Qatar Airways Bewertung

Bewertungen

Beste Airline 2017? Nicht wirklich ..

Qatar Airways Flug von Bangkok nach München

Haben für unseren Thailand-Urlaub im Dezember 2017 / Januar 2018 das erste Mal Qatar gebucht, nachdem wir alle anderen arabischen bzw. asiatischen Carrier in den vergangenen Jahren ausprobiert haben. Hierbei haben wir uns auf viele ausgezeichnete Bewertungen und auch auf Skytrax gestützt, wo Qatar 2017 als beste Airline abgeschlossen hat.

Positives vorweg: Alle Flüge (MUC-DOH-HKT, BKK-DOH-MUC) waren bis auf wenige Minuten pünktlich, Landungen fanden immer früher statt als im Flugplan angegeben. Aus München mit einer A350-900 gestartet, allerdings keine Maschine von Qatar, sondern von der südamerikanischen Latam, welche von Qatar für diese Strecke geleast wurde. Getränkeservice, Platz und Beinfreiheit waren gut, das angebotene Essen allerdings schlecht bis ungenießbar. Warme Speisen waren inzwischen kalt, da die Ausgabe knapp 1.5 Stunden gedauert hat.

Von Doha nach Phuket sowie Bangkok nach Doha wurde jeweils eine 777-300ER eingesetzt, deren Bestuhlung merkbar enger war wie die der A350. Auch hatte man das Gefühl, die Sitze wären eher alt bzw. durchgesessen. Auch auf diesen Flügen konnte das Speisenangebot in keinster Weise überzeugen! Es schmeckte alles ungewürzt, zähes Fleisch, matschige Kartoffeln, nicht genießbarer Salat, teigige Brötchen usw.!

Mein Sitznachbar hatte das angebotene Wok-Gericht bestellt, was nicht im Servierwagen vorrätig war. Sollte gleich geliefert werden. Trotz mehrfachem Nachfragen das Gericht dann nach sage und schreibe 50 Minuten erhalten, als bei allen anderen Passagieren bereits die Tabletts abgeräumt wurden. Getränkeservice hat gut funktioniert, das war es dann aber auch schon.

Beide 777 mit teilweise fehlenden Kissen, fehlenden Decken und im Vergleich zu anderen Fluglinien richtig schmutzig / dreckig (siehe Foto im Anhang).

Die CheckIns: München sehr schnell, Doha normal, Bangkok zäh bis Stillstand, fast 2 Stunden in Anspruch genommen, trotz über 10 geöffneten Schaltern! Für eine Airline, die gern eine Spitzenposition weltweit einnehmen möchte, für uns nicht nachvollziehbar. Wir werden deshalb zukünftig gern wieder auf THAI zurückgreifen, die haben zwar die ältere Flotte, wissen aber, wie Service funktioniert und sind auch in der Lage, schmackhaftes Essen auf Langstrecke zur Verfügung zu stellen.

Fazit: Für uns ist Qatar bestenfalls mit anderen arabischen bzw. asiatischen Airlines gleichzusetzen, besser ist sie keinesfalls. Preislich gleiches Niveau wie die Konkurrenz, von daher nicht unbedingt empfehlenswert.



✘ Möchten Sie per Email informiert werden, wenn wieder eine Qatar Airways Bewertung eingeht? Benachrichtigung.

 

 - schlecht    - geht so   - mittel    - gut    - vorbildlich

  • Service
  • - mittel
  • Essensqualität
  • - schlecht
  • Unterhaltung
  • - gut
  • Sauberkeit
  • - mittel
  • Freundlichkeit
  • - vorbildlich
  • Pünktlichkeit
  • - gut
  • Sitzkomfort
  • - gut
  • Preis-Leistung
  • - mittel
  • Durchschnitt
  • 3.38 Sterne
  • geflogen
  • 12. Januar 2018
  • Flug Nr.
  • QR835
  • Klasse
  • Economy
  • Reiseart
  • Privat/Urlaub

Unser Tipp: Fluggutschein verschenken

Kommentare

bisher 1 Kommentare

    • Hans
    Kompetenter Beitrag

    Wohltuend hier mal eine solche Bewertung zu lesen. Inhaltlich sehr detailliert und mit einer erkennbaren Kompetenz verfasst. Eine konstruktiv sachlich verfasste Airline-Bewertung.

    +24
     
     
     
    -5

Kommentar abgeben

zur Bewertung:

Beste Airline 2017? Nicht wirklich ..

Bitte geben Sie eine gültige Email an, denn Sie bekommen eine Bestätigungsmail für Ihren Kommentar.
Kommentare mit beleidigenden Inhalten werden sofort gelöscht.
Ihre Email Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben und Sie erhalten auch keine weiteren Mails von uns. Kommentare mit einer ungültigen Mail können wir leider nicht veröffentlichen.