Airline bewerten

Airlines

 


Aero Contractors
Nigeria
1 Bewertungen


JAL Japan Airlines
Japan
9 Bewertungen


Asiana Airlines
Südkorea
30 Bewertungen


Kenya Airways
Kenia
8 Bewertungen


Lufthansa CityLine
Deutschland
41 Bewertungen


Nordic Airways
Schweden
11 Bewertungen


Hamburg International
Deutschland
173 Bewertungen


Ukraine International
Ukraine
19 Bewertungen


Thomsonfly
Großbritannien
3 Bewertungen


RAM Royal Air Maroc
Marokko
28 Bewertungen


Brit Air
Frankreich
4 Bewertungen


Air Koryo
Nordkorea
2 Bewertungen


Bremenfly
Deutschland
9 Bewertungen


Cubana
Kuba
2 Bewertungen


Hapagfly
Deutschland
16 Bewertungen

Airline News Köln-Bonn




20.05.2008 13:02 Uhr
» Übersicht » Flughafen » Köln-Bonn
Flughafenchef Garvens: Nachtflugverbot auf dem Flughafen Köln/Bonn könnte Tausende von Arbeitsplätzen gefährden
Die Flughafenbetreiber des Köln/Bonn-Airports beauftragte gleich drei Institute zu ermitteln, welche Auswirkungen ein Nachtflugverbot für Passagierflugzeuge haben werde.
Booz Allen Hamilton, das Forschungsinstitut Prognos und das Airport Research Center haben nun ihre Ergebnisse vorgelegt: Sollte 2010 ein Nachtflugverbot für Passagierflüge zwischen 0 und 5 Uhr eingeführt werden, seien am Flughafen Köln/Bonn 1700 Arbeitsplätze in Gefahr und es käme bereits im ersten Jahr zu Einkommensteuerverlusten von 61 Millionen Euro und Umsatzverlusten bei Unternehmen von 101 Millionen Euro.

Michael Garvens, Flughafenchef Köln/Bonn sagte: „Es geht nicht um ein paar Passagiere, die um drei Uhr an den Ballermann wollen. 2007 waren über zehn Prozent der 38.500 Starts und Landungen in der Nacht Passagierflüge.“ Garvens befürchtet, dass bei einer möglichen Fusion von Tuifly und Germanwings durch ein Nachtflugverbot Köln/Bonn der Verlierer sein könnte, wenn diese beiden Airlines einen gemeinsamen Standort suchten. Und er erinnerte daran, dass der Flughafen Hannover, Sitz von Tuifly, kein Nachtflugverbot habe.

Der Flughafen Köln/Bonn beschäftigt etwa 12.500 Mitarbeiter, und man schätzt, dass in der gesamten Region weitere 24.000 Arbeitsplätze vom Flughafen abhängen.
Flugsuche - Flüge buchen
Von:
Nach: 
Abflug:  
Rückflug:
   Erwachsene
Kinder (2-11 Jahre)
Kleinkinder (0-23 Mon.)
 
 Hin- und Rückflug
 Nur Hinflug
Klasse
  Nur freie Plätze suchen

Kommentare

bisher 0 Kommentare

Kommentar abgeben

zum Thema: Flughafenchef Garvens: Nachtflugverbot auf dem Flughafen Köln/Bonn könnte Tausende von Arbeitsplätzen gefährden
Name:
Email:

(wird nicht angezeigt)

Überschrift:
Kommentar:
Spamfeld: 8 + 4 =

 

 

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar. Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht frei schalten.





Newsthemen

Alitalia Aeroflot American Airlines Finnair Continental Airlines Aegean Airlines Condor easyJet Reina-Sofia AirAsia CSA Czech Airlines Air France Delta Air Lines Cirrus Airlines Jet2 EgyptAir Allgäu Airport Memmingen Handgepäck British Airways


www.airline-bewertungen.eu | Impressum | Presse

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics