Bewertung Qatar Airways

Qatar Airways Bewertung | In der Luft alles Bestens - Am Boden unwürdig

Qatar Airways Flug von Denpasar nach Berlin

Ich bin im Zeitraum vom 29.09.2009 bis 30.10.2009 mit der Qatar Fluggesellschaft nach von Berlin Tegel nach Denpasar geflogen. Ich fliege regelmäßig nach Indonesien. Das erste Mal mit dieser Airline. Ich war vom Service an Bord angenehm überrascht. Der muss sich nicht verstecken hinter Fluglinien mit denen ich bisher geflogen bin, Singapur - , Malaysia - , China - Airlines. Sehr freundliches Personal und rundum beste Betreuung. Das war toll

Aber ich habe auch eine negative Erfahrung gemacht, die ich kurz schildern möchte. Bei der Abfertigung in Denpasar erlebte ich eine böse Überraschung. Mein Handgepäck hatte ein Gewicht von 6,2 kg. Mein Koffer wog 23,2 kg. Für 3,2 kg wurden mir mit 172 Dollar berechnet. Es gab keine Kulanz für etwa 2 - 3 kg, was, wie ich später im Flugzeug hörte, an zumindest zwei Abfertigungsschaltern gewährt wurde. Der " Kunden - Service - Schalter " zum Bezahlen war unmittelbar eingerichtet. Es war ein unwürdiges Bild, was ich im Bereich der Abfertigung von Qatar erlebt habe.

Fast jeder Fluggast war betroffen und viele versuchten aus den geöffneten Koffern bestimmte Dinge zu entsorgen. So etwas habe ich auf meinen vielen Flugreisen noch nicht erlebt. Das war gegenüber den Passagieren keine Kultur für den Beginn einer Flugreise.

Ich verstehe, dass Gewichtsgrenzen sein müssen. Aber wenn man, wie ich, für vier Wochen unterwegs ist, für die Familie, darunter mehrere Kinder kleine Geschenke mitbringt, dann sollten zumindest 3kg ein "zumutbares" Übergewicht sein.
Beim Bezahlen war meine Visa - Card an einen Angestellten des Flughafens weiter gegeben worden, ohne mein Wissen und meine Einwilligung. Die Karte war quer durch den Flughafen getragen worden. Zum Kopieren, wie man mir dann sagte.

Die Diskussionen der Fluggäste gingen bis Doha. Viele Passagiere äußerten sich sehr empört über das Verhalten an den Abfertigungsschaltern.

Eine Nachfrage bei der Qatar in Deutschland wurde zwar höflich beantwortet. Mehr aber auch nicht.

Ich werde nicht mehr mit der Qatar fliegen. Trotz des angenehmen Aufenthalts an Bord werde ich bzw. meine Familie nicht mehr mit der Qatar fliegen.


✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - vorbildlich
  • Essensqualität
  • - vorbildlich
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - gut
  • Freundlichkeit
  • - mittel
  • Pünktlichkeit
  • - vorbildlich
  • Sitzkomfort
  • - mittel
  • Preis-Leistung
  • - schlecht
  • Durchschnitt
  • 3.75 Sterne
  • geflogen
  • Oktober 2009
  • Flug Nr.
  • --
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub


Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 0 Kommentare




Kommentar abgeben

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.



Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Erst mit dem Akzeptieren der Datenschutzbestimmungen wird das Feld zum Absenden des Kommentares sichtbar.