüfungen vorzunehmen. Auch der Präsident der Flugbegleitergewerkschaft, Steven Reed, nannte die drei Notlandungen als äußerst beunruhigend und forderte die australische Flugsicherheitsbehörde zu Kontrollen auf. Grund ist, dass immer mehr Meldungen mit Sicherheits-Bedenken des Bordpersonals bei der Gewerkschaft eingehen.

Es stellt sich jedoch grundsätzlich die Frage, ob die Einhaltung der Sicherheitsstandards aller Fluggesellschaften noch mehr überwacht werden sollte. Die Gefahr, an der Sicherheit zu sparen, besteht vor allem bei einigen kleineren afrikanischen und asiatischen Airlines. Es sei aber auch daran erinnert – airline-bewertungen.eu berichtete am 20. Juli unter der Überschrift „US-Airlines-Piloten wehren sich: Weniger Kerosin an Bord auf Kosten der Sicherheit?"-, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass auch in anderen Ländern bei Wartung und Pflege gespart werden soll. Auch hier gilt: Vertrauen ist gut, Kontrolle aber kann Leben retten.




Sind Sie mit Qantas geflogen?
Flugsuche - Flüge buchen
Von:
Nach: 
Abflug:  
Rückflug:
   Erwachsene
Kinder (2-11 Jahre)
Kleinkinder (0-23 Mon.)
 
 Hin- und Rückflug
 Nur Hinflug
Klasse
  Nur freie Plätze suchen

Kommentare

bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Thema: Qantas im Visier der Sicherheitsbehörden – das Problem aber besteht weltweit
Name:
Email:

(wird nicht angezeigt)

Überschrift:
Kommentar:
Spamfeld: 9 + 2 =

 

 

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar. Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht frei schalten.





Newsthemen

easyJet Alaska Airlines Sibir S7 Aeroflot Überflieger US Airways Frankfurt Finnair Leipzig-Halle Ethiopian Airlines Jet2 China Airlines SriLanKan Airlines InterSky Qantas Delta Air Lines Cathay Pacific Southwest Airlines swiss


www.airline-bewertungen.eu | Impressum | Presse

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics