Airline bewerten

Airlines

 


Ryanair
Irland
655 Bewertungen


Belair
Schweiz
11 Bewertungen


Icelandair
Island
22 Bewertungen


Air Namibia
Südafrika
49 Bewertungen


American Airlines
USA
98 Bewertungen


Cebu Pacific
Philippinen
21 Bewertungen


Welcome Air
Österreich
5 Bewertungen


Aeroflot
Russland
46 Bewertungen


Aerolineas Argentinas
Argentinien
23 Bewertungen


Transaero
Russland
13 Bewertungen


Centralwings
Polen
1 Bewertungen


SriLanKan Airlines
Sri Lanka
90 Bewertungen


El Al
Israel
31 Bewertungen


Afriqiyah Airways
Libyen
10 Bewertungen


Hapagfly
Deutschland
16 Bewertungen

Airline News Frankfurt




30.05.2008 11:59 Uhr
» Übersicht » Flughafen » Frankfurt
Fraport: Investitionen von sieben Milliarden Euro geplant
Geld hat die Fraport genug, und zwar so viel, dass man bis 2015 etwa sieben Milliarden Euro in die Modernisierung des Frankfurter Flughafens investieren möchte. Weitere vier Milliarden wurden für den Bau der umstrittenen neuen Landebahn und einen neuen Terminal eingestellt. Notwendig sei dies, um den Zuwachs der Passagierzahlen, der bis 2015 prognostiziert wird. auch zu bewältigen. Erwartet wird ein Anstieg der Passagierzahlen bis ins Jahr 2020 von derzeit 54 Millionen jährlich auf 90 Millionen. Dies teilte Fraport-Chef Wilhelm Bender auf der Hauptversammlung in Frankfurt mit.

Die bestehenden Terminals werden modernisiert, die Brandschutzmaßnahmen verbessert, und die restliche Infrastruktur des Flughafens für den Airbus A380 umgebaut.

Bender sagte: „Diese Investitionen sind dringend erforderlich, damit der Frankfurter Flughafen im Wettbewerb der Flughäfen, zum Beispiel in Konkurrenz zu Dubai, nicht ins Hintertreffen gerät.“ Die neue Landebahn soll spätestens zum Winterflugplan 2011 in Betrieb gehen, aber nur dann, wenn der Hessische Verwaltungsgerichtshofs die Klagen der Ausbaugegner abweist.

Zuwächse erhofft sich die Fraport auch im Ausland, wo man sich seit längerem über Beteiligungen an Flughäfen in Schwellenländern wie China, Indien und Vietnam engagiert. Firmenchef Bender erhofft sich, in absehbarer Zeit auch einen Managementvertrag mit Jeddah in Saudi Arabien unterzeichnen zu können.
Flugsuche - Flüge buchen
Von:
Nach: 
Abflug:  
Rückflug:
   Erwachsene
Kinder (2-11 Jahre)
Kleinkinder (0-23 Mon.)
 
 Hin- und Rückflug
 Nur Hinflug
Klasse
  Nur freie Plätze suchen

Kommentare

bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Thema: Fraport: Investitionen von sieben Milliarden Euro geplant
Name:
Email:

(wird nicht angezeigt)

Überschrift:
Kommentar:
Spamfeld: 3 + 9 =

 

 

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar. Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht frei schalten.





Newsthemen

OLT swiss Air Transat Air Astana Germania Wien-Schwechat Aeroflot Berliner Flughäfen SkyEurope Flugzeughersteller-Allgemein Continental Airlines American Airlines Handgepäck Silverjet Tunisair Hahn Köln-Bonn Malev Transavia BH-Airlines


www.airline-bewertungen.eu | Impressum | Presse

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics